was bringt eigentlich dieser benzinfilter?

  • die filter sind reine "verschleiss artikel" :) , vieleicht musst du den vergaser einmal weniger säubern, rein technsich gesehen ändert nivhts oder höhere geschwindigkeiten sind da auch nicht drin

  • Doch, wenn du die drei Filter alle gleichzeitig einbaust, dann wird dein Moped auch drei mal so schnell. :)) :))


    Ich hab im Keller auch noch einen Sack voll Tuning-Luft für die Reifen. Würde ich dir recht preiswert überlassen. :D

  • Es soll Leute geben, die kaufen sich so ein Teil! :)):))


    Und das nur weil ihnen in der Beschreibung etwas Brei um den Mund geschmiert wird, was sie auch noch für Tuning halten! :)):))


    Kann nur an die vielmals geschriebenen Beiträge erinnern: Bei Simson im Benzinhahn ist ein Filter der halt von Zeit zu Zeit sauber gemacht werden muß. Alle weiteren verbauten Filter behindern den Sprit nur im freien Zulauf zum Gaser und beeinträchtigen somit die Funktion.


    Zu deiner Frage: Ich suche sie auch noch! Die Argumente für Tuning!


    Wer sie findet darf sie dieses mal natürlich wieder behalten!



    Sorry, sollte hier rein!


    Oh sind wir bei den Tuning-Angeboten?


    Hab da noch ein paar heißgefeilte Kolbenrückholfedern!!!!

  • Zitat von Worschtel

    Bei Simson im Benzinhahn ist ein Filter der halt von Zeit zu Zeit sauber gemacht werden muß. Alle weiteren verbauten Filter behindern den Sprit nur im freien Zulauf zum Gaser und beeinträchtigen somit die Funktion.


    Also ich habe noch ein extra Benzinfilter drin und meine Schwalbe hatte noch nie deswegen Spritprobleme :smile:

  • Der einzige Vorteil bei den Dingern ist vielleicht, dass sie durchsichtig sind und sich so jedes Dreckkörnchen ausmachen läßt. Auf die Dauer bleiben sie aber wohl nicht so klar.


    Gruß
    Al

    • Offizieller Beitrag

    poss


    Gerade die Schwalbe (und auch der SR50) haben mit zusätzlichem Filter eher Probleme, als das ein Nutzen dabei rauskommt. Der Tank ist bei beiden Fahrzeugen sehr tief eingebaut, so dass das Gefälle nicht üppig ist. Jede zusätzliche Schleife im Benzinschlauch ist deshalb nicht unbedingt gut für die Spritversorgung. Außerdem hat jeder intakte Benzinhahn von Simson ein Sieb bereits drin, welches ausreichend feinmaschig ist. Was da noch durchkommt, das schluckt der Motor klaglos.

  • Ich hab auch nen Zusatzfilter drin und mit dem Benzinfluss mal absolut keine probs!
    Verstehe nicht warum damit so viele Probleme haben!


    So schauts aus bei mir.und man kann auch schon mal winzige Rostkrümelchen sehen(ja ich weiß:Tank entrosten! :oops: ).Aber was da hängen bleibt,kommt nicht in den Gaser,gell?
    Und bei abgezogenen Spritschlauch vom Vergaser kommt auch noch nen "satter" Strahl durch.Soviel Säuft die Selbst unter Vollgas net weg,als das nicht nachlaufen würde!

  • Wenn der Benzinhahn verstopft ist haben diese Filter den Vorteil, daß man mindestens noch 200 m weiter fahren kann als üblich


    Gerade am eigenen Leib erfahren :o


    Wenn ich jetzt 15 in Reihe schalte sollte ich morgens zur Arbeit kommen :wink:

    The opinion(s) expressed in this e-mail are not necessarily the views
    of NASA. Particularly because I don't work there.

  • Mittlerweile werden alle möglichen Teile, die nciht original für das jeweilige Modell vorgesehen sind, als "Tuning" angepriesen.
    Gibt man "Federbein Simson" ein, so stößt man auf etliche MZ-Federbeine...die sind dann "Simson Tuning Federbeine"...aus MZ-Lenkern werden "Simson Tuning Lenker"....und so weiter...echt bekloppt...ein Filter, der original nicht drin ist, ist dann halt ein "Tuning Filter"...


    Habe übrigens auch einen ähnlichen in meiner KR51/2E drin da der Tank innen nicht völlig astrein ist, keine Probleme bisher.


    Gruß Alex

  • Tuning ist das wirklich nicht. jedoch hab ich auch so nen flter und der schützt den vergaser schon zeimlich gut vorm verstopfen ( grade bei nen tank der arg verrostet war)

  • Servus,


    habe auch nen Filter am Benzinschlauch, aber diese blauen Teile mit dem Plastesieb sind ziemlich schrottig.


    Am besten sind meiner Meinung nach immer noch Papierfilter, da kommt wirklich nichts durch und der Gaser bleibt absolut sauber (die gibts fürs Auto, nehme die immer).


    Opi hatte mir das letzte mal einen neuartigen Filter verkauft mit so nem Goldfarbenen Zeuchs drin (sieht aus wie harter Schaum), der ist nicht so der Hit, die feinen Rostteile kommen trotzdem durch..


    Leider muß man die immer mal wechseln wenn man einen rostigen Tank hat.


    Gruß
    Pflaume

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!