+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Durch Bullenfänger erlischt die ABE?


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    nein wenn das meiner wäre würde der nicht so fürchterlich aussehen. ;-)
    ..shift happens

  2. #18
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ne was hat der Habicht für Farben bekommen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19

    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für die antworten.

    der dummschwätzer hat recht, so sieht das teil aus.

    Habe auch mal beim TÜV angerufen, was es kostet so einen Eintrag zu machen (dachte mir erst, es wäre vllt. einfacher, weil ich dann keine löcher im kotflügel habe). die haben gesagt, so um die 50 € würde ein Eintrag kosten. Aber der konnte mir noch nicht mal sagen, ob das überhaupt zulässig ist.
    Also hab ich den Bullenfänger dann doch abgebaut.

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Nähe Hameln
    Beiträge
    62

    Standard

    Wieso nennt sich das Teil eigentlich Bullenfänger?

    Ich vermute mal der Bulle auf der Weide (nicht der andere auf den asphaltierten Wegen) bricht beim Anblick dieses umwerfend aussehenden Bügels so sehr in Lachen aus, dass er leicht gefangen werden kann?

    Gruß Rainer

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonslayer
    Wieso nennt sich das Teil eigentlich Bullenfänger?

    Ich vermute mal der Bulle auf der Weide (nicht der andere auf den asphaltierten Wegen) bricht beim Anblick dieses umwerfend aussehenden Bügels so sehr in Lachen aus, dass er leicht gefangen werden kann?
    Den gibt es nunmal bei anderen Kfz durchaus auch ein paar Nummern größer. Warum dem Ding also nen neuen Namen geben, wenn man's an die Schwalbe schraubt? Kannst natürlich auch "Frontschutzbügel" sagen, wenn's dich glücklich macht...

    MfG
    Ralf

  6. #22
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das wäre doch auch ein schöner Kuhfänger. :)
    Oder nicht?


  7. #23
    Zündkerzenwechsler Avatar von kabelfrikkler
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    konstantz, 78464
    Beiträge
    43

    Standard

    ja, und der name kommt auch eher von den schönen dampflocks aus den USA, (ich mein die sind sogar bis 60hmh gefahren,) um die depperten rinder von der schiene zu schubsen

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    So ein Zubehör können die Züge noch heute manchmal gebrauchen.

    Entweder wenn ein ICE in eine Schafherde oder ein Regionalzug in eine Rinderherde rast.

    Gruß
    Al

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Beim einsetzen der Tachobirne erlischt das Rücklicht
    Von Oberfranke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 22:05
  2. erlischt die abe diesen auspuff
    Von max0211 im Forum Recht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 18:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.