+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Bundesstrasse bzw. Schnellstrasse


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    Mein Problem ist allerdings vielmehr, dass ich keinen Routenplaner finden konnte, welcher diese Strassen ignoriert.

    Es gibt ja viele Bundesstrassen, welche nur TEILWEISE als Schnellstrasse ausgebaut sind. So würde er mich auf eine Bundesstrasse schicken, und auf einmal fängt eine "Ausbaustrecke" an wo ich sozusagen nicht weiterfahren darf.

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Auf "Kraftverkehrsstraßen" also das mit weißem Auto auf blauem Grund herrscht keine Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h. Das Schild sagt nichts über die zu fahrende Geschwindigkeit aus sondern nur über die Fahrzeuge, die darauf fahren dürfen. Diese müssen eine "Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit" (also eingetragene) von mindestens 61 km/h haben. Schwalbe fällt also nicht darunter auch wenn sie im Liegen 70 fährt.
    Ich kanns mir auch gar nicht vorstellen, dass ne einfache Bundesstraße zur ner "Kraftverkehrsstraße" wird. Also ich kenne es nur so, dass es vorher ausgeschildert ist und es dann andere Alternativen gibt.

    Zu den blauen Schildern:
    Bei mir um die Ecke gibt es das Kreuz Zehlendorf, da Kreutzt ne
    Bundesstraße eine Autobahn. Da sind die Schilder auf der Bundesstraße auch blau. Aber weit und breit kein "Kraftverkehrsstraßen-Schild".
    Da oben stehen sie dann auch und lasern gerne, denn da darf man da auch nur 50 fahren. -> also ne normale Bundesstraße
    Etwas weiter gibt es eine Unterführung, die als "Kraftverkerhsstraße" ausgewiesen ist. Mit dem Moped muss man dann oben langfahren, also über die kreuzende Straße. Da gibt es also eine Alternative.
    Und auf dem Stück "Kraftverkerhsstraße" ist auch nur 50 erlaubt. Da wird nähmlich auch immer gelasert, weil es dort alles ganz entspannt rollen lassen und das gibt dann eben immer gut Geld in die leeren Berliner Kassen.

  3. #19
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Eine Kraftfahrtstraße (so heißt das übrigens) beginnt immer hinter ein Kreuzung oder einer vergleichbaren Möglichkeit, noch abzufahren. Da muss man halt etwas genauer auf die Beschilderung achten.

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    HAb isch. Nur hatten die vergessen auf eine der beiden Kreuzungstraasen das SCHILD ANZUBRINGEN. HAb mal beim
    Ordnungsamt angerufen. Das Schild war am Abend davor
    abgefahren worden. Wollte jemand zu schnell auf sie "Kraftstrasse"

  5. #21
    Schwarzfahrer Avatar von harrharr
    Registriert seit
    13.07.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    Dabei hab ich´s nur touchiert....
    Musste dann wieder auf die KFS achten....
    Dasses dat Schild echt weggerissen hat....

    tschulliung und so....

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Dieses Schild verbietet es schon beim überqueren der Landesgrenzen einer Schwalbe Autobahnen und Kraftfahrstraßen zu nutzen.
    http://www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/Kat275.htm


    Dieses Schild darf mit einer Schwalbe nicht überfahren werden (schäm dich harhar) und verpflichtet zum Verlassen der Straße.
    Es gibt allerdings auch Straßen, die aussehen wie Kraftfahrtstraßen, aber gar keine sind.
    Also wo kein Schild, da auch kein Zwang Abzubiegen, weil das Schild an allen Auffahrtmöglichkeiten stehen muß.
    http://www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/Kat331.htm


    So. Jetzt habter's nochmal ganz offiziell gelesen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Nochmal Bundesstrasse
    Von juice im Forum Recht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 21:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.