+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bremslichtschalter


  1. #1

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Bei meiner S51 brennt laufend das Bremslicht, untere Birne

  2. #2

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Entschuldigung ich habe zu zeitig gedrückt !
    Also Birne brennt laufend, jetzt wollte ich den Bremslichtchalter einstellen, aber wo sitzt denn der eigendlich, und wenn ich ihn denn gefunden habe wie stelle ich den ein ?

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    70

    Standard

    Der Bremmslichtkontakt sitzt hinten in der Bremmstrommel. Kann verdreckt sein so das er kein Kontakt mehr hatt.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn er verdreckt wäre, würde das Bremslicht aber garnicht mehr leuchten, weil der Bremslichtschalter nur Masse schaltet!!!

    Du musst am Bremslichtschalter die Kontermuttern lösen und dann mit einem Schraubenzieher den Bolzen so verdrehen, dass das Bremslicht bei leichtem Drücken des Bremshebels aufleuchtet. Ist ein bischen frickelig, aber machbar!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremslichtschalter
    Von Arti1704 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 18:33
  2. Bremslichtschalter
    Von H.J. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.