+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Buchsen, Gummies für Hydraulische Stoßdämpfer


  1. #1
    Sav
    Sav ist offline

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard Buchsen, Gummies für Hydraulische Stoßdämpfer

    Hallo Freunde,

    seit ein paar Monaten schraube ich an meiner Schwalbe kr51 rum und habe bis jetzt eigentlich alles was ich wissen wollte selbst rausgefunden. Eine kleine Sache bleibt jedoch. Ich hab auch schon in der Suche geguckt und bei diversen Shops aber nicht erfolgreich. Vielleicht habe ich auch falsch gesucht.
    Ich möchte gern die Gummies und Buchsen meiner hydraulischen Stoßdämpfer wechseln. Hinten wollte ich eigentlich die Reibungsgedämpften (es waren ein Paar reibungsgedämpfte und ein Paar hydraulische verbaut) drin lassen aber da sind die Gummies auch nicht mehr so schön. Sonst würde ich denken beide Paare sind noch gut. Kann mir jemand nen Link posten, wo ich diese verdammten Dinger finde - also die Gummies und Buchen. Gibt es für die auch die Polyamid-Variante wie für die Schwingenlager? Sollte ich vielleicht doch noch zwei kürzere hydraulische für hinten holen? Manche sagen ja es sei unnötig und wenn ich mir die Preise für ein Set angucke... da überlegt man dann schon. Auf Teilemärkten hab ich die kürzeren für hinten nie gesehen. Werden die denn nur neu gebaut? Also der Rahmen ist von 79 - jetzt hab ich schon überlegt ob ein Paar mit der gleichen Länge der zwei Dämpfer von vorn, auch hinten passen würde... Ich weiß, dass es Rahmen mit unterschiedlichen Aufhängepunkten gibt aber wie man die genau unterscheidet weiß ich nicht.

    Viele Grüße

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Polyamid im Federbeinauge geht nicht, weil die Aufnahmen der Federbeine nicht fluchten, zumindest am Hinterrad.

    30 Sekunden Onlineshop, Rubrik Federbeine-Zubehör ...

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Gummi + Innenrohr Federbein Standard Gummi + Innenrohr Federbein Standard 10224-C-S

  3. #3
    Sav
    Sav ist offline

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    ...Danke...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hülsen und Buchsen wechsel Stoßdämpfer
    Von PuncheZ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 19:26
  2. Buchsen für Stoßdämpfer/Schwinge Vorn
    Von micha_ge im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 00:19
  3. hydraulische Stoßdämpfer
    Von crimson_tobi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.