+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: bremslichtschalter !


  1. #1
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard bremslichtschalter !

    moin moin
    ich hab mir gerade nen universal bremslichtschalter dran gebastelt .
    ich hatte keine lust mehr an der rostigen schraube in der trommel rum zu drehen und ständig das rad aus zu bauen .
    hat schon was gelitten mein orginal kontakt .

    das teil hier kostet 7 euro bei ebay oder amazon und funktioniert super und ist ratz fatz drangeschraubt .
    kabel dran , eins auf masse und fäddisch .

    gibts bestimmt schonmal aber ich wollte es mal loswerden .




    JMT Bremslichtschalter universal mechanisch NEU | eBay


    gruss frank

  2. #2
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    das kommt auf mich in den nächsten Tagen auch noch zu. Super Tipp, danke
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  3. #3
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    von der grossen schelle habe ich nur ein teil genommen , das gerade gebogen und mit ner mutter und scheibe ans schwarze teil und mit der anderen seite statt an die schwinge an das loch im rahmen . sitzt super fest und wackelt nicht . normal hängen diese dinger so locker rum .

    die kleine schelle fuer ans gestänge ist etwas gross , da hab ich jetzt mal klebeband drunter und anständig festgebombt . mal schaun obs auf dauer hält , denke aber ja . sonst wirds angelötet .

    gruss

  4. #4
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    ich denke ich muss es ein bisschen anders machen, habe eine kr51/1 und somit das Bremsgestänge nicht und die Feder sieht mir recht lang aus. ich werde mal bestellen und dann tüfteln und von Erfolg oder Misserfolg berichten :)
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  5. #5
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    ja bei der einser wirds schwieriger , da kannst du vielleicht ans pedal oder ans gestänge vom pedal gehen ??

  6. #6
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    ja stimmt das ist eine Idee, den Schalter kann ich an dem Träger für den Heckpanzer eventuell montieren und die Feder irgendwo am Bremspedal. Das könnte eine Lösung sein. :)
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hatten wir alles schon. Einfach mal suchen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von kojo-009
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    Vielleicht hilft dieser Link weiter
    https://sites.google.com/site/schwal...alter-einbauen

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Hatten wir alles schon. Einfach mal suchen.
    Vielleicht im Wiki ein Thema erstellen, nach dem Motto " Die besten alternativen zum Bremslichtschalter"

    Gruß
    Frank

  10. #10
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    Hatten wir alles schon. Einfach mal suchen.
    gibts bestimmt schonmal aber ich wollte es mal loswerden .
    Ist bewusst das dieses Thema vorhanden ist
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    WALDBRUNN
    Beiträge
    228

    Standard

    Bremslichtschalter, hinten

    In vielen Städten haben die nen Shop.

    Fahre das ding seid 2 Jahren was als Notlösung gedacht war vor ner langen Ausfahrt
    ist einfach dran geblieben .
    Funktioniert 1a habe es aber nicht so offensichtlich verbaut sondern unter der Verkleidung versteckt !

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Hello erst mal....bin auch neu hier in forum...nenne ein 51/2 zeit 4 jahren mein eigenen, komme aus nord england, yorkshire, wohne zeit 1983 in berlin, bin selber bj 59 mein schwalbe bj 83.

    oh mann...diese interne bls....bremse einstellen....alles kein ding....und dann....das mist ding/bls.....bei mir mit vorlieb im winter...meist bei minus grad und schnee einstellen, hab auch echt genug davon....ich wird mir auch dass teil was hier zu sehen ist bei louis holen,

    ach ja, und vielen dank an alle user die die tipps und tricks und fotos hochladen....

    greets an alle simsonauten

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Mosche Beitrag anzeigen
    .ich wird mir auch dass teil was hier zu sehen ist bei louis holen,
    ...Hein Gericke
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke......aber bei louis ist ein imbiss.....oh mann.....die currywurste da....und es macht mir immer spass mein schwalbe mittenmang die harlys zu parken.....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremslichtschalter
    Von Flozan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 20:14
  2. Bremslichtschalter
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 13:09
  3. Bremslichtschalter
    Von Schwalbenheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 09:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.