+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Bruchsal /Karlsruhe/heidelberg oder irgendwas in der nähe


  1. #1

    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    3

    Standard Bruchsal /Karlsruhe/heidelberg oder irgendwas in der nähe

    Hallo! Gibt es auch hier liebhaber von Ost zweitacktern? Ich wohne in Bruchsal. Würde mich freuen wenn ihr mal was von euch hören lasst. :wink:

  2. #2

    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    2

    Standard Ist Rheinstetten in der NÄHE?

    Ich wohne in rheinstetten und bin ein fan von simis aber leider nur so ein halber...
    ich hab auch eine aber aus zeit gründen lange nicht mehr benutzt
    vielleicht fahren wir mal ne runde zusammen wenn sie wieder fit ist
    gruss nach bruchsal von simiede
    Ich bin eben nur ein Wessi ;-)

  3. #3
    Tankentroster Avatar von mopped42
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    117

    Standard

    Klar gibt es auch in deiner Gegend Freunde von Simson und MZ. Ich wohne gleich um die Ecke, in Wiesloch. Und ich habe schon Schwalben und S5x hier entdeckt bzw. kenne sogar zwei Simsonfahrer persönlich. Nämlich meinen Kollegen und mich.
    Viele Grüße
    mopped42

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard Ein freundliches MÖÖÖÖH aus Ettlingen

    Auch in Ettlingen fährt man SIMSON. Fahre seit 2,5 Jahren eine SR50/1 aus 1991.
    Bin als Wessi total überzeugt von der robusten Ost-Technik. Der Vorbesitzer hat sie ziemlich vermurkst, aber seit letztem Jahr ist sie technisch wieder O.K. und hat seit Samstag vorne eine Scheibenbremse (wohne am Berg, das war nötig). Vielleicht trifft man sich ja mal, wenn das Wetter besser wird.

    Grüsse nach Bruchsal, Rheinstetten und Wiesloch

    vom Simsonmichel

  5. #5
    Tankentroster Avatar von mopped42
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    117

    Standard

    Hallo zusammen,
    die Resonanz auf die Anfrage scheint ja nicht so besonders hoch zu sein. Werde mir mal einen Aufkleber auf mein Schwälbchen machen und auf das Schwalbennest hinweisen. Vielleicht kennen die Simsonfahrer in unserer Gegend das Forum ja noch nicht.
    Wäre doch klasse, wenn man mal ein Treffen zustande bekäme.
    Viele Grüße nach Bruchsal, Ettlingen, Rheinstetten und in die ganze Gegend!
    Mopped

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227

    Standard

    hi
    komme aus karlsruhe, hier sieht man recht oft ne schwalbe... also bei 4 kann ich den ungefähren standort sagen... mit meiner 5, nur die eine, die da stand wo jetz meine immer steht is leider nichtmehr da... die hat mich erst auf die schwalbe gebracht^^

    hab meine seit ca nem halben jahr, gebraucht(logisch^^) gekauft




    im inet gibts ne seite: http://www.simsonfreundekarlsruhe.de/
    aber leider hab ich die immer nur im aufbau gesehn, jetz isse nichtmehr verfügbar...


    man könnte ja mal nen kleinen rundflug machen?

  7. #7
    Avatar von highlander64
    Registriert seit
    03.10.2006
    Ort
    75417 Mühlacker
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    Wohne in Mühlacker und fahre neben meinem Motorrad aus Spaß noch einen Habicht Bj. 74. Hier sieht mann auch ab und an Simson-mopeds rumfahren.
    Ein Simson-Treffen in BaWü wäre vielleicht auch mal ganz nett, aber vielleicht gibt es ja schon so was.


  8. #8
    Avatar von highlander64
    Registriert seit
    03.10.2006
    Ort
    75417 Mühlacker
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    Wohne in Mühlacker und fahre neben meinem Motorrad aus Spaß noch einen Habicht Bj. 74. Hier sieht mann auch ab und an Simson-mopeds rumfahren.
    Ein Simson-Treffen in BaWü wäre vielleicht auch mal ganz nett, aber vielleicht gibt es ja schon so was.


