+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: was bringen slicks auf ner schwalbe?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    28

    Standard was bringen slicks auf ner schwalbe?

    hi!
    ich brauche neue reifen und bin dabei auf slicks gestoßen...da ich sowieso bei regen nicht fahren will, würden die vllt für mich schon in frage kommen...aber verbessern slicks bei einer normal motorisierten schwalbe die fahreigenschaften oder sollte ich einfach die billigeren straßenreifen nehmen?
    thx driver

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Highwaystar
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    230

    Standard Slicks sind nix!

    Moin Driver,

    lass den Quatsch mit den Slicks. Keine Schwalbe der Welt ist schnell genug die Eigenschaften zu nutzen!

    Die Oberforsträte haben bezüglich Profiltiefe auch was zu melden! Kurzundknapp: Lass den Scheiß!

    Gute Fahrt und immer genug Profil, Uli

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Re: was bringen slicks auf ner schwalbe?

    Slicks sind nicht gleich Slicks... Man kann also nicht sagen, ob sie die Fahreigenschaften verbessern... Ich fahre auf einer Kiste die Vee Rubber 094, die taugen vom Prinzip her ganz gut, sind aber auch keine reinen Slicks, haben ein paar rillen, verbessern die Fahreigenschaften bei Regen und die Kurvenstabilität...

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Highwaystar
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    230

    Standard Slicks sind nix, die zweite

    Hallo Driver,

    ich möchte nicht als Besserwisser erscheinen, daher ein kurzer Nachtrag:

    Slicks entfalten ihre Eigenschaften erst, wenn sie richtig heiß sind. Mit 50 Kubik und wenig PS schafft man das in Straßenverkehr nicht. Dafür ist der Ärger mit den Herren in Grün umso größer, da eine Mindestprofiltiefe eingehalten werden muss. Meine Erfahrung mit den normalen Heidenauer Reifen sind bestens, auch bei Nässe. Du fährst damit auf jeden Fall besser als mit Slicks!

    Wenn Du die Reifen wechselst, solltest Du das Felgenband auch wechseln, am besten auch die Schläuche. Die Reifen innen mit Talkum einpudern, das hilft Reifen und Schlauch wenn sie sich bei der normalen Walkbewegung gegeneinander bewegen.

    Viel Erfolg, Uli

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    die slicks wären auch von heidenau:
    http://cgi.ebay.de/Simson-2-Reifen-1...QQcmdZViewItem

    wahrscheinlich sind das kar keine echten slicks...
    aber würdet ihr eher welche mit dieser art profil oder eher solche mit feinem profil empfehlen?

    hab hier einige gefunden:
    http://www.reifentiefpreis.de/shop/r...roese=2_3/4-16

    welche marken sind dabei zu empfehlen?


    PS: was ist das Felgenband? und wo gibts das zu kaufen?

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Also ich kann dir vee ruber und heidenau empfehlen! ichg würd das profil > K30 nehmen! bin damit sehr zufrieden mfg

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    die k30 gehen aber nur bis B, also 50km/h, die bisherigen waren bis 100...

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Dann nimmste halt K30 mit der zusatzbezeichnung "REINFORCED" das bedeutet das sie verstärkt sind und somit höhere Geschwindigkeiten aushalten und eine höhere Traglast haben!

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Also ich hab welche von METZELER drauf...Ich meine MO 1 heißen die !?

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Der Metzeler MO 1, TT ist bei Regen oder feuchter Straße der blanke Horror.
    Bei trockener Straße ist er okay.

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also ich fahre den k55 seit einer saison, und habe keine probleme..!
    seis bei regen oder hitze.
    natürlich greift er bei hitze am besten, aber es ist nicht so, das er bei regen gleich wegrutscht.

    also ich bin sehr zufrieden, und habe schon den nächsten zum draufziehen.
    denn mein hinterrad ist nach einem burn out massakka ziemlich platt...
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    ok,davor hatte mich der Reifenverkäufer gewarnt,aber wer nicht hören will muss (hoffentlich nicht) fühlen!!

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Blue_Swallow
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    31618 Liebenau
    Beiträge
    126

    Standard

    Moin, ich hab auch dein Heidenau K55 drauf, aber nur hinten, und hab damit noch KEINE negativen Erfahrungen gemacht. 8)

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wer bei Regen immer nur in der Bude hockt und auf'm Kinderkanal die Sesamstraße guckt , der kann auch keine solchen Erfahrungen machen.

  15. #15
    Tankentroster Avatar von Blue_Swallow
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    31618 Liebenau
    Beiträge
    126

    Standard

    @ Dummschwaetzer

    Ich fahre auch bei regen, zwar nicht wenn es volle Elle gallert, aber doch schon so das die Straße ordentlich nass is.

    Ich hab mich damit noch nich hingepackt

    Und Sesamstraße kuck ich nich mehr.

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wenn es nicht querfeldein und nicht auf Feldwege geht, dann ist der Heidenau K46 die falsche Wahl.

    Mit dem Heidenau K36/1 bin ich bisher auf Straßen gut gefahren.

    Gruß
    Al

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ochsenaugen von Louis an die Schwalbe bringen...
    Von KF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 08:24
  2. Schwalbe nach 8 Jahren zum Laufen bringen
    Von dd1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 19:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.