+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brennraumreiniger: nützlich, sinnlos, gefährlich?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Jesse-James
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    43

    Standard Brennraumreiniger: nützlich, sinnlos, gefährlich?

    Tag zusammen!

    War neulich im Mopedfachgeschäft um ein bißchen Krimskrams zu kaufen und da bin ich dann zufällig auf einen ominösen Brennraumreiniger gestoßen. Hier mal die Produktbeschreibung:

    "Reinigt selbsttätig und zuverlässig alle Komponenten, die im ständigen Kontakt mit Kraftstoff stehen. Stellt die Leistungsfähigkeit des Motors wieder her bzw. sichert einen langanhaltenden, technisch einwandfreien und ökonomischen Betrieb der Aggregate. PROCYCLE Brennraumreiniger bindet außerdem etwaiges Kondenswasser im Tank und sorgt für eine konstant hohe Kraftstoffqualität. Vorbeugend angewendet werden effektiv Ablagerungen, Korrosion und Oxidationrückstände an z.B. Einspritznadeln, Zylindern, Zündkerzen, Vergasern und besonders im Brennraum verhindert. PROCYCLE Brennraumreiniger baut Rückstände (z.B. Ölkohle) ab und optimiert somit die CO- und HC-Emissionen, was zu einer deutlichen Verbesserung der Werte bei einer Abgasuntersuchung (AU) führt. PROCYCLE Brennraumreiniger kann den Benzinverbrauch des Zweirades senken und hilft damit die Umwelt zu schützen. Geeignet für alle 2- oder 4-Takt-Motoren mit oder ohne Katalysator.

    Anwendung:
    Vorbeugend zu jedem Inspektionsintervall (ca. alle 10.000 km) den kompletten Doseninhalt (300 ml) PROCYCLE Brennraumreiniger in den fast leeren Tank einfüllen. Anschließend das Zweirad volltanken. Diese Angabe gilt für ein Tankvolumen von 15-20 Litern.
    Bei unruhigem Motorlauf oder erhöhten Kraftstoffverbrauch empfehlen wir PROCYCLE Brennraumreiniger gesondert anzuwenden."

    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Zeug gesammelt und kann sagen, ob es was nutzt, Geldverschwendung ist oder ob es gar schadet? Bitte keine Spekulationen, sondern nur fundierte Aussagen!

    Grüße, J.J.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Also bei uns würde man sagen: "Da werf ich das Geld lieber in die Elbe, da hör ich es wenigstens plumpsen."

    Mehr nützliches gibt es hier: http://shop.etel-tuning.de/category.php?id_category=9
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Wenn du deine Simme > 10km mit Vollgas fährst (Vergaser eingestellt, Zündung ebenso) dann brauchste keinen Brennraumreiniger mehr

    chef
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Sehe ich auch so. Und um es aus den Worten der Frage zu beantworten:

    s i n n l o s

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Steinwedel
    Beiträge
    14

    Standard

    Moin ,
    bei nem 4Takter hilft das wenn die Ventile/Sitze ein bisschen mit Ölkohle benetzt sind(kann ich aus Erfahrung sagen).
    Bei meiner Schwaslbe habe ich das ausprobiert, Erbegnis=als sie auf Betriebstemperatur war hat sie mächtig gequalmt,
    das ließ dann nach ein paar Kilometern nach, aber gebracht hat es nichts!
    Das Geld kannste dir sparen.
    Gruß onekick

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Jesse-James
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Danke für die Antworten!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. sinnlos-interessante Umfrage
    Von Sputnik im Forum Smalltalk
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 17:52
  2. Ketten-Sinnlos-Fred abgetrennt
    Von p_tosh08 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 19:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.