+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 32 von 32

Thema: Bürgerkrieg in Libyen - Gaddafi und die Flugverbotszone


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Soetwas passiert nun mal wenn Sachen nur halb gemacht werden , zb , Beobachtungsnetz am Boden
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hast wohl die große Militär-Akademie besucht?
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nö , aber wenn man die Rebellen beschießt aber die Regierungstruppen treffen will dann stimmt da was nicht

    Muss man dafür studiert haben ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Nö , aber wenn man die Rebellen beschießt aber die Regierungstruppen treffen dann stimmt da was nicht

    Muss man dafür studiert haben ?
    Es würde schon reichen, ganze Sätze formulieren zu können...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #21
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ok vervollständigt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #22
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Außerdem, wer weiß schon, ob das nicht vielleicht doch beabsichtigt war?
    Möglicherweise bombardieren die Franzmänner und Tommys ja jetzt rein vorsorglich die "Rebellen", damit diese nicht demnächst zu zehntausenden in irgendwelchen Nußschalen auf Lampedusa landen.
    Wie hat das Gadda-Vieh doch neulich erst gemeint?
    "Wenn ich nicht mehr bin, dann wird der weiße Kontinent Europa schwarz werden." (... oder so ähnlich).
    Geändert von Dummschwätzer (05.04.2011 um 17:14 Uhr)
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwätzer Beitrag anzeigen
    Außerdem, wer das weiß schon, ob das nicht vielleicht doch beabsichtigt war?
    Möglicherweise bombardieren die Franzmänner und Tommys ja jetzt rein vorsorglich die "Rebellen", damit diese nicht demnächst zu zehntausenden in irgendwelchen Nußschalen auf Lampedusa landen.
    Dann hätten sie sich den ganzen Spaß mit Flugverbotszone und Luftangriffen auch klemmen und gleich den ollen Despoten machen lassen können. Der hätte die Geschichte schon wieder in den Griff bekommen. Aber nun hat man "A" gesagt und muss auch "B" sagen, was in der Konsequenz auf einen weiteren ziemlich dauerhaften Einsatz westlicher Truppen hinauslaufen wird. Dass jetzt, wo man den Rebellen erst das "Hey, wir sind da" signalisiert hat, sie dennoch in der Scheisse sitzen lässt und zuschaut, wie Gadaffi die Schlinge wieder enger zieht, ist die schäbigste aller möglichen Varianten...

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #24
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Also ich meine, die Rebellen sind genau unberechenbar wie ihr Motiv in dieser Geschichte! Wer ernsthaft glaubt, das diesem Treiben da unter ein Ende zu setzen ist glaubt auch an den Weihnachtsmann. Egal ob sich der gutböse Westen einmischt oder nicht. Das wird im heillosen Durcheinander enden wie an anderen Stellen ja gut zu beobachten ist! Die müssen das selbst auf die Reihe bekommen!
    Wäre am liebsten an die Decke gegangen wo in den Medien verkündet wurde, das man ernsthaft überlegt, den Rebellen bessere Waffen zur Verteidigung zukommen zu lassen. Unbegreiflich! Kein Mensch kann nachher die Verwendung beeinflussen oder evtl. Weiterverkäufe oder die Weitergabe der Waffen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Eigenbeschuss (Friendly Fire) gibt es in Libyen leider wieder einmal.
    Diesmal hat es einen Fahrzeugkonvoi getroffen,
    der in eine Sperrzone gefahren ist.
    NATO-Jets beschiessen Rebellen

  10. #26
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Geschichte wird sich wohl länger hinziehen. Das Ende bleibt offen.
    Heute bin ich auf ein Kriegstagebuch von einem n-tv-Korrespondenten gestoßen:
    Ein libysches Kriegstagebuch: Nachrichten aus einem zerrissenen Land - n-tv.de

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das hier klingt schon optimistischer: Gaddafis Machtbasis bröckelt

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nun ist es soweit. Gaddafi ist erwischt worden. Er war aber in keinem Erdloch,
    sondern in einem Abwasserkanal, angeblich. Auch originell.

    Letzter Kampf in Sirt: Gaddafi verkroch sich im Abwasserkanal - SPIEGEL ONLINE

  13. #29
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Na, dann ist der arabische Frühling einmal erfolgreich durch Nordafrika gerauscht - Wurde Zeit, ist ja schon Oktober.

    Syrien ist dann nächstes Jahr dran. Und unsere schicke neue Berufsarmee kann sich langsam für den nächsten Auslandseinsatz warmlaufen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    da hat jemand scharf getroffen,im abwasserkanal.

    kann man nur hoffen das sich da jetzt was enorm ändert,sind ja dann auch wahlen.

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    "Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten"

    mfg Gert

  16. #32
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von experimentator Beitrag anzeigen
    "Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten"
    Schönes Zitat, aber das Übel in Lybien liegt dann doch woanders...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.