+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Nach der Bundestagswahl 2005


  1. #1
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Liebe duskutierfreudige Gemeinde,

    ich bin erstaunt hier noch keinen thread zu diesem Thema zu finden !? Insbesondere wo es doch am wahlabend so heiss her ging.

    Ich will den einfach mal eröffnen ohne gleich ein Statement abzugeben ... also leute lasst die tinte fließen !

    votum

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich glaub, ich habs noch nich verdaut.

    Keine Koalitonsmöglichkeit, die mir gefallen würde und ein Kanzler, der sich aufführt wie von der Tarantel gebissen. Armes Deutschland.

    Bitte dreimal Mehrheit bei der Kanzlerwahl verfehlen und nochmal probieren.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von cornelius
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    83

    Standard

    Ach, das ist doch alles Lug und Trug... schwarz- grüne Koalition? Wenns ums Thema Arbeit geht liegen die ja relativ nah beieinander, aber sonst? Belaste ich mich nicht mehr mit, war auch nicht wählen!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na da ist ja eine Scheiße passiert. Sowas gabs ja noch nie.
    Deutschland geht jetzt wohl den Bach runter!!!!
    Auf jeden Fall stecken wir alle nun in einer Sackgasse, und das wohl die nächsten vier Jahre.

    Ich sehe drei Möglichkeiten, wie es jetzt weitergehen wird.

    1. entweder große Koalition unter Bundeskanzler Stoiber
    2. oder nach dem gestrigen Kanzlerauftritt halte ich auch eine rotzfreche rot-grüne Minderheitsregierung mit Kanzler Schröder an der Spitze nicht für ausgeschlossen (die Linkspartei wird sich nämlich hüten, bei der Kanzlerwahl nicht Schröder sondern Merkel zu wählen)
    3. oder (was mir das liebste wäre) Neuwahlen im Dezember 2005 :)

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ich beschreibs mal mit zwei Worten:

    PIZZA KOTZE!!!

    Mir wär nochmal OHNE die Linkspartei auch am liebsten...

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Na ja bin froh, dass die CDU es nicht geschafft hat, jetzt mal abgesehen von der Person, die Kanzlerin werdem wollte. Sagmer mal so - 1998 haben auch alle geschriehen, wir brauchen einen Wechsel bla bla. Ich finde, dass die Deutschen nicht bereit sind den Dingen Zeit zu geben, Schröder hats wenigstens angepackt mit den Reformen, das braucht auch Zeit. Man sollte auch nicht vergessen, dass die CDU vorher die Karre 16 Jahre in den Dreck gefahren hat und das Land da auch schon am Tropf hing. Und ich bezweifle, dass es mit einer CDU Regierung in irgendeiner Weise besser wird, wohl eher nicht und außerdem bin ich schon wegen der Haltung der CDU zu den Ammis gegen diese Partei, ich will nicht in den Irak...

  7. #7
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Ich poste das jetzt mal kommentarlos:








    Gruß,
    Richard

  8. #8
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ihr Meckertanten!

    Ist doch wurscht wer da oben sitzt und uns beklaut! Ob schwarz, rot, röter, grün oder gelb! Wär mal Zeit für ne Revulotion in Deutschland, denn die Politik wird doch von den dicken Bonzen gemacht die inna Deutschen, Dresdner oder Commerzbank sitzen und sich freuen wenn Schrödi oder Angie wieder Kohle brauchen um marode Staatsfinanzen ausgleichen zu können.

    Aber da zerbrech ich mir nicht meine Rübe für!

    Ich bin schon seit 15 jahren Politikverdrossen! Und mit Spass dabei!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Um eventuellen Bitten, welche möglicherweise, von wem auch immer, irgendwann mal an mich herangetragen werden könnten, oder um aufkommenden Gerüchten gleich entgegenzutreten, erkläre ich hiermit rein vorsorglich:

    Ich stehe für das Amt des Bundeskanzlers nicht zur Verfügung.

    Geldspenden an mich stehe ich aber weiterhin offen gegenüber.:)


  10. #10
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    So, ja! Jetzt haben wir den Salat. Na toll!
    Nichts geht mehr in Deutschland. Schon gar nix voran.
    Das ist schlimmer als ein Kanzler ohne Mehrheit im Bundesrat.
    Tschüss Deutschland!

    Edit:
    Die Idee vom Prof wär ja auch nett, kost ja alles nix.
    Und am Ende sitzen doch nur wieder die selben Spackos da und lamentieren endlos rum. Nix geht mehr.

