+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bremslocht dringend!!!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von schwalbenracer1
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Schleife/Berlin
    Beiträge
    84

    Standard Bremslocht dringend!!!!

    Leute, des Bremslicht funzt net ich weis aber nich warum
    Der Strom kommt ja vom 3verteiler am zündschloss und da ist ein Kabel dran was in den Regler geht und eins was direkt von der zündung kommt, also müsste doch da wechselstrom anliegen,!?
    Aber Birnen funzen doch net mit wechselstrom oder?
    Am 3verteiler liegen so 11Volt an und hinten kommen nur 3 an, aber halt wechselstrom.
    Alles andere funzt nur dieses beschissene Bremslicht nich, kann mir da einer helfen is dringend.
    Die Schwalbe is nämlich für meinen Cousin zum Geburtstag morgen füh!!!


    Gruß Sven

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard Re: Bremslocht dringend!!!!

    Zitat Zitat von schwalbenracer1
    Aber Birnen funzen doch net mit wechselstrom oder?
    Ah ja, und was ist mit den Glühlampen bei dir zu Hause? Das Bremslicht wird, wenn ich den Schwalbenplan auf die Schnelle richtig gelesen habe, mit Wechselstrom betrieben.

    PS: Birnen wachsen am Baum. :wink:

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von incitatus
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    64

    Standard

    Könnt am schlecht eingestellten Bremslichtschalter liegen, der schaltet auf Masse. Leuchtmittel funktionieren sehr wohl mit Wechselspannung. Den musst einstellen, dann geht es auch an. Ist ein bischen zum probieren.. bis das passt. Na dann mach hinne.....wenn es bis Motrgen früh gehen soll. Bye Andreas

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    zieh mal das kabel vom kontakt an der bremse hinten hab und halt es gegen masse. leuchtet jetzt das bremslicht, musst du den kontakt nachstellen. leuchtet es immer och nicht, hast du irgendwo einen kabelbruch oder einen kurzschluss im bremslichtstromkreis.
    ..shift happens

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von schwalbenracer1
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Schleife/Berlin
    Beiträge
    84

    Standard

    masse kurzgeschlossen hab ich ja schon, funzt net
    aber strom kommt ja einigermaßen an, werde noch mal nen neues Kabel probieren!

    Sven

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard Re: Bremslocht dringend!!!!

    Zitat Zitat von schwalbenracer1
    Die Schwalbe is nämlich für meinen Cousin zum Geburtstag morgen füh!!!
    Schenk ihm zum Geburtstag lieber erst mal eine Stiege Bier und hilf ihm dann beim Austrinken. Da freut der sich bestimmt mehr.
    Die Schwalbe reichst du ihm dann später irgendwann nach, wenn sie fertig ist. :)

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von schwalbenracer1
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Schleife/Berlin
    Beiträge
    84

    Standard

    is fertsch geworden.
    Wollt ich nur mal so bescheid geben.

    Sven

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Danke! Finde ich super, wenn auch Rückmeldungen kommen.
    Ich z.B. finde es immer super interessant, was es dann letztendlich wirklich war und wie der Fehler behoben wurde. :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von schwalbenracer1
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Schleife/Berlin
    Beiträge
    84

    Standard

    Also der Fehler war nur nen durchgescheuertes Kabel, nachdem ich einfach nen neues gezogen hatte funktionierte wieder alles.


    Sven

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DRINGEND!!!!!!
    Von erichs-welt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 14:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.