+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bremslichtschalter


  1. #1

    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    6

    Standard Bremslichtschalter

    Hallo erstmal bin ja neu hier!

    Habe mal ne frage wollte meinen Bremslichtschalter wechseln muss ich mein ganzes hinterrad auseinander bauen dafür, ich bekomme nämlich die schraube nicht herraus. Danke schon mal im vorraus

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Ja, das Hinterrad muss raus, du kommst sonst nicht an das Bremsschild, wo der Schalter nunmal drinsitzt.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Grüß Dich,

    dein Hinterrad muß auf jeden Fall raus. Den "Schalter" ist nur eine "Blechfahne" die auf Masse schaltet, wenn Du bremst. Meistens muß diese Fahne nur nachgebogen werden und evtl. der Kontakt gesäubert werden...das siehst Du schon, wenn Du die Bremse offen hast.

    Gruß
    Klaus

  4. #4

    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke Leute das ging ja echt schnell hier.

    bis dann

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und beim Ausbau des Hinterrades bitte nur die Achse rausschrauben und die Mutter auf der rechten Seite beim Ritzel nicht anpacken.

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    alternativ einen entlastungsschalter an die fußbremse setzten diesen an das bremslicht ran geht super und kein gefummel am hinterrad

  7. #7

    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Wie sieht denn ein entlastungsschalter aus und wo bekomme ich den und wie wird der angebaut?

    Gruß

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Den gibts als Universal Teil, mußt halt mal googeln, Louis könnte sowas auch haben.
    Bei der Befestigung mußt Du improvisieren....aber warum nicht den "serienmäßigen" in Ordnung bringen? Ist doch in wenigen Minuten erledigt und irgendwann muß die Schraube ( Hinterachse) sowieso mal raus

    Klaus

  9. #9

    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich bleibe dann mal beim standart hatte ich sowieso schon bestellt und außerdem habe ich shcon lange genug an der Schwalbe rumgebastelt und schon fast am ziel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremslichtschalter
    Von H.J. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 20:47
  2. Bremslichtschalter
    Von Schwalbenheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 09:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.