+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: bremszug in trommel??


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Lindach
    Beiträge
    56

    Standard bremszug in trommel??

    bringt mich nicht um, aber ich habe die suchfunktion und das best of nest schon durchforstet und es ist bestimmt das 1000. mal das ihr dieses problem hört,

    aber wie bekommen ich den vorderen bremszug in die bremstrommel??

    beim zerlegen bestand das gleiche problem, jedoch mit einfacher lösung (zug durchknipsen und fertig)

    durchgekratzt habe ich auch schon, sprich, es kann nicht wegen dreck o.Ä zu eng sein, das loch sieht so klein aus als würde der zug gerade so durchpassen aber dieser "bobbel" vorne??

    verzweifelnde grüße ausm schwabenland
    Hier Bohren für neuen Monitor (x)

  2. #2
    Tankentroster Avatar von patrick-berlin
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    136

    Standard

    Normaler Weise einfach durchstecken! Das Loch kann eigentlich nur verdreckt sein!? Wie sieht denn das Ende des Zuges aus?

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    das loch ist nicht verdreckt sondern da hängt noch eine kleine scheibe vom alten bowdenzug drin, die da festgegammelt ist. die muss da raus. hättest du den alten bowdenzug nicht durchgeknippst, hätte dir an dieser stelle ziehen mit purer gewalt geholfen
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #4
    Flugschüler Avatar von cyrusthefirst
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    332

    Standard

    ätsch!!!! das scheisse!!!

    das ding muss auf jeden da raus!!!

    da hat der totoking auf jeden fall recht!!!!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ja, nachdem du den alten Zug einfach abgeschnitten hast, ist das Problem noch drin - die Unterlegscheibe vor dem Ende der Zughülle. Schön in gutem Rostlöser einweichen, und dann von innen mit einem geeigneten Durchschlag herausklöppeln.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Lindach
    Beiträge
    56

    Standard

    ok leute vielen dank ich wollte es ehrlich gesagt nicht ganz glauben, das ding sah aus wie eins, doch nach ein paar kräftigen schlägen, löste sich tatsächlich das besagte kleinteil, jetzt kann die nachtschicht losgehen =) ich danke euch!!!
    Hier Bohren für neuen Monitor (x)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Grimeca Bremsen (Scheibe und Trommel)
    Von xcvbm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 15:52
  2. meine trommel is ein ei. wie kriegt man die innen rund?
    Von biker_max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 12:32
  3. Bremszug Schwalbe/1 identisch mit Bremszug für /2 ?
    Von Gwendor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 16:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.