+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 79

Thema: warum brennt das LIcht?????


  1. #33
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    86

    Standard

    woran


    kann es liegen das kein funke mehr da ist.






    gruß fred

  2. #34
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Liest du die Antworten, die man dir gibt?

    MfG
    Ralf

  3. #35
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    86

    Standard

    ja lese ich habe die baterie gprüft hat noch volle 6volt.aber die blinker gehen immer noch nicht ,gingen heut nachmitag .
    und funke ist auch noch nicht .
    wie stark ist die andere siecherung.und was kann das noch sein das kein funke da ist .




    gruß fred

  4. #36
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    86

    Standard

    hi



    guten morgen

    konnte schlecht schlafen
    da ich immmer an sison gedacht habe ,warum kein funke mehr ist .
    wo sitzen die dioten ,und kann es auch sein das durch meiner zu starken sicherung die zündspule durchgebrand ist .
    weil die elektik z.b.blinker auch nicht mehr gehen.



    mfg fred

  5. #37
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nochmal zum mitmeisseln: Die Zündung hat mit den Sicherungen nichts zu tun!

    Und die (Gleichrichter-)diode (Es ist nur eine. Nix Dioden) sitzt in der Ladeanlage. Was net-harry dir seit mehreren Beiträgen klarmachen will, ist die Möglichkeit, dass deine Ladeanlage nen Schuss gehabt haben könnte und durch die überdimensionierte Sicherung nun deine Batterie zerstört haben könnte, was zu einem Ausfall der Gleichstromverbraucher (Blinker, Hupe, etc) führt.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Und auch wenn die Frage dämlich ist, wiederhole ich sie nochmal: Hast du bei deinen Versuchen die Zündung eingeschaltet? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber bei deinen konfusen Ausführungen trau ich dir zu, dass der Zündschlüssel auf 0 oder III steht... In dem Falle rührt sich nämlich naturgemäß gar nix.

  6. #38
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Welche Zuendschluessel?

    Wo findet man die?

    Nix fuer ungut

    Harry

  7. #39
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    86

    Standard

    habe zündung eingeschalten ,und batterie ohne anzuschließengeprüft zeigt 6Voltan .
    nun gib mir ein tip wie ich sie zum laufen bekomme
    muß ich mir das ding wo die sicherrungen sin neu besorgen


    gruß Fred

  8. #40
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    laufe du meinst den Motor ???

    OK

    1. Deine BAtterie hat mit dem Motor nix zu tun
    2. Auch die Sicherungen haben nix mit dem Motor zu tun
    3. Du hast keinen Funken ok... Das hat aber weder mit den Sicherungen oder der Bat was zu tun.

    Ist das Brws Kabel vielleicht irgendwo lose am Rahmen ???

  9. #41
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    86

    Standard

    warum gehn die blinker nicht die gehen doch ,über batterie.oder ist das nicht5 so.


    gr fred

  10. #42
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Die Blinekr schon. Sind denn die Sicherungen wieder i.O

  11. #43
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    servus!
    haste denn ma per schaltplan die belegungen am zündschloss u.a. überprüft?guck ma ob alle kabel richtig dran sin. am besten zündschloss lockerschrauben, scheinwerfer raus, und deckel ab, dann alle kabel abziehen und nach und nach zusammenstecken.(aufm zündschloss stehen zahlen)
    dann zu den sicherungen
    1x "flinke" glassicherung mit 3,15A
    1x torpedosicherung 4A
    letztere sichert den pluspol der batterie.

    dann unter umständen kerzenstecker/kerze/kabel tauschen.

    mfg kadus32

    EDIT: der blinkgeber ist in ordnung, oder?
    --Nur die besten Sterben jung--

  12. #44
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    86

    Standard

    die ein von denn 2 sicherungen war eine 1A und die andere weiß ich nicht ,weil mann nichts mehr lesen kann.
    kann es sein das der blinkgeber auch was abbekommen hat durch denn wechsel der sicherungen.
    kabel sind auch alle dran ,eins ist über zündspulle am rahmen ,sonst sin alle fest.
    bei mir sind 2 mal glas sicherungen,und so zusagen lief sie gestern morgen und nachdem ich sicherung gewechselt habe ,lief nichts mehr.
    habe eine 8Asicherung reihn gedan.
    hab keine kabel abgemacht ,oder gewechselt sie lief bis mittag und nachher nicht mehr kein funke kein blinker sozusagen nichts ging mehr.

    gr fred

  13. #45
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    der blinkgeber hat mit dem wechsel der sicherungen normal nix zu tun.

    kabel dran ist das eine, aber richtig gesteckt is das andere.wir hatten jetz erst wieder ne schwalbe in der mache, da hat der vorgängnger gut rumgeschustert.also schließ mal ein falsch gestecktes kabel aus. die schaltpläne vom net-harry sin dafür doch ideal!

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  14. #46
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    1. Kümmer dich erstmal um 1 Problem.

    Blinker hUpe Bat / Sicherungen sind 1 Stromkreis und somit 1 Problem

    Zündfunke ein ganz anderes.

    Über welches willste denn sprechen ( und wenn jetzt kommt " beide " ... Dafür haste noch nicht genug RAM für Multitasking... Also eins nach dem anderen)

  15. #47
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    86

    Standard

    so nun werde ich mal zu bett gehen ,wünsch euch eine guten nacht.

    und würde mich freun wenn jemand mir ein guten tip geben kann ,für meine simson.
    wie soll ich es machen wegen funke.

    gr fred

  16. #48
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    86

    Standard

    hallo an alle

    wer kann mir bei mein problem helfen .
    habe eine kr51-1 aber sie hat keinen funken mehr.
    sonntag vormittag lief sie noch gut, dann nicht mehr
    bis wo ich die eine sicherung gewechselt habe,danach lief nichts mehr .
    nicht ein mal die blinker gehen mehr.
    wo finde ich die?
    ich bin bestimmt ein schwerer fall mit meiner simson,oder?

    mfg fred

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Licht brennt durch
    Von CommanderLuc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 20:24
  2. warum brennt das LIcht?????
    Von simsonfreak1961 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 12:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.