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Thema: Was bringt denn dieses 2 und 4Kanal kram bei Zylindern?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Julian411
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    Standard Was bringt denn dieses 2 und 4Kanal kram bei Zylindern?

    Hallo!
    was ist denn das genau und was bringt das mit dem 2 und 4 Kanal?
    Ich wollte mir mal einen Motor komplett neu aufbauen -nicht unbedingt komplett origial. Und sah bei ebay halt viele Angebote mit 2-4 Kanal. Ist das bei 50ccm legal oder was hat Simson Original?
    Julian

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Standard Re: Was bringt denn dieses 2 und 4Kanal kram bei Zylindern?

    Zitat Zitat von Julian411
    Hallo!
    was ist denn das genau und was bringt das mit dem 2 und 4 Kanal?
    Ich wollte mir mal einen Motor komplett neu aufbauen -nicht unbedingt komplett origial. Und sah bei ebay halt viele Angebote mit 2-4 Kanal. Ist das bei 50ccm legal oder was hat Simson Original?
    Julian
    2 Kanal ist original auch nur legal, der rest nicht.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Standard

    Original ist 2 Kanal, 4 kanal ist T***** und das ist in unserem Forum strikt unerwünscht

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Julian411
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    ich will den Motor ja auch Original lassen deswegen frage ich ja was das ist und was es bringt usw welche Zylinder sind denn zu empfehlen?

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Standard

    Zitat Zitat von Julian411
    ich will den Motor ja auch Original lassen deswegen frage ich ja was das ist und was es bringt usw welche Zylinder sind denn zu empfehlen?
    Lass den originalen beim motorinstandsetzer schleifen.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
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  7. #7
    Tankentroster Avatar von Julian411
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    ja die Sache dabei ist nur das ich wahrscheinlichst keinen Zylinder haben werde ich bekomme den Motorblock mit dem Getriebe dann möchte ich Lager, Dichtungen, Simmerringe (Wellendichtringe), Kurbelwelle, Zylinder und Kolben erneuern damit ich einen ganz zuverlässigen habe mit dem ich im Sommer nach Dänemark und zurück mit meiner Freundin (fährt ne KR 51/1) fahren kann!
    Ja von daher wollt ich wissen was am besten ist?!

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Julian411
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    achso ich habe aber ne Kr 51/2 trotzdem danke für den Link!

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
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    Bei allen aussergewöhnlichen Veränderungen erlischt die Betriebserlaubnis.

    Was gibt es denn noch zu sagen. Fahre einfach mit nem "Serien"-Motor.

    Für 4-Kanal Kacke gibt es andere Foren.

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Julian411
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    jaja ich will garnicht tunen ich will eine ORIGINALE SCHWALBE jedenfalls ohne tuning muss aber nicht nur alter Originalkram sein wenn ihr wisst wie ichs meine
    und was ist denn nu am besten nen alten ausschleifen??

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von STORM
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    Jaha! Das beste was du machen kannst, ist einen original DDR Zylinder zum Schleifen zu bringen. Der Nachbaumüll hält nicht lang.

  12. #12
    Urgestein
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    Zitat Zitat von Julian411
    Ich wollte mir mal einen Motor komplett neu aufbauen -nicht unbedingt komplett origial.
    Also mehr so Djuning-mäsisch?

    Zitat Zitat von Julian411
    ich will den Motor ja auch Original lassen deswegen frage ich ja was das ist und was es bringt
    Naja.....

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Julian411
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    Mit nicht Original meine ich das es auch ein Preislich vergleichbarer Zylinder sein könnte. Mein Gedankengang war so ist Neuware nicht besser als ein alter Ausgeschliffener? Da ich dann gestern grade bei ebay schaute und diesen 2-3-4-5-6 Kanal kram las wollt ich wissen was das ist, ohne tuning Gedanken!!! Naja nun weiß ich schonmal das es ein 2 Kanal sein muss und den rest lass ich mir gerne noch erklären! Also dann bitte nochmal ganz Sachlich: warum sollen den die Originalen Zylinder besser sein und wenn ich doch einen neuen kaufen sollte von welcher Marke?! Hat vllt. wer einen Link??
    Danke, Julian der ungetunte

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
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    http://lmgtfy.com/?q=2+Kanal+4+kanal+zylinder

    Wenn du weißt wofür die Kanäle sind, dann kannst du dir das auch so ableiten. Wikipedia hilft sicherlich

  15. #15
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    die ddr-zylinderbuchsen sind aus recht hochwertigem grauguss. wenn also das krümmergewinde noch gut ist, dann lass deinen vorhandenen ddr-zylinder in einer zylinderschleiferei ausschleifen und mit neuem kolben bestücken.

    willst du das nicht, dann solltest du beim neukauf einen zylinder der marke ALMOT (polen) kaufen. die zylinder sind qualitativ meiner meinung nach KEIN nachbauschrott und für ihr geld empfehlenswert. darauf also achten. was passiert, wenn man den replikascheiß kauft, kann man hier nachlesen.

    gruß sirko

  16. #16
    Tankentroster Avatar von Julian411
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    haha ok das nächste mal google ich gleich....aber den andren kram darf man mir noch erläutern
    okay... aber auch die Krümmergewinde kann man wohl nacharbeiten lassen...
    dann hoffe ich mal das ich einen alten Zylinder auftreiben kann...

    und oder was kann ich davon www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p15127 halten?

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