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Thema: warum brennt das LIcht?????


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
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    86

    Standard warum brennt das LIcht?????

    kann mir jemand sagen wo das bremslicht sitzt unten oder oben ,am rücklicht.
    weil wenn ich licht an mache leuchtet es unten ganz schwach.




    gruß fred

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
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    Standard Re: warum brennt das LIcht?????

    Kommt drauf an was du für ein moped hast ? Schwalbe Kr.51/2 ? dann ist licht oben und bremslicht unten! mfg malte

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
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    Standard Re: warum brennt das LIcht?????

    Bremslicht unten? ? ?

    Also das habe ich noch nie gehört!

    Prüfe mal eher ob die richtige Birne drinne ist. Es gehört eine 6V 5W Birne rein. Meistens sind 10W Birnen drinne, und dann hast du auch dieses problem ;-)

    Gruß,

    Sven

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Standard

    Das Bremslicht ist immer oben (21W). Das Rücklicht unten (5W).
    Malte91 hat da sicher was verwechselt. Oder hat der etwa vorschnell geantwortet, ohne Durchblick zu haben? Das glaub ich doch fast nicht.

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
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    Standard

    danke ! =) ich hab vohin nachgeguckt bei mir ists bremslicht unten! (hab ne Kr.51/2) oda ist das bei mir falschherrum ?^^ naja...mfg malte

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
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    JO!

    Es ist falsch herum. Wie soll denn das normale Licht dann dein Nummerschild anleuchten???

    Also Birnen anders herum, Kabel anders herum ;-)

    Gruß,

    Sven

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
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    ich habe eine schwalbe kr51-1

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
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    ich habe es versucht mit die beiden birnen,zu tauschen




    gruß fred

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
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    Standard

    @simsonfreak1961

    Wenn das Licht unten angeht is schon mal gut.

    Was steht auf der Gluelampe?

    Oben sollte 6V 21W draufstehen, unten 6V, 5W!

    Da es unten schwach leuchtet bei Licht an, gehe ich davon aus, das Bremslicht oben auch geht.

    Sollte Wattzahl der Gluhlampen richtig sein, alle Kabelschuhe zum Rücklicht ueberpruefen auf festen Sitz und guten Kontakt (WD 40 als Unterstuetzung).
    Luesterklemme unter Motortunnel nicht vergessen.

    Wenn du einen Spannungsmesser hast, messe mal wieviel Volt hinten ankommt, wenn eine Gluehlampe (auf richtige Wattzahl achten) drinne is.

    So bei unter 4,5 Volt is was nicht in Ordnung.
    Geht vorne die Beleuchtung anstaendig?
    Dann ist die Lichtspule sicher in Ordnung.

    Lade dir mal nen Schaltplan runter.
    NET-HARRY hat da nen paar gute Tips auf Lager zur Fehlersuche.


    www.moser-bs.de


    Harry

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
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    wenn aber das stoplicht oben ist und ständig leuchte,wenn ich die schwalbe anmache,und licht einschalteleuchtet u7nten ganz schwach .
    was kann das sein ,und was kann ich dagegen machen.



    gruß fred

  11. #11
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
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    Ahoi!

    @ Simsonfreak, ganz einfach, Du musst den Bremslichtkontakt am Bremsschild einstellen. Der scheint bei Dir dauerkontakt zu haben. Dazu musst Du mit nem 8er-Maulschlüssel den Kontakt bewegen. Dann leuchtet das Stopplicht nur dann wenn Du bremst. Der Rest klärt sich dann von allein.

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
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    Hallo,

    ich danke euch allen, nach langem hin und her habe ich es jetzt geschafft :wink:

    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem: DIE HUPE
    müssen dort zwei oder drei Kabel dran sein, denn die hupt nicht mehr.

    Gruss FRed

  13. #13
    Kettenblattschleifer
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    Wo soll denn ein drittes Kabel hin? Zwei Anschlüsse = zwei Kabel. Irgendwie logisch, oder?

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
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    hallo
    Habe nur gedacht,das es drei kabel sein müßen.,da bei mir noch ein grünes rum hängt.
    wer nicht schlecht wenn mir jemand sagen kann wo das grüne hin gehört.





    gruß fred

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    Standard

    grün weis?? das gehört dann an des standlicht
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  16. #16
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Hi,
    Grünes Kabel ? Wenn das aus der Ladeanlage kommt, ist es das Kabel für "wenig Ladung", Klemme 63. Dieses oder das grün/rote ("viel Ladung), Klemme 63a, werden an den Ladeanschluß des Motors (über Sicherung) zur Akkuladung angeschlossen. Eines von beiden muß offen bleiben und isoliert werden.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

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