Buchsen, Gummies für Hydraulische Stoßdämpfer

  • Hallo Freunde,


    seit ein paar Monaten schraube ich an meiner Schwalbe kr51 rum und habe bis jetzt eigentlich alles was ich wissen wollte selbst rausgefunden. Eine kleine Sache bleibt jedoch. Ich hab auch schon in der Suche geguckt und bei diversen Shops aber nicht erfolgreich. Vielleicht habe ich auch falsch gesucht.
    Ich möchte gern die Gummies und Buchsen meiner hydraulischen Stoßdämpfer wechseln. Hinten wollte ich eigentlich die Reibungsgedämpften (es waren ein Paar reibungsgedämpfte und ein Paar hydraulische verbaut) drin lassen aber da sind die Gummies auch nicht mehr so schön. Sonst würde ich denken beide Paare sind noch gut. Kann mir jemand nen Link posten, wo ich diese verdammten Dinger finde - also die Gummies und Buchen. Gibt es für die auch die Polyamid-Variante wie für die Schwingenlager? Sollte ich vielleicht doch noch zwei kürzere hydraulische für hinten holen? Manche sagen ja es sei unnötig und wenn ich mir die Preise für ein Set angucke... da überlegt man dann schon. Auf Teilemärkten hab ich die kürzeren für hinten nie gesehen. Werden die denn nur neu gebaut? Also der Rahmen ist von 79 - jetzt hab ich schon überlegt ob ein Paar mit der gleichen Länge der zwei Dämpfer von vorn, auch hinten passen würde... Ich weiß, dass es Rahmen mit unterschiedlichen Aufhängepunkten gibt aber wie man die genau unterscheidet weiß ich nicht.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!