+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bremslichtschalter für KR 51/1


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von DANTE
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    15

    Standard Bremslichtschalter für KR 51/1

    Hi zusammen!

    Bisher konnten eure Beiträge mir mehr oder weniger helfen doch nun muss ich auch mal zwei Fragen stellen.

    1. Was für einen Bremslichtschalter brauche ich für meine Schwalbe? Kann ich den hier nehmen ( den obersten ) und wenn nicht welchen dann? www.gabysmotorshop.de/shop/suche.php

    2. Wo wird der überhaupt verbaut? Hab gelesen das er im Hinterrad an der Bremse montiert wird? Vielleicht kann mir jemand das Kurz erklären oder eine Erklärung hier verlinken.

    Danke schon mal für eure Antworten!

    MFG

    DANTE

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Dante, willkommen im Nest !

    Dein Link funktioniert nicht, bei der Suche nach "Bremslichtschalter" finde ich dort keinen passenden für Deine Schwalbe,

    Aus Deinem Hinterradbremsschild sollte ein Steckschuh für einen Flachstecker herausschauen, darunter 2 gekonterte Muttern. Das ist der äußere Teil des Bremslichtschalters.

    Ist der bei Dir nicht vorhanden ?

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo

    was du suchst und auch für deine Schwalbe /1 brauchst ist der Bremsnocken innen mit Kontaktanzeiger

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von DANTE
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    15

    Standard

    Ah verdammt!

    Hab nochmal nachgeschaut und das Teil spring einem ja förmlich ins Gesicht! ;-)
    Danke euch für eure Antworten und bei der nächsten Frage schau ich vorher zweimal hin bevor ich eure Zeit stehle!

    Bis zur nächsten Frage

    Dante

  5. #5
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich haue hier einfach mal meine artverwandte Frage rein. Nachdem ich Radlager, Bremsbeläge, Reifen erneuert habe, ging es heute endlich mal wieder ans zusammenbauen. MIr ist Folgendes allerdings schleierhaft:

    Ich habe eine KR51/1 und am Bremsnocken ist die Kontaktfahne angebracht fürs Bremslicht. Bin ja schon mal froh, dass ich es geschafft habe, einen zweiten Nagel einzutreiben, damit die Fahne nicht so hin und her wackelt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass irgendwas am Bremsnocken fehlt.... Wenn der Bremshebel am Bremsnocken verbaut ist, rutscht der Bremsnochen im eingebauten Zustand immernoch ca 3mm in der horizontalen hin und her, so dass mein sauber eingestelltes Kontakfähnchen ja nicht viel bringt, da der Bremsnocken ja noch hin und her rutschen kann..... fehlt da eventuell irgendeine Unterlegscheibe oder Gummi??? Kann mir seit Stunden keinen Reim drauf machen....

    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremslichtschalter
    Von Arti1704 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 18:33
  2. Bremslichtschalter
    Von H.J. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.