+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 85

Thema: meine brüder und schwestern...


  1. #49
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Stimmt nicht soganz , wenn es der ring unter dem polrad ist , zieht er nebenluft , und die gase entweichen nach aussen.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #50
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    ich habe gestern den motor vom bekannten gemacht , da war nur die papierdichtung vor dem lager kaputt , als sie warm war lief sie nicht mehr ,
    ich habe eine neue dichtung verbaut nun läuft sie erst mal wieder , ist aber nur temporer , der motor muss gespalten und neu abgedichtet werden , machen mir morgen nachmittag , kleine sache grosse wirkung.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #51
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    du meinst also, dass er nebenluft zieht? wo find ich die papierdichttung? was empfiehlst du mir zu tun? der motor is etzt schonmal draußn, da kann ich auch gleich weiter machen...

    mfg leo

  4. #52
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    wenn du ihn draussen hast ,spalten , lager kontrolieren , gegebenenfalls wechseln , simmeringe auswechseln , alle dichtungen neu , kostet nichts und du bist sicher das alles ok ist .
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #53
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    du meinst also, dass er nebenluft zieht? wo find ich die papierdichttung? was empfiehlst du mir zu tun? der motor is etzt schonmal draußn, da kann ich auch gleich weiter machen...

    mfg leo

  6. #54
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    "Motor spalten" kostet jede Menge Nerven plus die verbastelten Teile und nich "nichts"

  7. #55
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    kosten darfs scho bissl was. nerven hab ich, zeit auch. kann aber nicht sagen, ob ein lager noch gut ist, und was ich brauch, wenn was kaputt ist, so was seh ich net. bin einfach der absolute laie...
    vllt kann mir jemand ein paar tips diesbezüglich geben?

    mfg leo

  8. #56
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    reparier den motor , kennst du kein in der nähe der dir hilft.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #57
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Deutz, nu komm ma runter von der "alles kein Problem" Schiene.
    Einem absoluten Laien zu empfehlen, den Motor "mal eben" zu fixen ist Quatsch...
    Und dass die Mittendichtung zieht ist sehr unwahrscheinlich!

    Probier mal aus ob sich am Motorlauf was ändert wenn du irgendwas Hochentzündliches auf die Mitteldichtung sprühst.

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  10. #58
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hallo robustfetischist
    Moin , du weißt doch selber wie schwer es ist jemanden helfen zu wollen ,
    und nur bilder hast wo es schwer ist ,was zu erkennen und angaben hast wo ratemal angesagt ist , ich selber habe mal kleinmotormechniker gelernt und
    bei simson auf granit gebissen , ich glaube zb. nicht das der kolben zum zylinder gehört , da noch eindeutig die rillen zu erkennen sind , es ist eher ein neuer kolben mit ringen im nicht neu ausgeschliffenen zylinder , ausgehend davon hat der motor eine erhebliche laufleistung hinter sich , etweder hat der motor schon neue simmeringe , dann brauchte mann nur das ritzel abbauen umd unter die papierdichtung schauen , neuer ring müsste blau sein alter schwarz . bei schwarzen ringen hilft nur spalten , wenn er motor schon draussen hat ,sollte er es auch machen , und am besten jemanden bitten ihm zu helfen , es hat doch kein sinn, immer nur daran rumzumurksen , und keine erfolge zu erhalten , da vergeht der spass am moped.
    mfg
    Deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #59
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    hallo ihr 2,
    erstmal vielen dank, vor allem an deutz für die viele hilfe. der motor hat mindestens schon 18tkm drauf (tacho), ich selbst habe kaum bis keine ahnung von der materie "motor"...kann also nur auf euer urteil vertrauen. das getriebe riecht nicht nach bezin und ist nur schwer zu entflammen. heißt das nicht, das der simmering dicht sein muss? hab hier noch ein bild dabei. ist das der einfüllstutzen fürs neue öl? und is das ding in der mitte da normal?

    danke leo
    Angehängte Grafiken

  12. #60
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    ja lies doch mal was wir schreiben , wenn der simmering hinter dem polrad kaputt ist richt es im getriebe nicht nach benzin ,es kann in ausnahmefälle leicht nach kraftstoff richen ,wenn der innerre ring nahe der kupplung sehr stark kaputt ist , aber das können nur leute veststellen die sich gut mit der materie auskennen , und es ist schwachsinn zu versuchen das öl entzünden zun wollen . da müsste ja fast die gleiche menge benzin dazukommen , technisch nicht möglich .und wie ich dir geschrieben habe hat du gesehen das ich mit deinem motor beschäftig habe , und ich 31 im beruf tätig , und der motor muss gespalten werden .
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #61
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    sollte ich das machn? mit hilfe, kann das gut gehn? oder gleich zur werkstatt? zeitaufwand für anfänger?

    leo

  14. #62
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    und es ist schwachsinn zu versuchen das öl entzünden zun wollen . da müsste ja fast die gleiche menge benzin dazukommen , technisch nicht möglich .
    Da muss ich dir aber widersprechen. Das ist technisch allerdings möglich. Als ich meinen letzten Ölwechsel gemacht habe war schon soviel Benzin im Getriebeöl das es gebrannt hat wie Hölle. Und es ließ sich sehr leicht entzünden. Wahrscheinlich hätte sogar nen Funken gereicht um es zum Brennen zu bringen.

    Gruß
    Robert

  15. #63
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    um ein brennfähiges gemisch zu erreichen muss die oktanzahl ungefähr dem des diesels entspechen , oder du stecks einen lappen rein damit brennt dann auch öl.
    so und nun zum motor , wo wohnst du , ist es dir möglich den motor hierher zu
    bringen , ich wohne in harburg das ist der südliche teil von hamburg.
    mfg
    deutz 40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #64
    Flugschüler Avatar von Simson-Fan-Leo
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    96450 Coburg
    Beiträge
    303

    Standard

    naja, wohne in coburg, nordbayern. du hast daran gedacht, das ich dir den motor vorbei bringe und du das für mich gegen ein kleines entgeld machst? naja wohl schwer...mit motor spalten is doch sicher gemeint, das getriebe auf der linken und die elektrik auf der rechten komplett zu entfernen und nicht den zylinder mit ner axt zu spalten, oder ?

    post? schwirig, oder?

    mfg leo

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sobald meine meine schwalbe läuft spinnt sie hilfe!"!
    Von luebby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:14
  2. KLEINER BRUDER VOM MUSCHIWÄRMER
    Von Stones im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 21:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.