+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 47 von 47

Thema: Bremstrommel am Hinterrad kommt raus


  1. #33
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    Soderstorf
    Beiträge
    23

    Standard

    Für das hintere ritzel muss ich ja die dicke Schraube lösen oder? Also die dicke Schraube von Bild 1 und 2 die sitzt so fest das ich die nicht lösen kann oh man und Rad raus? Dann muss ich ja die Arbeit mit dem Gummi wieder machen das ging so schwer. Ok ich Versuchs nach der Anleitung mal danke schön mal

  2. #34
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Darum solltest du das ja gleich mitmachen, als das Rad eh schon draußen war. Und ganz wichtig beim Radausbau: Immer zuerst die Steckachse rausdrehen, erst danach die Achsverlängerung mit dem Ritzel demontieren.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #35
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    Soderstorf
    Beiträge
    23

    Standard

    Ja Mist, als ich eben dabei war hab ich mich auch total geärgert das ich es nicht gleich mit gemacht habe. Nun nachdem ich jetzt etwas blöd an der Kette vertrödelt habe muss ich das auf nächstes Wochenende verschieben. Aber dann gebe ich Bescheid wie es gelaufen ist. Danke wie immer für die Tipps.

  4. #36
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    Soderstorf
    Beiträge
    23

    Standard

    Also vielleicht doch ganz gut das ich den kettenkasten nicht gleich dran gemacht habe, denn es ist wieder das selbe passiert. Werde das Rad nachher mal abbauen und dann schauen ob das Gummi noch lebt. Sollte ich vielleicht doch das Kugellager tauschen?

  5. #37
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Kathy

    Das Lager musst Du nur tauschen wenn es defekt ist,
    also z.B. Spiel hat oder klappert.
    Ansonsten wird der ganze Kladderadatsch von
    Distanzscheibe und Kettenkasten in Position gehalten.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #38
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    Soderstorf
    Beiträge
    23

    Standard

    Oh man kompliziert, also Spiel hat es nicht habe ich beim letzten Mal schon getestet. Kann es dann am fehlenden Kettenkasten liegen? Kann ich mir kaum vorstellen denn ein bekannter, der die tolle Idee ohne Kettenkasten hatte, hat auch keinen und fährt Problemlos. Ich werde heute Nachmittag mal demontieren und dann mal schauen

  7. #39
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Kathy

    Ich mutmaße jetzt mal:
    das Lager des Mitnehmers hat keinen festen Sitz auf der Achsverlängerung
    - bedeutet das Ritzel kann seitlich abwandern.
    Bei Deinem Bekannten sitzt das Lager wohl fest, deswegen wandert bei ihm nichts.
    Du kannst das Problem beheben indem Du ....na?...Kommst Du selbst drauf?...
    ....einen Kettenkasten montierst.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #40
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    Soderstorf
    Beiträge
    23

    Standard

    Moin kai, also mein Mann und ich haben heute den kettenkasten um den mitnehmer und Kette gebastelt, jetzt habe ich nur das Problem das ich das Ding nun nicht mehr an die Schwinge kriege, irgendwie ist die Schraube nun wo sie durch den Kasten ist zu kurz um die Mutter inkl. Unterlegscheibe ect. an die schwinge zu kriegen (heißt doch schwinge wo der mitnehmer dran war von meinem Foto oder.?)

  9. #41
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hast du beachtet, daß die Achsverlängerung eine abgeflachte Stelle unterhalb des Gewindes hat?
    Wenn der Kettenkasten zusammengebastelt ist muß die Achsverlängerung soweit wie auf dem Bild hier: http://www.mz-es.de/ersatzteile/sims...luminium-3.jpg rausschauen. Die Abflachung muß dann in das Langloch der Schwinge eingeführt werden.

    mfg Gert

  10. #42
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    Soderstorf
    Beiträge
    23

    Standard

    Ok also die Schraube ging nicht durch weil sie auf der anderen Seite zu weit raus war, nun ist sie endlich auch durch den kettenkasten und lies sich auch festschrauben. Kettenkasten haben mein Mann und ich nun auch dran, kettenschlauch war dank dem hilfreichen Tipp mit dem Draht auch easy, nu hat meine Simme endlich fast alles was sie braucht. Erstmal danke für die Hilfe, hoffe ich brauchE sie nicht so schnell wieder. Lg Kathy

  11. #43
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Und wenn Du doch wieder Hilfe brauchst, weisst Du ja wo Du sie findest.

    LG aus LG
    Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  12. #44
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    Soderstorf
    Beiträge
    23

    Standard

    So Liebe Leute,
    Kettenkasten montiert, wieder eine Woche jeden Tag zur Arbeit, Kindergarten und zurück, und was passiert??? Selbe Spiel wie die letzten Male. Woran kann es denn nur liegen das es immer wandert??? Ich versuche es am WE mal mit dem alten Rad und schaue mal was passiert.
    Achja und noch ne Frage, ist das normal das wenn ich Vollgas fahre, ab einer bestimmten Geschwindigkeit ein Geräusch auftaucht, das sich so anhört als würden Kieselsteine auf Metall prallen?
    LG

  13. #45
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ich habe zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber hast du vielleicht die Unterlegscheibe falsch montiert?
    Auf dem ersten Bild liegt die Scheibe unter der Mutter. Sie gehört aber zwischen Achsverlängerung und Kettenkasten, bzw. Achsverlängerung und Schwinge.
    Vielleicht hilft dir dieses Bild. Gemeint ist NR. 2 (Scheibe für Kettenschutz).
    BLECH STATT PLASTIK!

  14. #46
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Kathy

    Was da los mit Deinem Hinterrad?
    Musst wohl doch mal nach LG rüber kommen

    Das Geräusch kann eine lose Schraube sein oder ein kaputtes Lager.
    Wo kommts denn her?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  15. #47
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    da ist doch irgendwas ganz im argen.
    Ist deine Schwinge noch in Ordnung, wenn ich mir die ersten Bilder anschaue, dann ist ja das Rad ca. 2 cm nach links gewandert. Das geht ja eigentlich nicht. ist das Querrohr der Schwinge noch fest verschweißt ??


    Gruß
    Frank


    Edit: kannst du nochmal Bilder machen

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Motor undicht + vape kommt, was kommt raus?
    Von southpole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 20:22
  2. Hinterrad geht nicht raus
    Von Schrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 21:56
  3. Hinterrad will nich raus!
    Von Wasserpfeifenmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 19:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.