+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bremszug nachjustieren und n paar neue Schlappen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Staubsaugervertreter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    ERlangen
    Beiträge
    141

    Standard

    Guten Tach allerseits!
    Steh grad kurz vor meim Führerschein und hab nu zwei Probs mit meim Schwälbsche:
    Also erstens müsste der Bowdenzug von der Vordebremse nachgezogen werden. Beim Fahrrad weiß ich, wies geht.Die Schraube am Bremshebel is schon volle Knäcke draußen. muss ich, um sie nachzustellen den Bowdenzug kürzen?? Wär fürn Ost-möp n bissel umständlich...und wenn ja: Wie geht das?Suche hat nüschts ergeben.
    Dann zweitens bräucht ich n Satz neue Reifen für Die Schwalli.ö Wieviel kost denn sowas ca.? Und welche Größe brauch ich da genau?
    Gruß Alex

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    hallo,

    bin mir grad nicht 100% sicher aber ich glaub bei der vorderbremse kann man den zug nur durch die hülse verstellen!

    wahrscheinlich sind deine bremsbeläge runter! da gibts dann zwei möglichkeiten:
    - es gibt so zwischeneinlagen für den bremsnocken, dann bekommst du wieder mehr druck auf die bremse, die kosten nen paar cents
    - du holst dir fix neue beläge, die kosten nur nen paar euro ;-)

    am besten du nimmst mal eben dein vorderrad raus und guckst was sache ist!

    mfg,
    lebowski

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin also, das mir der bremse wurde ja schon abgehandelt !

    ich würd dir neue Beläge empfehlen !

    jetzt zu den reifen !
    wenn du noch die guten alten Pneumant drauf hast kannst du davon ausgehen, dass die Schläuche auch nicht mehr so gut sind und eventuell beim ausbauen kaputt gehen, ich sag das nur, weil fals du bei nem händler online bestelst du dir überlegen solltest die gleich mitzubestellen !

    also die größe ist 2 3/4 *16
    odr auch 2.75*16

    2.75 ist die Breite, 16 der radius der felge !!

    Schläuche kosten so um die 6 euro
    bei den mänteln gibt es viele, das geht mit 16 lost und hört bei 30 euro auf


    musst mal schauen
    musst mal bei onlinehändlern schauen !!
    hier sind verschieden händler

    MFG Bastian

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Staubsaugervertreter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    ERlangen
    Beiträge
    141

    Standard

    Danke Leutz! Ihr habt mir sehr weitergeholfen!
    Gruß Alex

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Der Neue hat ein paar Fragen...
    Von plupspinat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 14:35
  2. Neue Schwalbe - ein paar Probleme
    Von schwalbenluka17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 22:05
  3. Neue Schwalbe, ein paar Probleme
    Von zimmerleut im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 00:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.