+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bremslichtschalter/Stecker


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    EF
    Beiträge
    51

    Standard Bremslichtschalter/Stecker

    Guten Abend!

    Ich bin gerade dabei einen Star wieder auf Vordermann zu bringen. Da es meine erste Simson ist, bin ich noch im Lernprozeß! Momentan bin ich am Hinterrad angekommen. Ich suche den Bremslichtschalter. Das Kabel vom Bremslicht hängt lose herum und ich finde nirgens eine Dose in die ich den Stecker reinstecken könnte. Die Bremse hatte ich letztens komplett auseinander. Da hätte mir doch ein Schalter bzw. Anschluß auffallen müssen!?

    Mfg.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Sollte in etwa so ähnlich aussehen wie die Teile 30 bis 35.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    EF
    Beiträge
    51

    Standard

    Auf der Zeichnung ist aber eine Bremstrommel mit außenliegendem Hebel dargestellt, oder? Ich habe aber einen innenliegenden. Im Buch ist auch ein außenliegender abgebildet, weswegen mir das nicht weiterhelfen konnte. Habe ich etwa eine falsche Bremse verbaut?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Du solltest Dich auf die Teile 30 bis 35 konzentrieren, die den Bremslichtschalter darstellen und dann etwas, was möglicherweise so ähnlich oder auch etwas oder auch etwas mehr anders aussieht, in der Bremsankerplatte Deiner Mopete suchen. Bisschen Mitdenken hilft ungemein.

    Peter

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    EF
    Beiträge
    51

    Standard

    Da ich, wie gesagt erst kürzlich die Bremse auseinander hatte wäre mir ein Schalter bzw. eine Bohrung in der der Schalter drin sitzten müßte aufgefallen. Ich vermute , das der Vorbesitzer ein Bremsschild der Vorderradbremse hinten eingebaut hat. Das würde auch erklären warum der Stecker einfach so in der Luft hing. Ich werd es sehen wenn ich das nächste mal in der Garage bin.

    Mfg.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    EF
    Beiträge
    51

    Standard

    So, ich war heute mal wieder in der Garage und meine Vermutung hat sich bestätigt. Im hinteren Bremsschild ist keine Bohrung für den Schalter... Der Vorbesitzer war echt kreativ was das Verbauen von irgendwelchen Teilen angeht!

    Schönes WE!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 Stecker 63
    Von xbuefmasterx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 14:57
  2. Stecker 51/15
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 10:46
  3. Stecker 58 (Rücklicht) kaputt
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 20:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.