Die Bürger wollen keine große Moschee in Köln

  • Die Bürger wollen keine große Moschee in Köln , die Minarette sollen
    ca.55 Meter hoch weden ,
    was meint Ihr , ist das Ok.
    Ich meine das Jeder das Recht hat seine Relegion auszuüben , und
    auch in der Moschee .
    mfg

  • hmm, schwieriges Thema.
    Zum einen muss das ja überhaupt mal genehmigt werden mit Bauplänen etc.
    Da wüsste ich gar nicht, wie der Stand der Dinge ist. Man darf ja schliesslich auch als Privatperson nicht einfach ein Haus in eine Siedlung stellen, welches optisch ganz und gar nicht dazupasst.
    Aber gerade bei einer Stadt wie Köln die ja nun, korrigiert mich wenn ich als Nordlicht da falsch liege, auch für die "Skyline" mit ihren vielen alten (Kirch-)Türmen bekannt ist fänd ich's etwas befremdend wenn da plötzlich Minarette emporragen, denn die dürften mit 55m dosch schon gut sichtbar sein, oder? Wenigstens haben sie bei der Frage mit den Muezins (an dieser Stelle möge mir ein Schreibfehler bitte verziehen werden) eingelenkt. Das hätte ich schon recht dreist gefunden wenn die über halb Köln hörbar gewesen wären (und bevor jemand fragt, ja ich finde auch das ständige Kirchturmgeläute störend).

  • Mir ist das egal, ich wohne schließlich nicht in Köln.
    Wenn die Kölner meinen, sie wollten das nicht, ist das ihr Ding, Ok.
    Also wird da wohl auch nix draus.

  • Das werden wir ja erleben, wie das in Köln so ist. Oder auch nicht.
    Von mir aus kann das Minarett auch noch 'nen Meter höher sein als der Dom.
    Wer's braucht.... :roll:

  • möchtest du neben einer riesigen moschee wohnen wo sich allenaselang mehrere tausend gläubige treffen und der imam 8mal am tag über lautsprecher zum gebet ruft...sorry, da is meine toleranz am ende!

  • Zitat von brucewillswissen

    möchtest du neben einer riesigen moschee wohnen wo sich allenaselang mehrere tausend gläubige treffen und der imam 8mal am tag über lautsprecher zum gebet ruft...sorry, da is meine toleranz am ende!


    Ich habe bisher fast immer zufällig neben 'ner Kirche gewohnt ... die Glocken hören ich gerne. Den Muezzin höre ich noch viel lieber (sofern die Boxen gescheit sind :D ) ... was nervt, ist das Parkplatzproblem.
    Aber da haste auch im Einzugsbereich einer Schule oder sonstigen Einrichtung gelitten.

  • Zitat von Lillith

    Ich habe bisher fast immer zufällig neben 'ner Kirche gewohnt ... die Glocken hören ich gerne. Den Muezzin höre ich noch viel lieber.


    Bist Du Dir da sicher? Laut Wikipedia schreit der rund 5mal am Tag.


    "Er ruft die Muslime fünfmal täglich zu bestimmten Uhrzeiten zum Beten zusammen.[...] Inzwischen wird der Ruf meist über Lautsprecher übertragen. Dies führt in vielen orientalischen Städten, in denen die einzelnen Lautsprecherrufe nicht koordiniert sind und einander zu übertönen versuchen, für manche zu einer sehr lauten Kakophonie."


    Kakophonie: "Der Begriff Kakophonie bzw. Kakofonie (v. griech. κακός (kakós): schlecht, φωνή (phōné): Laut, Ton, Stimme) bezeichnet in der Musik und Literatur Laute und Geräusche, die besonders hart, unangenehm oder unästhetisch klingen."


    Gruß
    Al

  • Zitat von Alfred

    Der Begriff Kakophonie bzw. Kakofonie bezeichnet in der Musik und Literatur Laute und Geräusche, die besonders hart, unangenehm oder unästhetisch klingen."


    :)):))


    Nee, stimmt natürlich ... deswegen ja auch meine Einschränkung bezüglich Boxen. Das kann schon recht brutal übersteuert und verzerrt kommen.
    Na ja, direkt daneben wohnen ist sicher ein Graus ...
    Ich möchte auch neben keinem Stadion wohnen ... oder einem Schulhof ... oder einem Bahnhof ... oder einer Windkraftwerk ...
    Ist immer blöd und manche erwischt's.


    Aber der Muezzin über Kairos Dächer, wenn der Ramadan ausgerufen wird ... *seufz*

  • natürlich gibt es in deutschland religionsfreiheit.
    mein punkt ist allerdings der, dass man doch eigentlich eine integration anstebt. und leider ist es doch so dass oftmals grade leute aus der islamischen ecke sich damit recht schwer tun, bzw lieber ihr eigenes viertel aufmachen :D das ist jetzt nicht politisch korrekt, das ist mir klar.
    der bau einer moschee würde meiner meinung nach zu einer verstärkung der separierung führen. ausserdem: kommt mal in der türkei, oder sonst einem islamischen land, mit der idee, ne christliche kirche zu bauen :D :D :D
    da sollte man schnell rennen können

  • Zitat von brucewillswissen

    wenn du neben so ein gebäude (schule,kindergarten etc.) ziehst bist du selber schuld. aber wenn man mir(dir) ein moschee/kirche vor die nase baut ist das was anderes!oder nicht?


    Na ja, das ist wieder alles relativ ... MUSS jemand eine Wohnung neben einer Schule beziehen und ist selber schuld ... oder konnte er sich keine andere leisten!?
    Neben ein Windkraftwerk zieht man in der Regel auch nicht freiwillig; zumal die in Landschaften stehen, wo du wahrscheinlich irgend wann mal extra wegen der Naturnähe und Stille hingezogen bist. Als dieses Windkraftwerk noch gar nicht geplant war!
    Und die vielen, vielen idyllischen, kuscheligen alten Städtchen ... wunderschön ... wenn da nicht 30 Meter entfernt so 'ne Autobahn vorbei führen würden ...


    Ich weiß, ich weiß ... das alles dient der Allgemeinheit! Vor allem der deutschen. :D


    Aber Lärm ist es trotzdem und wen's erwischt, ist 'ne arme Sau!
    :bounce:


    Wohnst du eigentlich in Köln? :smokin:

  • Ich war jetzt für 2 Wochen in der Türke und habe 5x am Tag dieses Gebrüll gehört. Am Anfang war ich verunsichert und am Ende des Urlaubes einfach nur noch genervt, wenn um 22:00 einer diese Boxen anstellt.


    Also ich habe Glück, dass in meinem Wohnbereich niemals so eine Moschee stehen wird, aber ich wünsche es echt niemanden! :wink:


    :oops: poss :oops:

  • Zitat von poss

    wenn um 22:00 einer diese Boxen anstellt.


    Aber wenn um 07:00 die Glocken läuten, dann weisst Du das Deine Stunde geschlagen hat oder was. Nächstes mal kannst dann ins Allgäu. Da gibts noch keine Moscheen und die Glocken läuten. Allerdings dürfte es dort teurer werden und das Meer ist (noch) nicht da.


    Cheers oder Amen oder was auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!