+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Buchse für Schwinge


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Linden
    Beiträge
    19

    Standard Buchse für Schwinge

    Hallo Leute,

    bin im Moment dabei neue Buchsen an beiden Schwingen zu erneuern. Hab es erst mit den Gummibuschsen versucht aber das war nix. Jetzt hab ich hier gelesen das die Polyamidbuchsen besser sind. Nun ja, hab es mit müh und not versucht aber bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Sie stehen auf beiden seiten etwa 0,3cm raus. Ist das normal? Weil ich bekomm sie nicht weiter rein. nach der 3 Gewindestange die mir gebrochen ist, weis ich nicht mehr weiter.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Haste kein Pril oder anderes Geschirrspülmittel als Gleitmittel verwendet?
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Linden
    Beiträge
    19

    Standard

    schön dick mit fit gemacht. Gingen ja auch recht leicht rein, nur zum schluss ging nix mehr und nun stehen an jedem lager etwa 3mm raus. Aber weiter geht da nix mehr rein.

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von Helldriver-jd
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Olsberg (Sauerland)
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich habe keine Gewindestange benutzt sondern einen Schraubstock. Irgendwann hat sich das Gummi dann auch nicht weiter einbringen lassen. Habe dann eine kleine Nuss SW12 glaube ich, genommen und das Gummi weiter rein gewürgt. Also 1. Schraubstockbacke 1, Schwinge; Gummilager, Nuss, Schraubstockbacke 2 und gib ihm. alles was dann zum Wiedereinbau überstand habe ich mit einem Cutter-Messer abgeschnitten. Der Bock läuft nun wieder wie das Gewitter...

    PS: Flutschi is immer gut
    Ja, es tut weh, ist laut und stinkt!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. buchse in der schwinge entfernen?
    Von dave im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 20:34
  2. buchse / gummi hülse in schwinge - WIE?
    Von kaskopelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 00:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.