+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 85

Thema: meine brüder und schwestern...


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard


    Simson-FAQ

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    erstmal danke soweit.
    hab das öl abgelassen und versucht einen teil zum brennen zu bringen. ging echt schlecht. hab nen brenner gebraucht. streichholz hat nicht gereicht. gut? das öl erschien mir auch nicht besonders flüßig, eher normal...
    hat dann noch jemand ne idee, wenn der simmering damit ausgeschlossen werden kann??

    danke leo

  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    bau mal den zylinder ab , kolbenringe und kolben kontrolieren ,
    schau dir den auslass an ob der ok ist.
    beim kolben an der auslasseite nachsehen ob unter den ringen verfärbungen sind die vom durchblsen sind , genauso beim zylinderkopf,
    die fußdichtung kontroliren.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    ok, wo steht wie ich das bei ner 51/1 machen muss?

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    habe endlich die zeit gefunden, mal den zyli abzunehmen. habe ein paar bilder gemacht, vllt hilft euch das....ich finde, das das ganze recht gut aussieht. der auslass is halt ölig und rußig, der kolben is am auslass nur bissl anders, als an den andern seiten. dunkel, ölig. und oben aufm kolben is ruß. im tyli-kopf is auch ölig und verrußt, ich hoff ihr könnts erkennen...

    ich brauch ganz dringend schell hilfe, die zeit rennt. ich brauch sie heute noch, auch wenn sie net top fährt...

    mfg leo
    Angehängte Grafiken

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    hier noch mal 2, weil kolen von vorne n schlechtes bild war...
    Angehängte Grafiken

  8. #24
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Der Ruß macht nichts und das der Kolben am Auslass ne andere Färbung hat ist normal.

    Der Schlitz öffnet ja nicht auf einmal sondern erst oben und dann strömt drekiges Abgas auch gegen die Kolbenringe / Kolben.

    Und zu den Fotos. D akann man nix drauf erkennen.. Zu Unscharf...

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    stimmt schon, liegt an der cam. sorry. wie könnt ich euch weiter helfen, damit ihr mir noch mit meiner nicht vorhandnen leistung helfen könnt?

    mfg leo

  10. #26
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hat der Kolben Rillen und Riefen an der Seite? Gehen die über die Kolbenringe drüber hinweg?
    Hat der Zylinder schon oben an Kolbenumkehrpunkt eine Anlaufkante?

  11. #27
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    es könnte sein das der kopf undicht ist , kann mann leider nicht genau erkennen , wie weit geht die delle , und ist das gegenüber dreck vom
    ausbauen oder war es schon bei der demontage so.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #28
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    @dummi

    ich kann nix erkennen, mit sicherheit, kann ich sagen, das der zyli innen glatt is.

    @deutz

    welche delle? welcher dreck? vllt kannste des bild mit nem roten punkt via paint verzieren^^

    mfg leo

  13. #29
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Mach doch mal bitte Fotos MIT Blitz, dann werden die auch schön scharf...
    Das hier interessiert mich auch, auch wenn ich zu wenig Ahnung habe um helfen zu können...
    [url]www.gamecubex.net[/url]

  14. #30
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    ok, werd ich morgen machen. freut mich, dein interesse...

    mfg leo

  15. #31
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Oder aber, wenn irgendetwas zu sehr reflektieren sollte und du musst ohne Blitz machen, dann Kamera ruhig hinstellen, am Besten auf ein Stativ, Belichtungszeit erhöhen (viele Kameras haben einen speziellen Nachtmodus für wenig Licht) und dann mit selbstauslöser knipsen. Die Kamera muss ABSOLUT still stehen, sonst verwackelt alles. Wenn du nen Blitz benutzt kannste dir das alles sparen wie gesagt, wenn du richtig fokussierst sollte alles schön scharf werden.

    :wink:
    [url]www.gamecubex.net[/url]

  16. #32
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    hobby fotograf?^^ ich nicht. hab leider nur meine 2mega pixel handycam...geb aber mein besstes, blitz gibts auch

    mfg leo

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sobald meine meine schwalbe läuft spinnt sie hilfe!"!
    Von luebby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:14
  2. KLEINER BRUDER VOM MUSCHIWÄRMER
    Von Stones im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 21:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.