was bringen slicks auf ner schwalbe?

  • hi!
    ich brauche neue reifen und bin dabei auf slicks gestoßen...da ich sowieso bei regen nicht fahren will, würden die vllt für mich schon in frage kommen...aber verbessern slicks bei einer normal motorisierten schwalbe die fahreigenschaften oder sollte ich einfach die billigeren straßenreifen nehmen?
    thx driver

  • Moin Driver,


    lass den Quatsch mit den Slicks. Keine Schwalbe der Welt ist schnell genug die Eigenschaften zu nutzen!


    Die Oberforsträte haben bezüglich Profiltiefe auch was zu melden! Kurzundknapp: Lass den Scheiß!


    Gute Fahrt und immer genug Profil, Uli

    Spektakuläre Aktionen sind meistens sinnlos !

  • Slicks sind nicht gleich Slicks... Man kann also nicht sagen, ob sie die Fahreigenschaften verbessern... Ich fahre auf einer Kiste die Vee Rubber 094, die taugen vom Prinzip her ganz gut, sind aber auch keine reinen Slicks, haben ein paar rillen, verbessern die Fahreigenschaften bei Regen und die Kurvenstabilität...

  • Hallo Driver,


    ich möchte nicht als Besserwisser erscheinen, daher ein kurzer Nachtrag:


    Slicks entfalten ihre Eigenschaften erst, wenn sie richtig heiß sind. Mit 50 Kubik und wenig PS schafft man das in Straßenverkehr nicht. Dafür ist der Ärger mit den Herren in Grün umso größer, da eine Mindestprofiltiefe eingehalten werden muss. Meine Erfahrung mit den normalen Heidenauer Reifen sind bestens, auch bei Nässe. Du fährst damit auf jeden Fall besser als mit Slicks!


    Wenn Du die Reifen wechselst, solltest Du das Felgenband auch wechseln, am besten auch die Schläuche. Die Reifen innen mit Talkum einpudern, das hilft Reifen und Schlauch wenn sie sich bei der normalen Walkbewegung gegeneinander bewegen.


    Viel Erfolg, Uli

    Spektakuläre Aktionen sind meistens sinnlos !

  • Dann nimmste halt K30 mit der zusatzbezeichnung "REINFORCED" das bedeutet das sie verstärkt sind und somit höhere Geschwindigkeiten aushalten und eine höhere Traglast haben!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • @ Dummschwaetzer


    Ich fahre auch bei regen, zwar nicht wenn es volle Elle gallert, aber doch schon so das die Straße ordentlich nass is.


    Ich hab mich damit noch nich hingepackt :D


    Und Sesamstraße kuck ich nich mehr. :D:D

  • Wenn es nicht querfeldein und nicht auf Feldwege geht, dann ist der Heidenau K46 die falsche Wahl.


    Mit dem Heidenau K36/1 bin ich bisher auf Straßen gut gefahren.


    Gruß
    Al


  • Sorry, aber du fängst hier an über Slicks zu diskutieren und dann kommt die Frage "was ist ein Felgenband?" Mein Vorschlag: Befasse dich doch mal zuerst mit den Grundlagen eines/deines Mopeds!

  • Also..


    Was eine Felge ist, dürfte dir ja sicher bekannt sein, jedenfalls setze ich das einfach mal voraus. Du hast die Teile "Felge", "Felgenband", "Schlauch" & "Reifen" vor dir liegen. Erst kommt das Felgenband auf die Felge, dann der Schlauch und dann der Reifen. Jetzt noch pumpen und fertig.


    Gib einfach mal bei google-Bilder "Felgenband" ein.


    Gruß, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!