+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bremsträgerplatte schleift an der Nabe


  1. #1
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    guten morgen, wie schon oben beschrieben schleift die Bremsträgerplatte an der Nabe. Was ist verschlissen? Oder kann ich einfach ne Unterlegscheibe zwischen der Platte und Radlager tun? ( Radlager sind neu). Danke für eure hilfe!

    mfg
    arminhh
    http://www.elbschwalbels.de.vu

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Hm, eigentlich ungewöhnlich. Kann das mit den neuen Radlagern zu tun haben? Sind die "dünner" oder zu tief eingepresst (kann ja eigentlich auch nich sein)? Hmmmm,.. Ne Unterlegscheibe gehört da eigentlich auch nicht rein...
    Ich würd mal auf die neuen Radlager tippen, so als Ferndiagnose.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Original von Andi:
    Hm, eigentlich ungewöhnlich. Kann das mit den neuen Radlagern zu tun haben? Sind die "dünner" oder zu tief eingepresst (kann ja eigentlich auch nich sein)? Hmmmm,.. Ne Unterlegscheibe gehört da eigentlich auch nicht rein...
    Ich würd mal auf die neuen Radlager tippen, so als Ferndiagnose.

    die radlager können es auch nicht sein, weil mit den alten war das selbe prb. ?(

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    hast Du die Gummiringe auf den Radlagern ?
    Gruß
    schrauberwelt

  5. #5
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Original von schrauberwelt:
    Hallo,
    hast Du die Gummiringe auf den Radlagern ?
    Gruß
    schrauberwelt

    wenn du die staubkappen meinst ja

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    bei mir hat die unterlegscheibe geholfen

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    bei mir hat die unterlegscheibe geholfen

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Bei mir hat auch die U-Scheibe geholfen !

    2 taktigen
    Vize04

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Das Problem hatte ich bei meinem Spatz auch, irgendwo gibt es dazu auch einen Thread. Ich habe einfach so lange in meinen Bremsankerplatten gewühlt, bis ich zwei "passende" gefunden hatte. An den Radlagern liegt es definitiv nicht, das wurde mir damals auch geraten, hab sie getauscht, alles wie vorher.

    Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung, woran das liegt, ob das irgendwelche Toleranzen sind, ob da mal was geändert wurde, ich weiss es nicht!?!

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn du wirklich alle möglichen Ursachen geprüft und ausgeschlossen hast und dann immer noch nichts gefungen hast, dann fädel einfach einen Dichtring von der Zündkerze mit dazwischen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Maße der Nabe / Werkzeug zum Trommeln ausdrehen
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 18:18
  2. Bremsoptimierung Schwalbe die Xte - MZ Nabe verbauen?
    Von STORM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 15:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.