+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bremsverschleiß


  1. #1
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard Bremsverschleiß

    Hallo,
    Ich habe nach langer Zeit mal wieder eine Frage. Und zwar möchte ich in meine S51 andere (gebrauchte) Laufräder einsetzen. Nun ist meine Frage, ob man irgendwie messen oder erkennen kann, wie weit die Bremstrommeln schon verschlissen sind.
    MfG Enno

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Klar kannst du das messen. Einfach Messschieber reinhalten. Aber den Verschleiß kannst du auch nicht rückgängig machen bzw. irgendwelche Teile von der Felge erneuern. Also Du kannst nur die Bremse optimieren. Stichwort ist hier: Zwischenlagen. Damit wird der Durchmesser wieder vergrößert und du hast ne prima Bremsleistung!

    poss

  3. #3

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.