+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: was bringt eigentlich dieser benzinfilter?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    35

    Standard was bringt eigentlich dieser benzinfilter?

    hallo
    ich habe mal bei ebay herumgeschaut, weil ich langeweile hatte und da habe ich diesen TUNING BENZINFILTER gesehen,schaut mal rein http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting

    so jetzt mal meine frage was ist daran tuning?da ist doch nichts besonderes dran oder sehe ich das falsch?jetzt aber den thread bitte nicht dicht machen.
    danke

    mfg.MobbyD

  2. #2
    mbh
    mbh ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    27

    Standard

    die filter sind reine "verschleiss artikel" :) , vieleicht musst du den vergaser einmal weniger säubern, rein technsich gesehen ändert nivhts oder höhere geschwindigkeiten sind da auch nicht drin

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Doch, wenn du die drei Filter alle gleichzeitig einbaust, dann wird dein Moped auch drei mal so schnell.



    Ich hab im Keller auch noch einen Sack voll Tuning-Luft für die Reifen. Würde ich dir recht preiswert überlassen.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Worschtel
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    180

    Standard

    Es soll Leute geben, die kaufen sich so ein Teil!

    Und das nur weil ihnen in der Beschreibung etwas Brei um den Mund geschmiert wird, was sie auch noch für Tuning halten!

    Kann nur an die vielmals geschriebenen Beiträge erinnern: Bei Simson im Benzinhahn ist ein Filter der halt von Zeit zu Zeit sauber gemacht werden muß. Alle weiteren verbauten Filter behindern den Sprit nur im freien Zulauf zum Gaser und beeinträchtigen somit die Funktion.

    Zu deiner Frage: Ich suche sie auch noch! Die Argumente für Tuning!

    Wer sie findet darf sie dieses mal natürlich wieder behalten!


    Sorry, sollte hier rein!

    Oh sind wir bei den Tuning-Angeboten?

    Hab da noch ein paar heißgefeilte Kolbenrückholfedern!!!!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Worschtel
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    180

    Standard

    Oh sind wir bei den Tuning-Angeboten?

    Hab da noch ein paar heißgefeilte Kolbenrückholfedern!!!!

    (War nix mehr mit löschen, @southpole war schneller!)

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    wahrscheinlich lässt er weniger "Schmutz" durch und somit auch schneller zu irgendwie unnütz.
    diesen post hättest ja eigentlich auch in nebay-thread tun können

  7. #7
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von Worschtel
    Bei Simson im Benzinhahn ist ein Filter der halt von Zeit zu Zeit sauber gemacht werden muß. Alle weiteren verbauten Filter behindern den Sprit nur im freien Zulauf zum Gaser und beeinträchtigen somit die Funktion.
    Also ich habe noch ein extra Benzinfilter drin und meine Schwalbe hatte noch nie deswegen Spritprobleme

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Worschtel
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich wollte auch nicht auf 'meine geschriebenen Beiträge' verweisen, mehr sach ich jetzt ma net dazu! :wink:

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Der einzige Vorteil bei den Dingern ist vielleicht, dass sie durchsichtig sind und sich so jedes Dreckkörnchen ausmachen läßt. Auf die Dauer bleiben sie aber wohl nicht so klar.

    Gruß
    Al

  10. #10
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @poss

    Gerade die Schwalbe (und auch der SR50) haben mit zusätzlichem Filter eher Probleme, als das ein Nutzen dabei rauskommt. Der Tank ist bei beiden Fahrzeugen sehr tief eingebaut, so dass das Gefälle nicht üppig ist. Jede zusätzliche Schleife im Benzinschlauch ist deshalb nicht unbedingt gut für die Spritversorgung. Außerdem hat jeder intakte Benzinhahn von Simson ein Sieb bereits drin, welches ausreichend feinmaschig ist. Was da noch durchkommt, das schluckt der Motor klaglos.

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Ich hab auch nen Zusatzfilter drin und mit dem Benzinfluss mal absolut keine probs!
    Verstehe nicht warum damit so viele Probleme haben!

    So schauts aus bei mir.und man kann auch schon mal winzige Rostkrümelchen sehen(ja ich weiß:Tank entrosten! ).Aber was da hängen bleibt,kommt nicht in den Gaser,gell?
    Und bei abgezogenen Spritschlauch vom Vergaser kommt auch noch nen "satter" Strahl durch.Soviel Säuft die Selbst unter Vollgas net weg,als das nicht nachlaufen würde!
    Angehängte Grafiken

  12. #12
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich hab das Ding ähnlich eingebaut gehabt und dennoch nach einer Saison entsorgt. IMHO unnötig, aber wenns bei dir alles funktioniert, ist es ja ok.

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    Standard

    Wenn der Benzinhahn verstopft ist haben diese Filter den Vorteil, daß man mindestens noch 200 m weiter fahren kann als üblich

    Gerade am eigenen Leib erfahren :o

    Wenn ich jetzt 15 in Reihe schalte sollte ich morgens zur Arbeit kommen :wink:
    The opinion(s) expressed in this e-mail are not necessarily the views
    of NASA. Particularly because I don't work there.

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    nimm 15 tiuning filter....dann biste auch schnell da!!!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Mittlerweile werden alle möglichen Teile, die nciht original für das jeweilige Modell vorgesehen sind, als "Tuning" angepriesen.
    Gibt man "Federbein Simson" ein, so stößt man auf etliche MZ-Federbeine...die sind dann "Simson Tuning Federbeine"...aus MZ-Lenkern werden "Simson Tuning Lenker"....und so weiter...echt bekloppt...ein Filter, der original nicht drin ist, ist dann halt ein "Tuning Filter"...

    Habe übrigens auch einen ähnlichen in meiner KR51/2E drin da der Tank innen nicht völlig astrein ist, keine Probleme bisher.

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    Tuning ist das wirklich nicht. jedoch hab ich auch so nen flter und der schützt den vergaser schon zeimlich gut vorm verstopfen ( grade bei nen tank der arg verrostet war)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passt dieser Rahmen zu dieser Schwalbe?
    Von Klex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 20:49
  2. Benzinfilter
    Von Sukotai im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 16:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.