Nach der Bundestagswahl 2005

  • Liebe duskutierfreudige Gemeinde,


    ich bin erstaunt hier noch keinen thread zu diesem Thema zu finden !? Insbesondere wo es doch am wahlabend so heiss her ging.


    Ich will den einfach mal eröffnen ohne gleich ein Statement abzugeben ... also leute lasst die tinte fließen !


    votum :smokin:

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub, ich habs noch nich verdaut.


    Keine Koalitonsmöglichkeit, die mir gefallen würde und ein Kanzler, der sich aufführt wie von der Tarantel gebissen. Armes Deutschland.


    Bitte dreimal Mehrheit bei der Kanzlerwahl verfehlen und nochmal probieren.


    MfG
    Ralf

  • Ach, das ist doch alles Lug und Trug... schwarz- grüne Koalition? Wenns ums Thema Arbeit geht liegen die ja relativ nah beieinander, aber sonst? Belaste ich mich nicht mehr mit, war auch nicht wählen!

  • Na da ist ja eine Scheiße passiert. Sowas gabs ja noch nie. :)) :)) :))
    Deutschland geht jetzt wohl den Bach runter!!!! ;( ;(
    Auf jeden Fall stecken wir alle nun in einer Sackgasse, und das wohl die nächsten vier Jahre.


    Ich sehe drei Möglichkeiten, wie es jetzt weitergehen wird.


    1. entweder große Koalition unter Bundeskanzler Stoiber
    2. oder nach dem gestrigen Kanzlerauftritt halte ich auch eine rotzfreche rot-grüne Minderheitsregierung mit Kanzler Schröder an der Spitze nicht für ausgeschlossen (die Linkspartei wird sich nämlich hüten, bei der Kanzlerwahl nicht Schröder sondern Merkel zu wählen)
    3. oder (was mir das liebste wäre) Neuwahlen im Dezember 2005 :)

  • Na ja bin froh, dass die CDU es nicht geschafft hat, jetzt mal abgesehen von der Person, die Kanzlerin werdem wollte. Sagmer mal so - 1998 haben auch alle geschriehen, wir brauchen einen Wechsel bla bla. Ich finde, dass die Deutschen nicht bereit sind den Dingen Zeit zu geben, Schröder hats wenigstens angepackt mit den Reformen, das braucht auch Zeit. Man sollte auch nicht vergessen, dass die CDU vorher die Karre 16 Jahre in den Dreck gefahren hat und das Land da auch schon am Tropf hing. Und ich bezweifle, dass es mit einer CDU Regierung in irgendeiner Weise besser wird, wohl eher nicht und außerdem bin ich schon wegen der Haltung der CDU zu den Ammis gegen diese Partei, ich will nicht in den Irak...

    • Offizieller Beitrag

    Ihr Meckertanten!


    Ist doch wurscht wer da oben sitzt und uns beklaut! Ob schwarz, rot, röter, grün oder gelb! Wär mal Zeit für ne Revulotion in Deutschland, denn die Politik wird doch von den dicken Bonzen gemacht die inna Deutschen, Dresdner oder Commerzbank sitzen und sich freuen wenn Schrödi oder Angie wieder Kohle brauchen um marode Staatsfinanzen ausgleichen zu können.


    Aber da zerbrech ich mir nicht meine Rübe für!


    Ich bin schon seit 15 jahren Politikverdrossen! Und mit Spass dabei!


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin:

  • Um eventuellen Bitten, welche möglicherweise, von wem auch immer, irgendwann mal an mich herangetragen werden könnten, oder um aufkommenden Gerüchten gleich entgegenzutreten, erkläre ich hiermit rein vorsorglich:


    Ich stehe für das Amt des Bundeskanzlers nicht zur Verfügung. :smokin:


    Geldspenden an mich stehe ich aber weiterhin offen gegenüber.:)


  • So, ja! Jetzt haben wir den Salat. Na toll!
    Nichts geht mehr in Deutschland. Schon gar nix voran.
    Das ist schlimmer als ein Kanzler ohne Mehrheit im Bundesrat.
    Tschüss Deutschland!


