+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: bringt ein größeres ritzel vorne mehr km/h oderr nich?


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Master_SannA
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    14

    Standard bringt ein größeres ritzel vorne mehr km/h oderr nich?

    ich möchte wisssen ob es was bringt wenn man vorne ein größeres ritzel anzubringen???oder reicht die leistung nich dafür aus???


    Danke schon mal im vorraus!!

    SannA

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Hört sich ja so an, als ob da jemand schneller fahren will... X( :cry:

    Ja, man wird geringfügig dadurch schneller.
    Darf sich aber auch drabn erfreuen, d.h. man am Berg und in der Beschleunigung allgemein langsamer wird.

    Ach ja: Ein Montainbike mit Gangschaltung und ein wenig Denkvermögen lösen dieses Problem übrigens auch...

    Gruß Fabian

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Master_SannA
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    14

    Standard

    ich will das ja gar nich wissen sondern so kumpel von mir....mir reichen meine 60

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Oben haste aber ausdrücklich geschrieben, daß du es wissen willst..
    Nachtijall ick hör dir trapsen.
    Sag "deinem Kumpel", wenn er nicht eines Tages bei Wasser, Brot und Peitschenhieben im Karzer landen will, dann soll er sowas besser lassen.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich finde die Leute cool. DIe sich auf gerader Strecke an einem mit 2 km/h schneller vorbeikämpfen dann bei Gegenwind oder Steigung hinter einem Sitzen

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    80

    Standard

    Auf alle Fälle gibt es bei einer Polizeikontrolle "schneller" Ärger!!!!

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Extrakt aus den Aussagen der Vorredner:

    Ja, du wirst geringfügig schneller. Du erkaufst dir diesen minimalen Geschwindigkeitszuwachs aber mit grottenschlechter Beschleunigung, miserabler Leistung am Berg und obendrein noch mit dem Verlust der ABE, was ein Erlöschen des Versicherungsschutzes nach sich zieht. Und das wird teuer.

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard

    Ich habe mir neulich einen Zahn weniger gegönnt (13 Zähne) und bin massiv zufrieden damit.
    Die Auswirkungen sind wie ein Motortuning. Ich komme nun die Berge im 3. Gang hoch und runter ist sie immer noch schnell genug. Ich schwimme in der 70er Zone jedenfalls mit den Autos mit, ohne dass mich jemand überholen braucht.

    Wenn dein Kumpel also mal schneller sein will als die Joghurtbecher, dann soll er lieber ein kleineres Ritzel vorn montieren, damit schneller beschleunigen und immer noch legal sein.

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    oder seinen 50er auf 4kanal bauen, dann ein 15er ritzel drauf und ab die luzie!!
    werde ich nun gesteinigt?

    ->nee, tuning ist illegal und böse..kauf dir nen plasteroller, den kannste ganz einfach tunen, wenn der stirbt=wem tuts weh?

  10. #10
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Aus eigener Erfahrung: Es bringt nix!!!

    Ich hatte auch ein Ritzel mit einem Zahn mehr verbaut, ansonsten alles serienmäßig. Damit wird das Moped außer bergab eher langsamer als schneller. Zudem passen die Übergänge zwischen den Gängen nicht und man quält die Karre entweder oder muss ewig hoch drehen.

    Deshalb entweder das original vom Hersteller vorgesehen Ritzel verbauen oder wenn man wie ich einen etwas stärkeren Knochenbau hat, dann eher ein kleineres Ritzel. Ich rüste zurück und verbaue jetzt ein kleineres Ritzel, einen Erfahrungsbricht gibts Ende dieser Saison, dann auch mit exakten Geschwindigkeitsmessungen mittels GPS.

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Hi,

    Die Leistung eines 50ccm und Vierkanal Zylinder machst Du mit ein größeres Ritzel wider zunichte du kommst mit den Ritzel nicht mehr in den Drehzahlbereich wo die Leistung anfängt.
    Wenn Du mehr Leistung haben möchtest, musst Du auch richtig Geld ausgeben.
    Lass den Moped so wie es ist dann läuft sie am Besten.

    Ich spreche aus Erfahrung, habe alles ausprobiert.

  12. #12
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    einen Erfahrungsbricht gibts Ende dieser Saison, dann auch mit exakten Geschwindigkeitsmessungen mittels GPS.
    Ich sehe, man schreit hier förmlich nach einer Unterkategorie namens "Erfahrungsberichte" (siehe Thread in Anregungen & Vorschläge). :wink:

    Nette Grüße, Fabian

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    scheiß tuning :wink: lass es!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ritzel Vorne
    Von winnic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 11:10
  2. Ritzel vorne
    Von Christian_S51-1E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 14:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.