+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bremsschalter.


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Morje,
    wenn ich einen Bremsblabla eines Hinterrads mit Schater nehme und den
    vorne einbau in eine normale Schwalbe und ein Kabel bis hinten dort wo das KAbel aus der hinteren Trommel ankommt anklemme dann sollte doch auch beim betätigen der vorderen Bremse das Bremslicht aufleuchten oder?

    MEchanisch sollte es kein Problem sein so wie ich das sehe, elektrisch ist das KAbel ja nur nen Masse Schaltung oder?

    Grüzzi

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ...jepp...einfach parallel schalten...müßte funzen

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    WQieso macht es denn keiner so bzw. wieso wurde es nicht direkt so gemacht es wären ja keine besonderen extra kosten enstanden oder?

    MAnchmal denke ich die die die damals (geht das 3*die) gebaut haben haben sehr sparsam gedacht..

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Original von galatisa:
    WQieso macht es denn keiner so bzw. wieso wurde es nicht direkt so gemacht es wären ja keine besonderen extra kosten enstanden oder?

    MAnchmal denke ich die die die damals (geht das 3*die) gebaut haben haben sehr sparsam gedacht..

    Normalerweise bremst Du doch eh nur mit der Hinterradbremse, ggf. wenns denn schnell gehen muß vielleicht hinten und vorne. Dann isses doch egal, da der hintere Schalter das Bremslicht bedient...die Vorderradbremse allein verwende ich nur bei geringen Geschwindigkeiten (zB. im Stau nur'n kurzes Stück im Ersten fahren)...
    Gruß aus Braunschweig

    PS 3 x die geht, aber besser so:

    Manchmal denke ich die, die die damals gebaut haben, haben sehr sparsam gedacht.
    ...nennt man Nebensatz...

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Also ich brems vorzugsweise beide Räder ab wenn ich fahr weil dann die Kraft schöner verteilt ist...

    Aber dat is geschmackssache...

    Ich mein ja nur gibt es nen anderen Grund das nicht so zu machen?
    Den Schalter mein ich.

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Original von galatisa:
    Also ich brems vorzugsweise beide Räder ab wenn ich fahr weil dann die Kraft schöner verteilt ist...

    Aber dat is geschmackssache...

    Ich mein ja nur gibt es nen anderen Grund das nicht so zu machen?
    Den Schalter mein ich.


    ...nö, eigentlich nicht, mußt Dir halt nur noch 'ne ABE dafür besorgen...

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Stormdevil
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Hannover /Anderten
    Beiträge
    121

    Standard

    Original von galatisa:
    WQieso macht es denn keiner so bzw. wieso wurde es nicht direkt so gemacht es wären ja keine besonderen extra kosten enstanden oder?

    MAnchmal denke ich die die die damals (geht das 3*die) gebaut haben haben sehr sparsam gedacht..

    Besser ist: ...denke ich die, die das damals...

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Braucht man für so nen Umbau ne ABE. Steht das irgendwo in deren PApieren das dieses Motorrad nur beim bremsen mit dem Hinterrad ein Bremssignal aufleuchten ließ?

    Ich liebe Papier!!!!

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Stormdevil
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Hannover /Anderten
    Beiträge
    121

    Standard

    Original von galatisa:
    Braucht man für so nen Umbau ne ABE. Steht das irgendwo in deren PApieren das dieses Motorrad nur beim bremsen mit dem Hinterrad ein Bremssignal aufleuchten ließ?

    Ich liebe Papier!!!!

    2x nein würde ich sagen. Eine ABE für was? Sind doch im prinzip identische Bremsen, die nur nen anderen Deckel haben und den Bullen kann es doch nur Recht sein, wenn andere sehen das du bremst...

    Anderer seits ist das eine Bauliche Veränderung...
    fragt mal Andi, der hat vor eine Bremse für Hinten dran.

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    brauchst du nicht, eher im gegenteil, im normalfall musst du den grünen erklären, das es ab werk so ist, dass sie nur hinten einen kontakt haben

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremsschalter einstellen
    Von jokoeln im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 20:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.