+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: bremslichtschalter einstellen


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard bremslichtschalter einstellen

    moin,
    wollte meine hinter bremse nachstellen, jedoch wenn sie so eingestellt ist, das sie richtig greift aber nichts schleift, leuchtet das bremslicht dauernd...
    muss ich um dass licht einzustellen die bremse ausbauen, oder reicht es an der gekonterten schraube an der das blättchen mit dran ist wo man das kabel drauf steckt da was einzustellen? und wenn ja wie?
    danke schonmal, martin

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Ja, die Mutter leicht lösen und die Schlitzschraube solange leicht vedrehen bis das Bremslicht leuchtet und dann ein Mü zurück, kontern, nochmal überprüfen ggf. nachstellen und fertig. Is zugegebener Maßen sehr fummelig aber ein Durchgangsprüfer macht die Sache ungemein leichter.

  3. #3
    Avatar von der_dritte_raum
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7

    Standard Gebranntes Kind....

    Tach das Ding kenn ich also das mit dem einstellen von außen klappt zwar in der Theorie in der Praxis sieht, das aber GANZ ANDERS aus.

    Habs selber versucht, bedingt erfolgreich (Neue Bremsnocke und Kontaktschraube eingebaut, leider auch beim Kippen etwas Getriebeölverlust....)

    Dann bin ich zu jmd der sich mit sowas auskennt, und dann wars in ner halben Stunde erledigt........
    Never argue with idiots. They bring you down to their level and then beat you with experience.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremslichtschalter einstellen
    Von Vogelschreck im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 15:27
  2. Schwalbe Bremslichtschalter einstellen wie ?
    Von Schwalbefreakbrauchthilfe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 18:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.