Bruchsal /Karlsruhe/heidelberg oder irgendwas in der nähe

  • Ich wohne in rheinstetten und bin ein fan von simis aber leider nur so ein halber...
    ich hab auch eine aber aus zeit gründen lange nicht mehr benutzt
    vielleicht fahren wir mal ne runde zusammen wenn sie wieder fit ist
    gruss nach bruchsal von simiede

  • Klar gibt es auch in deiner Gegend Freunde von Simson und MZ. Ich wohne gleich um die Ecke, in Wiesloch. Und ich habe schon Schwalben und S5x hier entdeckt bzw. kenne sogar zwei Simsonfahrer persönlich. Nämlich meinen Kollegen und mich.
    Viele Grüße
    mopped42

  • Auch in Ettlingen fährt man SIMSON. Fahre seit 2,5 Jahren eine SR50/1 aus 1991.
    Bin als Wessi total überzeugt von der robusten Ost-Technik. Der Vorbesitzer hat sie ziemlich vermurkst, aber seit letztem Jahr ist sie technisch wieder O.K. und hat seit Samstag vorne eine Scheibenbremse (wohne am Berg, das war nötig). Vielleicht trifft man sich ja mal, wenn das Wetter besser wird.


    Grüsse nach Bruchsal, Rheinstetten und Wiesloch


    vom Simsonmichel

  • Hallo zusammen,
    die Resonanz auf die Anfrage scheint ja nicht so besonders hoch zu sein. Werde mir mal einen Aufkleber auf mein Schwälbchen machen und auf das Schwalbennest hinweisen. Vielleicht kennen die Simsonfahrer in unserer Gegend das Forum ja noch nicht.
    Wäre doch klasse, wenn man mal ein Treffen zustande bekäme.
    Viele Grüße nach Bruchsal, Ettlingen, Rheinstetten und in die ganze Gegend!
    Mopped

  • hi
    komme aus karlsruhe, hier sieht man recht oft ne schwalbe... also bei 4 kann ich den ungefähren standort sagen... mit meiner 5, nur die eine, die da stand wo jetz meine immer steht is leider nichtmehr da... die hat mich erst auf die schwalbe gebracht^^


    hab meine seit ca nem halben jahr, gebraucht(logisch^^) gekauft





    im inet gibts ne seite: http://www.simsonfreundekarlsruhe.de/
    aber leider hab ich die immer nur im aufbau gesehn, jetz isse nichtmehr verfügbar...



    man könnte ja mal nen kleinen rundflug machen?

  • Hallo,


    Wohne in Mühlacker und fahre neben meinem Motorrad aus Spaß noch einen Habicht Bj. 74. Hier sieht mann auch ab und an Simson-mopeds rumfahren.
    Ein Simson-Treffen in BaWü wäre vielleicht auch mal ganz nett, aber vielleicht gibt es ja schon so was.


  • Hallo,


    Wohne in Mühlacker und fahre neben meinem Motorrad aus Spaß noch einen Habicht Bj. 74. Hier sieht mann auch ab und an Simson-mopeds rumfahren.
    Ein Simson-Treffen in BaWü wäre vielleicht auch mal ganz nett, aber vielleicht gibt es ja schon so was.


  • Moin,


    ich wohne in Durmersheim (Baden) und fahre ebenfalls eine Simson (S51E-4 6V).


    Leider hat diese ca. 2 Jahre in der Garage gestanden. Der Vergaser muss gewechselt werden (verharzt) und die Zündung hat ein Problem (bleibt ab und zu stehn, abkühlen und weiter geht's, klingt sehr nach Geberproblem auf der Grundplatte...).


    Im Keller ist noch eine zerlegte S51U-3 6V und eine S51U-4 12V.


    Da ich eh was an der Zündung machen muss, bin ich stark am überlegen, ob ich nicht auf 12 V umrüste und eine Vape Zündung einbauen soll...


    Gibt es hier in der Umgebung eigentlich auch eine Werkstatt wo noch Leute schaffen welche sich mit solch primitiver Technik auskennen (also denken + verstehen und nicht nur simple Teileaustauscher)?

  • Hallo zusammen,


    bin vor kurzem hier her gezogen und habe jetzt endlich meine Schwalbe KR 51/1 S (BJ '70) generalüberholen lassen und bin hellauf zufrieden. Würde mich sehr über ein gemeinsames Treffen im Raum im Raum KA freuen.
    @ Ina und Markus: War heute doch direkt mal in Bretten. Nette Innenstadt!

  • Hi,


    wir können uns gerne mal zwischen Karlsruhe und Bretten treffen :) Du kommst ja nicht direkt von Karlsruhe oder? Wir kommen aus einem Ortsteil von Bretten. Würden uns freuen.


    Grüsse
    Ina&Markus

  • hallo, mein opa hat meine süße wieder fit gemacht und von chemnitz nach mannheim importiert. jetzt hat sie mich hängen lassen und ich bin ziemlich unbeholfen- ein mädchen halt :D . wäre total nett wenn du mir hier jemanden für hilfe empfehlen könntest. danke bine

  • Hi, bin jetzt auch ein stolzer Schwalben Besitzer. Fahre eine KR1/2 E. Ich wohne in Heidelberg. Habe ich Interesse an Technikaustausch da ich mich noch net so auskenn. Ausfahrten / Treffen wären auch net schlecht.
    Gruß Börny

  • Hi, komme aus Leimen bei Heidelberg und benötige dringend fachmännische Hilfe bei der Reparatur meiner Schwalli. Bin leider nicht so der Bastelprofi und deshalb steht sie auch schon 2 Jahre im Keller. Würd mich freuen wenn sich mal wer meldet und mir ein bissl unter die Arme greifen könnte. Würd diese Saison gern mal ne Runde mit dem Ding cruisen.


    Grüsse Patrick

  • Hallo
    Ich bin wahrscheinlich ab August in der Umgebung Wiesloch, Sandhausen mit meiner Schwalbe unterwegs. Meine Freundin und ich wollen nämlich dahin ziehen. (kennt jm. zufällig gute Wohnungen???)
    Ich freue mich schon auf die vielen Schwalbefahrer/Innen dort. Wohne z.Z. im Odenwald und dort fahren nicht so viele rum. (hab bis jetzt noch keine gesehen :-()
    Um gleich die wichtigste Frage zu beantworten: Ich bin zwar bastler und freue mich immer wenns ans reparieren geht, aber wirklich ahnung habe ich nicht. Bis jetzt hat meine Schwalbe alle reparaturen gut überstanden. Liegt wohl an der robusten Technik


    Bis dahin


    Gruß Gerrit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!