    Edit:
    Die Idee vom Prof wär ja auch nett, kost ja alles nix.
    Und am Ende sitzen doch nur wieder die selben Spackos da und lamentieren endlos rum. Nix geht mehr.

  • moin allerseits


    Als alter Ossi steht fuer mich die CDU fuer Kohl
    und der steht fuer die Wiedervereinigung, fuer die D-Mark,
    und fuer Schwarzgeldkonten.


    Und mal ehrlich, die Witzfigur Merkel als Bundeskanzlerin?


    Stoiber??????????????????????????????????
    Ich habe mal vor 7 Jahren eine Parteirede im Radio mitverfolgt, welche
    er unten in Bayern gehalten hat.
    Dabei draengte sich mir ein Vergleich mit einem ehemaligem oestereichichem Parteifunktionaer auf.
    Also tut mir leid.



    Schroeder? Er hat auf alle Faelle was auf den Weg gebracht.
    Ob es auch funktioniert, wird die Zeit zeigen.
    Wenn nicht, haben wir wieder mal Pech gehabt.
    Waere ja nicht das erste mal........


    42

  • Zitat


    Original von Endurofahrer42:


    Schroeder? Er hat auf alle Faelle was auf den Weg gebracht.
    Ob es auch funktioniert, wird die Zeit zeigen.
    Wenn nicht, haben wir wieder mal Pech gehabt.
    Waere ja nicht das erste mal........



    Hallo,
    Fakt ist aber das uns noch kein Politiker so belogen hat wie der Herr Schröder


    mfg Zuendaussetzer

  • Außerdem freuen wir uns doch alle über den Überwachungsstaat. :rolleyes:
    Danke Schröder, daß wir jetzt alle ständig in ganz Deutschland von irgendwelchen widerlichen Drecksäcken mit Methoden bespitzelt werden, von denen die Stasi damals in der Zone nur geträumt hat. Flächendeckende prophylaktische Telefonüberwachung, E-Mail-Überwachung, SMS ... Speicherung aller Verbindungsdaten über Jahre hinweg, große und kleine Lauschangriffe ohne Ende, Abgabe biometrischer Daten durch alle Bürger (Fingerabdrücke im Paß usw.), Videoüberwachung allerorten, ...
    Was geht den Staat eigentlich meine Schwanzlänge an, mit wem ich telefoniere, mich treffe X( oder welche 0190'er-Nummer ich 37 mal am Tag wähle ??? :D


    "Ey Alder, bin isch Terrorist oder was?"


    George Orwell ( "1984" ) läßt grüßen.



  • "ehrliche Politiker" das beißt sich doch :)) Herr Kohl war da auch nicht besser...




    ...du hast mehr als deine E-Mail Addresse zu verbergen oder ?? :D

  • Zitat


    Original von Ravnegud:
    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!


    Dieser Spruch ist ja sooooo originell ... langweilig, weil uralt ... und immer noch vollkommen daneben ... :rolleyes:

  • Zitat


    Original von Dummschwaetzer:
    Außerdem freuen wir uns doch alle über den Überwachungsstaat. :rolleyes:
    Danke Schröder, ...


    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir mit der CDU jetzt woanders stehen würden??! :rolleyes:


    :))



    votum!


    Außerdem warte ich hier noch immer auf ein Statement vom "Aufmischer"! :))

  • Richtig, aber er war der Chef und muß also auch dafür grade stehen, was sein Schily-Würstchen & Co da versaut haben.


    Wußtet ihr übrigens, daß Joschka Fischer keinen Studienabschluß, kein Abitur und auch keine abgeschlossene Berufsausbildung hat? Der Typ hat außer Steinewerfen nix gelernt. Sowas hat Deutschland regiert. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!