+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bremsscheibendicke


  1. #1
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard

    Hi Leute,
    da meine Schwalbe nicht richtig läuft hab ich sie mal komplett auseinandergenommen und bin bei der Hinterradbremse angekommen. So, wie dick muss der Belag den sein? Meiner ist so 3-3,5mm. Ist das noch in Ordnung oder soll ich wechseln, denn die Bremse zieht nicht so gut.
    Danke und Frohe Ostern

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Dicke ist völlig in Ordnung. Zur Erhöhung der Bremskraft kannst du den Belag mit Sandpapier aufrauhen und die Trommel von innen penibel von Schmutz (und vor allem fettigen Stoffen) reinigen. Dann sollte sich schon etwas tun.

    MfG
    Prof

  3. #3

    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    4

    Standard

    Und Bremse nochmal einstellen.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Und Unterlacken für die Bremsbacken nehmen.

    Die gibts in verschiendenen Dicken und nur mit denen kann man die Beläge richtig nutzen

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Leichenschänder!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.