+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bundeskraftfahrzeugamt


  1. #1

    Registriert seit
    11.05.2013
    Ort
    Kabelsketal
    Beiträge
    9

    Standard Bundeskraftfahrzeugamt

    Ein Kollege von mir wollte neue Papiere für sein S53 Baujahr November 1990 über das Bundeskraftfahrzeugamt haben hat sie aber nicht bekommen weil das Baujahr 1990 er soll zum TÜV haben sie ihn geschrieben.Wer hat sowas schon mal gehört weil ich glaube das nicht

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Kannste aber glauben weil das so sein tut.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was ich übrigens noch nie gehört habe, ist das Wort "Bundeskraftfahrzeugamt". Es gibt ein Kraftfahrt-Bundesamt, und das stellt tatsächlich keine ABE für Nachwendefahrzeuge aus.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.249

    Standard

    Das steht in der FAQ hier leicht anders. Aber beim KBA selber kann man sich auch schlau machen.
    Es kommt ganz genau auf den Hersteller an, siehe hier.

    Das muss noch "VEB Fahrzeug- und Gerätewerk Simson, Suhl" gewesen sein.

    Peter

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    In der Liste der Fahrzeuge für die vom KBA ein Nachweis der ABE ausgestellt wird ist allerdings das S53 mit enthalten. Kraftfahrt-Bundesamt - Fahrzeugtechnik - Kleinkraftr
    Allerdings steht dort nicht, anders als bei LKR bis 1.3.92 und Krankenfahrstühle 1.3.91, bis zu welchem Inbetriebnahmedatum dies geschieht.

    mfg gert

  6. #6

    Registriert seit
    11.05.2013
    Ort
    Kabelsketal
    Beiträge
    9

    Standard

    ich bedanke mich bei allen und werde meinen Kollegen davon berichten das das so ist

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.