+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bremspedal drückt gegens Fußblech


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kle-Ma
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Halle Westf.
    Beiträge
    55

    Standard Bremspedal drückt gegens Fußblech

    So eine neue Frage :

    Ist es normal, dass die Stange vom Bremspedal von unten an das Fußblech drückt wenn das pedal nicht getreten wird? Oder fehlt da was, z.B. ein Gummi , etwas wie ein Distanzstück oder ähnliches?

    ---->kr51/2 N

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    2er Normal, 1er mit Gummipuffer.
    Kannst auch ein Stück alten Benzinschlauch nehmen, ihn aufschneiden und festkleben.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kle-Ma
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Halle Westf.
    Beiträge
    55

    Standard

    Jau danke !
    Werde mir mal was einfallen lassen, denn habe schon ne Kerbe in der Stange !

  4. #4
    Tankentroster Avatar von w900baerodyne
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    146

    Standard

    Stimmt nicht ganz! Bei der /2 war original sone art Filz- oder Gummiring an der Stange dran.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kle-Ma
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Halle Westf.
    Beiträge
    55

    Standard

    gibt es sowas noch? bzw. habt ihr an der Stelle etwas verbaut?

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ja, Filz und Gummi gibt es heute noch.

    Kinners, es kann doch nicht so schwer sein, mal die eigene Phantasie ein kleines bissl anzustrengen und irgendwas weiches zu finden, was man da hinkleben kann. Da braucht man weder Abitur noch ne detaillierte Bauanleitung...

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... aber 'ne Moosgummischeibe.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kle-Ma
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Halle Westf.
    Beiträge
    55

    Standard ja komm

    war ja jetzt auch garnicht die Frage ob es noch Gummi etc. gibt , das hätte ich mir auch beantworten können! Sondern viel mehr obs was gibt was da original war, gibt ja sonnst auch für jede Kleinigkeit Ersatz!
    Außerdem habe ich ja schon geschrieben, dass ich mir mal was einfallen lasse was ich dann dahin bastel, wollt nur mal fragen !

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

    Klick mal hier, da ist das Teil Nr. 17 die besagte Gummischeibe, die einfach vorn über die kleine Trittplatte des Fußbremshebels gezogen und nach unten geschoben wird. Schneide dir so ein Ding einfach aus einer alten Gummifußmatte oder ähnlichem Material.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kle-Ma
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Halle Westf.
    Beiträge
    55

    Standard

    joop und schon bin ich zufrieden! Danke !

  11. #11
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    ....oder einfach nen Filz-Möbel-anti-Kratz-Rutsch-Dingens unters Blech kleben, feddich.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremsbowdenzug hält nicht am Bremspedal
    Von Skarbart im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 21:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.