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    111

    Standard

    moin allerseits

    Als alter Ossi steht fuer mich die CDU fuer Kohl
    und der steht fuer die Wiedervereinigung, fuer die D-Mark,
    und fuer Schwarzgeldkonten.

    Und mal ehrlich, die Witzfigur Merkel als Bundeskanzlerin?

    Stoiber??????????????????????????????????
    Ich habe mal vor 7 Jahren eine Parteirede im Radio mitverfolgt, welche
    er unten in Bayern gehalten hat.
    Dabei draengte sich mir ein Vergleich mit einem ehemaligem oestereichichem Parteifunktionaer auf.
    Also tut mir leid.


    Schroeder? Er hat auf alle Faelle was auf den Weg gebracht.
    Ob es auch funktioniert, wird die Zeit zeigen.
    Wenn nicht, haben wir wieder mal Pech gehabt.
    Waere ja nicht das erste mal........

    42

  12. #12

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Zuendaussetzer
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    142

    Standard

    Original von Endurofahrer42:

    Schroeder? Er hat auf alle Faelle was auf den Weg gebracht.
    Ob es auch funktioniert, wird die Zeit zeigen.
    Wenn nicht, haben wir wieder mal Pech gehabt.
    Waere ja nicht das erste mal........

    Hallo,
    Fakt ist aber das uns noch kein Politiker so belogen hat wie der Herr Schröder

    mfg Zuendaussetzer

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Außerdem freuen wir uns doch alle über den Überwachungsstaat.
    Danke Schröder, daß wir jetzt alle ständig in ganz Deutschland von irgendwelchen widerlichen Drecksäcken mit Methoden bespitzelt werden, von denen die Stasi damals in der Zone nur geträumt hat. Flächendeckende prophylaktische Telefonüberwachung, E-Mail-Überwachung, SMS ... Speicherung aller Verbindungsdaten über Jahre hinweg, große und kleine Lauschangriffe ohne Ende, Abgabe biometrischer Daten durch alle Bürger (Fingerabdrücke im Paß usw.), Videoüberwachung allerorten, ...
    Was geht den Staat eigentlich meine Schwanzlänge an, mit wem ich telefoniere, mich treffe X( oder welche 0190'er-Nummer ich 37 mal am Tag wähle ???

    "Ey Alder, bin isch Terrorist oder was?"

    George Orwell ( "1984" ) läßt grüßen.

  15. #15
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Original von Zuendaussetzer:
    Original von Endurofahrer42:

    Schroeder? Er hat auf alle Faelle was auf den Weg gebracht.
    Ob es auch funktioniert, wird die Zeit zeigen.
    Wenn nicht, haben wir wieder mal Pech gehabt.
    Waere ja nicht das erste mal........

    Hallo,
    Fakt ist aber das uns noch kein Politiker so belogen hat wie der Herr Schröder

    mfg Zuendaussetzer

    "ehrliche Politiker" das beißt sich doch Herr Kohl war da auch nicht besser...


    Original von Dummschwaetzer:
    Außerdem freuen wir uns doch alle über den Überwachungsstaat.
    Danke Schröder, daß wir jetzt alle ständig in ganz Deutschland von irgendwelchen widerlichen Drecksäcken mit Methoden bespitzelt werden, von denen die Stasi damals in der Zone nur geträumt hat. Flächendeckende prophylaktische Telefonüberwachung, E-Mail-Überwachung, SMS ... Speicherung aller Verbindungsdaten über Jahre hinweg, große und kleine Lauschangriffe ohne Ende, Abgabe biometrischer Daten durch alle Bürger (Fingerabdrücke im Paß usw.), Videoüberwachung allerorten, ...
    Was geht den Staat eigentlich meine Schwanzlänge an, mit wem ich telefoniere mich treffe X( oder welche 0190'er-Nummer ich 37 mal am Tag wähle ???

    "Ey Alder, bin isch Terrorist oder was?"

    George Orwell ( "1984" ) läßt grüßen.
    ...du hast mehr als deine E-Mail Addresse zu verbergen oder ??

  16. #16
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Datenschutz mein Lieber, Datenschutz !!!
    Außerdem ist das auch nur ein weiteres von vielen Beispielen für die ganze Scheiße, die da in den letzten Jahren produziert wurde.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2005
    Von Alfred im Forum Smalltalk
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 18:28
  2. Neues über die 6. Schwalbennest Sternfahrt nach Suhl 2005
    Von simmiopi im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 20:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.