Bremswirkung vorne verbessern

  • Habe mir für den SR50 die geschlitzen, schwarzen Bremsbeläge besorgt und vorne + hinten eingebaut. Drehbare Teile wurden leicht eingefettet, neue Züge eingebaut. Die Bremsen wurden jetzt 500 km eingefahren, aber so richtig toll ist das noch nicht. Die Bremswirkung hat sich nicht merklich verbessert, sondern ist jetzt nur etwas besser dosierbar.


    Das Komische ist: Wenn ich die Vorderradbremse ein paarmal hintereinander ruckartig fest ziehe, bremst das Vorderrad auf einmal besser. Eigentlich müsste es ja bei kalten Bremsen umgekehrt sein. Vorne müsste einfach mehr kommen, früher in den 80ern bekam man die Räder vorne auch mit einer blöden Trommelbremse auf Asphalt zum blockieren. Das vermisse ich etwas.
    Wenns die Bremsbeläge nicht sind, was kann man machen um die Bremswirkung noch etwas zu erhöhen?


    Die Plastik-Hebel mit Ihren matschigen Schraubenlagerungen habe ich auch im Verdacht - wo gibt es welche aus Metall und bringt das was? Oder lieber die Radnaben ausdrehen lassen?

  • Schleife Die Trommeln mal mit 150 Schleifpapier aus , breche die Kanten der Belege leicht mit dem Papier an .
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!