+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bremslichtschalter einstellen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    58

    Standard Bremslichtschalter einstellen

    Hi!Als ich heute eine neue Kette eingesetzt habe, hatte ich das Hinterrad raus. Habs dann wieder reingebaut, das war eine Tortur! Und wie solls anders sein, mein Bremslicht geht nicht mehr. Ich habe keinen Schimmer, wie ich den Schalter dafür wieder einstelle. Geht das am besten ohne das Rad wieder rausnehmen zu müssen?
    Danke im Vorraus!

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Sicher, dass es am Schalter liegt?

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    War ich eigentlich, weils vorm Radausbau noch tat. Allerdings habe ich grade mal das braune Kabel, was an die Bremse geht abgezogen und einfach so an Masse, also Rahmen, Felge, Bremsschild usw. gehalten, und das Licht hat nicht geleuchtet. Aber es sollte dann doch leuchten, oder?

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Richtig, als nächstes würde ich mal die Kabelage unterm Panzer inspizieren, die Kontakte im Lampengehäuse und natürlich die Birnen. Ansonsten geht das Einstellen des Bremslichtkontaktes über die kleine 8-er Schraube außen am Bremsschild.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Das Bremslicht kann nur bei laufendem Motor leuchten.
    Wenn es das nicht tut, auch wenn Du das Kabel direkt am Masse hältst, dann suche erst den neu eingebauten Fehler.
    Ansonsten finde ich die Einstellung des Schalters schon recht fummelig. Vor allem, weil nach der langen Zeit der ganze Kladderadatsch meist ziemlich vergammelt ist.
    Hier siehst Du die einzelnen Teile: Nr. 30 bis 35

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremslichtschalter einstellen
    Von Vogelschreck im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 15:27
  2. Schwalbe Bremslichtschalter einstellen wie ?
    Von Schwalbefreakbrauchthilfe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 18:21
  3. bremslichtschalter einstellen
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 09:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.