Bremsschalter.

  • Morje,
    wenn ich einen Bremsblabla eines Hinterrads mit Schater nehme und den
    vorne einbau in eine normale Schwalbe und ein Kabel bis hinten dort wo das KAbel aus der hinteren Trommel ankommt anklemme dann sollte doch auch beim betätigen der vorderen Bremse das Bremslicht aufleuchten oder?


    MEchanisch sollte es kein Problem sein so wie ich das sehe, elektrisch ist das KAbel ja nur nen Masse Schaltung oder?


    Grüzzi

  • WQieso macht es denn keiner so bzw. wieso wurde es nicht direkt so gemacht es wären ja keine besonderen extra kosten enstanden oder?


    MAnchmal denke ich die die die damals (geht das 3*die) gebaut haben haben sehr sparsam gedacht..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von galatisa:
    WQieso macht es denn keiner so bzw. wieso wurde es nicht direkt so gemacht es wären ja keine besonderen extra kosten enstanden oder?


    MAnchmal denke ich die die die damals (geht das 3*die) gebaut haben haben sehr sparsam gedacht..



    Normalerweise bremst Du doch eh nur mit der Hinterradbremse, ggf. wenns denn schnell gehen muß vielleicht hinten und vorne. Dann isses doch egal, da der hintere Schalter das Bremslicht bedient...die Vorderradbremse allein verwende ich nur bei geringen Geschwindigkeiten (zB. im Stau nur'n kurzes Stück im Ersten fahren)...:rolleyes:
    Gruß aus Braunschweig


    PS 3 x die geht, aber besser so:


    Manchmal denke ich die, die die damals gebaut haben, haben sehr sparsam gedacht.
    ...nennt man Nebensatz...:))

  • Also ich brems vorzugsweise beide Räder ab wenn ich fahr weil dann die Kraft schöner verteilt ist...


    Aber dat is geschmackssache...


    Ich mein ja nur gibt es nen anderen Grund das nicht so zu machen?
    Den Schalter mein ich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von galatisa:
    Also ich brems vorzugsweise beide Räder ab wenn ich fahr weil dann die Kraft schöner verteilt ist...


    Aber dat is geschmackssache...


    Ich mein ja nur gibt es nen anderen Grund das nicht so zu machen?
    Den Schalter mein ich.



    ...nö, eigentlich nicht, mußt Dir halt nur noch 'ne ABE dafür besorgen...:rolleyes:

  • Zitat


    Original von galatisa:
    WQieso macht es denn keiner so bzw. wieso wurde es nicht direkt so gemacht es wären ja keine besonderen extra kosten enstanden oder?


    MAnchmal denke ich die die die damals (geht das 3*die) gebaut haben haben sehr sparsam gedacht..



    Besser ist: ...denke ich die, die das damals...

  • Braucht man für so nen Umbau ne ABE. Steht das irgendwo in deren PApieren das dieses Motorrad nur beim bremsen mit dem Hinterrad ein Bremssignal aufleuchten ließ?:))


    Ich liebe Papier!!!!

  • Zitat


    Original von galatisa:
    Braucht man für so nen Umbau ne ABE. Steht das irgendwo in deren PApieren das dieses Motorrad nur beim bremsen mit dem Hinterrad ein Bremssignal aufleuchten ließ?:))


    Ich liebe Papier!!!!



    2x nein würde ich sagen. Eine ABE für was? Sind doch im prinzip identische Bremsen, die nur nen anderen Deckel haben und den Bullen kann es doch nur Recht sein, wenn andere sehen das du bremst...


    Anderer seits ist das eine Bauliche Veränderung... :rolleyes:
    fragt mal Andi, der hat vor eine Bremse für Hinten dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!