+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bremslichtschalter einbau.


  1. #1
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard Bremslichtschalter einbau.

    Hallo,

    Hat mal jemand ein Bild wo ich den Bremslichtschalter-halter fürs Hinterrad einsetze.
    Auf dem Bild der Reparaturanleitung kann ich das leider nicht erkennen.


    Besten Dank, Andy.

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    das ist meines wissens ja nur bei neueren s51 möglich, also das mit dem schalter. der wird dann eingehängt zwischen dem kleinen loch an der motorhalterungsplatte und dieser verlängerung am fußbremshebel.
    (beides auf der linken seite)

    ich hoffe, das ist es was du meinst

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    das kannst du auch nachrüsten.

    Brauchst 51/C 12V Bremshebel und Motorhalter.

    hier ein Bild meiner 89er S51C
    Hinterer Bremskontakt

    http://www.mza-vertrieb.de/msc/Artik...=10764-00S.jpg

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ja, kann man ....

    muss man aber nicht

    mechanischer bremslichtkontakt in der trommel for the win

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen

    hier ein Bild meiner 89er S51C
    Hinterer Bremskontakt
    Der wird sich auch bald verabschieden...Leicht verbogen,was!?

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    ^jo auch gerade fest gestellt.
    Aber nicht so dramitsch habe derzeit noch nen Rahmen zum Pulvern und entnehme davon die Teile und muss eben welche nach schicken zum pulvern.

    Zitat Zitat von Simme_Down
    mechanischer bremslichtkontakt in der trommel for the win
    hehe, der elektronische ist doch bedeutend besser, keine Leckströme, kein grober Verschleiß und geht tadellos.
    Wer seine Simi eh neu Aufbaut sollte lieber gleich umbauen darauf, ist ja kein Akt.

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ja ok, hinzu kommen aber die kosten für nen neuen bremshebel, das loch in der motorhalterung bekommt man ja leicht selbst hin
    bei der verlängerung des bremshebels siehts ja schon wieder anders aus

    naja, wie gesagt....

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    21euro Halter, 13euro Pedal, 15euro Kontakt, 4euro Halter + 15euro strahlen und pulvern und einbauen. Ist nicht so die Riesen Summe. Habe es derzeit an meinen 2 Neuaufbauten so in Arbeit + Kontakt am Bremshebel.

    Mich hatte immer der Ausfall und das lässtige auseinander genehme das Mechanischen genervt. Durch die 51C ist mir das erspart geblieben.

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Macht es doch nicht so kompliziert. Klar so ists die ordentliche Lösung aber ich hab das wie folgt gemacht: Einen Winkel gebaut, wo der Bremslichtschalter festgeschraubt ist. An der anderen Seite des Winkels zwei Bohrungen durch und diese auf den Motorhalter übertragen. Dann dort vorgebohrt und 2 Treibschrauben reingemacht, hält wunderbar. Diesen verlängerten Hebel braucht man auch nicht unbedingt, ich habe einfach ne Feder genommen und dann noch so ein S-förmig gebogenes Stück Draht, funktioniert genauso gut. Wenn ich mal Zeit habe, mach ich mal ein Foto.

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    klingt ja interessant =)
    bin gespannt auf die fotos^^

    oder man benutzt nur den schalter für die vorderradbremse, wobei es da ja teilweise schon wieder mit der aufnahme hapert^^

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von torsten
    auf den Motorhalter vorgebohrt und 2 Treibschrauben reingemacht,
    hehe macht sich bei mir schlecht, habe alle Rahmen schön gepulvert, da wird nix mehr gebohrt oder durchgeschraubt.

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Ottersleben
    Beiträge
    63

    Standard

    Hi, habe den Bremslichtkontakt hier gekauft: www.simsonklinik.de
    lag bei 6,24,-€ Halter war glaube 1,99 + Feder zum Einhängen.

  13. #13
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Ja genau das habe ich gesucht Tagchen.

    Mal sehen hatte keine lust den Motor zu entnehmen werd das wohl auch über einen geschraubten Winkel machen. Oder nen langloch reinpfeilen. Mal schauen was der Dremel davon hält.

    Neuaufbau ist erst dran wenn ich ein 2. Fahrzeug habe.


    Ich danke euch für die Zahlreichen Antworten.

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    So hier wie versprochen ein Bild von meiner Konstruktion, funktioniert einwandfrei. Die linke Schraube ist bissel verdeckt, aber sie ist symmetrisch angeordnet zur Rechten.
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremslichtschalter
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 13:09
  2. Bremslichtschalter
    Von Arti1704 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 18:33
  3. Bremslichtschalter
    Von unteroffizier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 20:40
  4. Bremslichtschalter
    Von wapiti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 12:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.