Bremslichtschalter einbau.

  • Hallo,


    Hat mal jemand ein Bild wo ich den Bremslichtschalter-halter fürs Hinterrad einsetze.
    Auf dem Bild der Reparaturanleitung kann ich das leider nicht erkennen.



    Besten Dank, Andy.

  • das ist meines wissens ja nur bei neueren s51 möglich, also das mit dem schalter. der wird dann eingehängt zwischen dem kleinen loch an der motorhalterungsplatte und dieser verlängerung am fußbremshebel.
    (beides auf der linken seite)


    ich hoffe, das ist es was du meinst :smile:

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • ^jo auch gerade fest gestellt.
    Aber nicht so dramitsch habe derzeit noch nen Rahmen zum Pulvern und entnehme davon die Teile und muss eben welche nach schicken zum pulvern. :?


    Zitat von Simme_Down


    mechanischer bremslichtkontakt in der trommel for the win :))


    hehe, der elektronische ist doch bedeutend besser, keine Leckströme, kein grober Verschleiß und geht tadellos.
    Wer seine Simi eh neu Aufbaut sollte lieber gleich umbauen darauf, ist ja kein Akt.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • ja ok, hinzu kommen aber die kosten für nen neuen bremshebel, das loch in der motorhalterung bekommt man ja leicht selbst hin :roll:
    bei der verlängerung des bremshebels siehts ja schon wieder anders aus :(


    naja, wie gesagt.... :))

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • 21euro Halter, 13euro Pedal, 15euro Kontakt, 4euro Halter + 15euro strahlen und pulvern und einbauen. Ist nicht so die Riesen Summe. Habe es derzeit an meinen 2 Neuaufbauten so in Arbeit + Kontakt am Bremshebel.


    Mich hatte immer der Ausfall und das lässtige auseinander genehme das Mechanischen genervt. Durch die 51C ist mir das erspart geblieben.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Macht es doch nicht so kompliziert. Klar so ists die ordentliche Lösung aber ich hab das wie folgt gemacht: Einen Winkel gebaut, wo der Bremslichtschalter festgeschraubt ist. An der anderen Seite des Winkels zwei Bohrungen durch und diese auf den Motorhalter übertragen. Dann dort vorgebohrt und 2 Treibschrauben reingemacht, hält wunderbar. Diesen verlängerten Hebel braucht man auch nicht unbedingt, ich habe einfach ne Feder genommen und dann noch so ein S-förmig gebogenes Stück Draht, funktioniert genauso gut. Wenn ich mal Zeit habe, mach ich mal ein Foto.

  • klingt ja interessant =)
    bin gespannt auf die fotos^^


    oder man benutzt nur den schalter für die vorderradbremse, wobei es da ja teilweise schon wieder mit der aufnahme hapert^^ :roll:

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Zitat von torsten

    auf den Motorhalter vorgebohrt und 2 Treibschrauben reingemacht,


    hehe macht sich bei mir schlecht, habe alle Rahmen schön gepulvert, da wird nix mehr gebohrt oder durchgeschraubt.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Ja genau das habe ich gesucht Tagchen.


    Mal sehen hatte keine lust den Motor zu entnehmen werd das wohl auch über einen geschraubten Winkel machen. Oder nen langloch reinpfeilen. Mal schauen was der Dremel davon hält.


    Neuaufbau ist erst dran wenn ich ein 2. Fahrzeug habe.



    Ich danke euch für die Zahlreichen Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!