+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: "DAS BUCH" für MZ?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard "DAS BUCH" für MZ?

    Mir ist vor einiger Zeit eine MZ ES 250/2 zugeflogen...

    Da ich damals den großen Durchbruch mit "DEM BUCH" bei meiner Schwalbe hatte frage ich mich ob es ein vergleichbares BUCH für MZ (speziell eben ES) gibt? Wenn ja welches?

    Danke für Antworten!

  2. #2
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    mir gibt der gelbe wildschrei sehr viel. vorallem ist das von einem schrauber geschrieben. da wird zum beispiel erklärt, das man nicht immer und überall spezialwerkzeugbraucht sondern auch mal ne alternative aus dem baumarkt.
    Dirk Wildschrei's großes gelbes MZ-Schrauberbuch von Dirk Wildschrei online bestellen - bol.de
    es wird zwar die ganze mz palette abgehandelt, aber trotzdem sehr hilfreich. eventl in verbindung mit der rep-anleitung

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Neuber/Müller, jetzt mach ich es selbst. Is die Zonenvariante des Wildschreis, aber um einige Details besser. Dazu noch die blauen Repbücher und ne Ersatzteilliste.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schraddel
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    28279 Bremen
    Beiträge
    12

    Standard

    Die großen ES-Modell werden im gelben Neuber/Müller-Buch nur in der (den) ersten Auflage(n) behandelt.
    Auf jeden Fall in der 1. Auflage, die hab ich hier...


    Gruß, Michael

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ansonsten ist das komplette reparaturanleitungsbuch sehr hübsch geschrieben und hilft ungemein. bonus ist, dass man es kostenlos runterladen kann unter http://www.miraculis.de/
    ausdrucken, abheften und immer wieder nutzen.
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Die Seiten zum Download beinhalten, so wie ich das gesehen habe allerdings nur die Bilder - Oder gibt es die Betriebs- und Reparaturanleitung bzw. die Ersatzteilliste als PDF (oder ähnliches)?

    Danke für die Hilfe schonmal...

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    da hast du nicht genug geschaut. nach dem runterladen und entpacken der zip-datei sieht man eine recht lange dateienliste mit bildern. die letzte entpackte datei jedoch enthält die gewünschte reparturanleitung komplett.
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Hatte ich schon gesehen... nur ist das ein Link. Hatte gehofft da wäre eine PDF... Gut, dann mach ich das eben so (copy - paste) geht ja auch! Danke!

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    naja, ein link ist das nicht, nur ein dateiformat, welches den browser als programm nutzt. die öffnung der reparaturanleitung ist also auch ohne internet möglich. es muss nur ein browser da sein. somit also auch für den werkstattrechner ohne wlan, dsl und fritzcard 1A nutzbar.
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    @ Moe: heißt das Buch nicht "Wie helfe ich mir selbst" ?
    LG

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Die Herren Neuber und Müller sind die Autoren von "Wie helfe ich mir selbst -MZ-Motorräder-"

    In MZ-Kreisen kurz: Der Neuber/Müller....
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  12. #12
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von Küstenschwalbe Beitrag anzeigen
    @ Moe: heißt das Buch nicht "Wie helfe ich mir selbst" ?
    LG
    Ich war zu faul um in´s Regal zu schauen. ...

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    @ Moe: Ich wusste es auch nur weil ich es vor gut einer Woche gekauft habe.
    LG

  14. #14
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ich hab ne olle benutze Ausgabe von Anfang der 80er mal geschenkt bekommen. Da war für mich mangels Lappen noch gar nicht an MZ zu denken. Hilft noch heute manchmal ungemein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. Fehler im "Das Schwalbe Buch"
    Von Hammer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 18:29
  3. RAL Nummer "Bieberbraun" / "Senfbeige" o
    Von Kub im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 15:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.