  9. #9

    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Durmersheim
    Beiträge
    1

    Standard Simson im Westen

    Moin,

    ich wohne in Durmersheim (Baden) und fahre ebenfalls eine Simson (S51E-4 6V).

    Leider hat diese ca. 2 Jahre in der Garage gestanden. Der Vergaser muss gewechselt werden (verharzt) und die Zündung hat ein Problem (bleibt ab und zu stehn, abkühlen und weiter geht's, klingt sehr nach Geberproblem auf der Grundplatte...).

    Im Keller ist noch eine zerlegte S51U-3 6V und eine S51U-4 12V.

    Da ich eh was an der Zündung machen muss, bin ich stark am überlegen, ob ich nicht auf 12 V umrüste und eine Vape Zündung einbauen soll...

    Gibt es hier in der Umgebung eigentlich auch eine Werkstatt wo noch Leute schaffen welche sich mit solch primitiver Technik auskennen (also denken + verstehen und nicht nur simple Teileaustauscher)?

  10. #10

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    wir kommen aus der Nähe von Bretten und fahren 2 Schwalben von BJ 68 und 74.

    Wäre schön wenn mal ein Treffen zustande kommen würde.

    Grüsse Ina&Markus

  11. #11

    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    4

    Standard Schwalbe in Pfinztal bei KA

    Hallo zusammen,

    bin vor kurzem hier her gezogen und habe jetzt endlich meine Schwalbe KR 51/1 S (BJ '70) generalüberholen lassen und bin hellauf zufrieden. Würde mich sehr über ein gemeinsames Treffen im Raum im Raum KA freuen.
    @ Ina und Markus: War heute doch direkt mal in Bretten. Nette Innenstadt!

  12. #12

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,

    wir können uns gerne mal zwischen Karlsruhe und Bretten treffen :) Du kommst ja nicht direkt von Karlsruhe oder? Wir kommen aus einem Ortsteil von Bretten. Würden uns freuen.

    Grüsse
    Ina&Markus

  13. #13

    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    ilvesheim
    Beiträge
    3

    Standard grüße aus mannheim

    hallo, mein opa hat meine süße wieder fit gemacht und von chemnitz nach mannheim importiert. jetzt hat sie mich hängen lassen und ich bin ziemlich unbeholfen- ein mädchen halt . wäre total nett wenn du mir hier jemanden für hilfe empfehlen könntest. danke bine

  14. #14

    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi, bin jetzt auch ein stolzer Schwalben Besitzer. Fahre eine KR1/2 E. Ich wohne in Heidelberg. Habe ich Interesse an Technikaustausch da ich mich noch net so auskenn. Ausfahrten / Treffen wären auch net schlecht.
    Gruß Börny

  15. #15
    Schwarzfahrer Avatar von schwalliracer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    24

    Standard

    Wer Interesse hat: Es wird im Februar 2008 den ersten Simsonstammtisch in Stutensee geben, kommt doch einfach dazu und/oder beteiligt euch an unserer Diskussion im simsonforum.

    Info`s zum Simsonstammtisch KA

    Der Termin wird rechtzeitig auf meiner HP zu finden sein.

  16. #16
    Schwarzfahrer Avatar von schwalliracer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Mephisto
    hi
    im inet gibts ne seite: http://www.simsonfreundekarlsruhe.de/
    aber leider hab ich die immer nur im aufbau gesehn, jetz isse nichtmehr verfügbar...
    das war meine frühere Homepage, jetzt gibt es eine neue:

    www.schwalliracer.de.tl

    schaut ruhig mal vorbei

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werkstatt oder Hobbyschrauber in Heidelberg und Mannheim
    Von bluebeauty im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 21:10
  2. Treffen am 03.10.05 im Raum Karlsruhe/Stuttgart/Heidelberg/H
    Von Schnucki im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.