+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bremsproblem


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    354

    Standard Bremsproblem

    Hi Leute,

    hab heute eine kleine Runde mit meiner Schwalbe gedreht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Vogel beim Bremsen schief zieht. Woher kann das kommen? Außerdem macht die Bremse vorn Geräusche wenn ich sie betätige (klingt wie ein Schleifgeräusch). Die Bremse hinten bleibt stumm.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass im aufgebockten Zustand das Vorderrad auf dem Boden bleibt. Kann das unangenehme Folgen für das Fahrverhalten haben?

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.12.2015
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    290

    Standard

    Moin LIL_ÖLZE

    Im Aufgebocken zustand, kann das wohl keine Folgen haben.
    Da ist der Ständer, oder deren Aufnahme ausgeleiert,
    durch zu wenig Schmierung.
    Die Bremse, solltest du renigen und einstellen.
    Das Wegziehen, liegt wohl an der Pureinstellung.
    Hier im Forum hast du zu den Themen viel Infomationen,
    Wartung und Instandhaltung, zur eigenen Sicherheit.
    Viel Erfolg und hast du noch Fragen, immer her damit.

    Holger

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Ich denke auch, daß das seitliche Versetzen von schlecht eingestellter Spur kommt und das Vorderrad wegen ausgeleiter Ständeraufnahme aufsitzt.

    Das die Bremse beim Bremsen schleifende Geräusche macht, liegt wohl zum einen in der Funktion und zum anderen müsste die eventuell auch mal nachgestellt oder größere Zwischenlagen verbaut werden.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.