Hallo,
Hat mal jemand ein Bild wo ich den Bremslichtschalter-halter fürs Hinterrad einsetze.
Auf dem Bild der Reparaturanleitung kann ich das leider nicht erkennen.
Besten Dank, Andy.
Hallo,
Hat mal jemand ein Bild wo ich den Bremslichtschalter-halter fürs Hinterrad einsetze.
Auf dem Bild der Reparaturanleitung kann ich das leider nicht erkennen.
Besten Dank, Andy.
das ist meines wissens ja nur bei neueren s51 möglich, also das mit dem schalter. der wird dann eingehängt zwischen dem kleinen loch an der motorhalterungsplatte und dieser verlängerung am fußbremshebel.
(beides auf der linken seite)
ich hoffe, das ist es was du meinst
das kannst du auch nachrüsten.
Brauchst 51/C 12V Bremshebel und Motorhalter.
hier ein Bild meiner 89er S51C
Hinterer Bremskontakt
ja, kann man ....
muss man aber nicht
mechanischer bremslichtkontakt in der trommel for the win
Zitat von tagchenhier ein Bild meiner 89er S51C
Hinterer Bremskontakt
Der wird sich auch bald verabschieden...Leicht verbogen,was!?
^jo auch gerade fest gestellt.
Aber nicht so dramitsch habe derzeit noch nen Rahmen zum Pulvern und entnehme davon die Teile und muss eben welche nach schicken zum pulvern.
Zitat von Simme_Down
mechanischer bremslichtkontakt in der trommel for the win
hehe, der elektronische ist doch bedeutend besser, keine Leckströme, kein grober Verschleiß und geht tadellos.
Wer seine Simi eh neu Aufbaut sollte lieber gleich umbauen darauf, ist ja kein Akt.
ja ok, hinzu kommen aber die kosten für nen neuen bremshebel, das loch in der motorhalterung bekommt man ja leicht selbst hin
bei der verlängerung des bremshebels siehts ja schon wieder anders aus
naja, wie gesagt....
21euro Halter, 13euro Pedal, 15euro Kontakt, 4euro Halter + 15euro strahlen und pulvern und einbauen. Ist nicht so die Riesen Summe. Habe es derzeit an meinen 2 Neuaufbauten so in Arbeit + Kontakt am Bremshebel.
Mich hatte immer der Ausfall und das lässtige auseinander genehme das Mechanischen genervt. Durch die 51C ist mir das erspart geblieben.
Macht es doch nicht so kompliziert. Klar so ists die ordentliche Lösung aber ich hab das wie folgt gemacht: Einen Winkel gebaut, wo der Bremslichtschalter festgeschraubt ist. An der anderen Seite des Winkels zwei Bohrungen durch und diese auf den Motorhalter übertragen. Dann dort vorgebohrt und 2 Treibschrauben reingemacht, hält wunderbar. Diesen verlängerten Hebel braucht man auch nicht unbedingt, ich habe einfach ne Feder genommen und dann noch so ein S-förmig gebogenes Stück Draht, funktioniert genauso gut. Wenn ich mal Zeit habe, mach ich mal ein Foto.
klingt ja interessant =)
bin gespannt auf die fotos^^
oder man benutzt nur den schalter für die vorderradbremse, wobei es da ja teilweise schon wieder mit der aufnahme hapert^^
Hi, habe den Bremslichtkontakt hier gekauft: http://www.simsonklinik.de
lag bei 6,24,-€ Halter war glaube 1,99 + Feder zum Einhängen.
Ja genau das habe ich gesucht Tagchen.
Mal sehen hatte keine lust den Motor zu entnehmen werd das wohl auch über einen geschraubten Winkel machen. Oder nen langloch reinpfeilen. Mal schauen was der Dremel davon hält.
Neuaufbau ist erst dran wenn ich ein 2. Fahrzeug habe.
Ich danke euch für die Zahlreichen Antworten.
So hier wie versprochen ein Bild von meiner Konstruktion, funktioniert einwandfrei. Die linke Schraube ist bissel verdeckt, aber sie ist symmetrisch angeordnet zur Rechten.
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