+ Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 160 von 166

Thema: Bundestagswahl 2009


  1. #145
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    ... na ja, ne gelbe Schwalbe hast ja schon....

    Ollipa

    www.go4cassens.wg.am
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  2. #146
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    CDU/CSU und FDP kommen auf 48,4 %. Eigentlich reicht das ja gar nicht für eine Regierung, doch die 5%-Hürde, an der 6 % der Randparteien gescheitert sind, und die gar keinen Sitz erhalten, sowie Überhangmandate (von denen keiner redet) machen es möglich, dass die Sitze nun auf 54 % kommen. Ich hab´s gewusst - nichts wird sich ändern X(.

  3. #147
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Heul doch

  4. #148
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    am geilsten find ich ja immer noch die ganzen linksparteiwähler^^
    wie kleine kinder, die sich nie mit politik beschäftigt haben und nur nach wortklauberei wählen; die augen verschlossen vor der bisherigen geschichte deutschlands. hinterfragung nach der finanzierung und überhaupt wo das alles hinführt? ach was, wir nehmen's den reichen und geben's den armen -> gleicher reichtum für "alle", arbeit für alle, mindestlohn für alle, gleiche rente, rentenalter mit 39, höhere bildung für arschkriecher, aufhebung der pressefreiheit, ständige staatliche überwachung... ups, da bin ich wohl etwas abgetriftet. wie komm ich denn auf sowas? war wohl gerade bei ner anderen partei mit völlig anderen wurzeln
    hmm, die grenzen macht man am besten schnell dicht, damit die reichen nicht auf dumme gedanken kommen.
    leute leute leute... ich wäre gewollt zu fragen ob man nicht nen eignungstest für wähler einführen kann, aber das wird eines tages die linkspartei machen, wenn sie dank der verdummung deutschlands an die macht kommen sollte

  5. #149
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Tja,

    die Linke und auch übrings die NPD greifen aber Themen auf, die hoch brisant sind, wie z.B. Mindestlohn, Hartz4, Bundeswehr in Ausland, Studiengebühren,...

    Darauf springen die Leute halt an.

    MfG

    Tobias

  6. #150
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi
    die Linke und auch übrings die NPD greifen aber Themen auf, die hoch brisant sind, wie z.B. Mindestlohn, Hartz4, Bundeswehr in Ausland, Studiengebühren,...
    Ersetze "aufgreifen" durch "populistisch verarbeiten". Es ist immer leicht, alles mögliche zu fordern, was den Menschen gefällt, aber leider ist die Umsetzung dieser Forderungen fern jeder Realität bzw. existieren keine konkreten Pläne, wie das funktionieren soll.

    Klar springen die Leute drauf an, aber das würden sie bei "Freibier für alle" auch.

    Und dieses permanente Gejammer über schwarz-gelb kann ich nicht mehr hören. Es wird permanent so getan, als drohe nun der Untergang des Abendlandes. Vielleicht sollte sich der ein oder andere doch nochmal mit dem politischen System in diesem Lande auseinandersetzen, einige auch mit dem Wahlrecht (bzgl. Zustandekommen von Mehrheiten in den Parlamenten)...

    MfG
    Ralf

  7. #151
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Das die Forderungen von den Linken oder der NPD teilweise nicht umsetzbar sind ist ja was anderes, das will aber keiner hören.

  8. #152
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi
    Das die Forderungen von den Linken oder der NPD teilweise nicht umsetzbar sind ist ja was anderes, das will aber keiner hören.
    Und damit wär die Aussage von jony86 verifiziert. :wink:

  9. #153
    Glühbirnenwechsler Avatar von HorstMüller
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    91

    Standard

    nur kurz zwei Anmerkungen von mir:

    1.)
    Wahlen ändern nichts. Sonst werden sie verboten.*

    2.)
    Bei uns im Ort hin an der ersten Laterne ein Bild von Gysi mit der fetten Überschrift "Reichtum für alle". Eine Laterne weiter hing ein weiteres Bild (Lafo?) mit der fetten Überschrift "Reichtum besteuern".
    Ich ärgere mich noch immer, daß ich das nicht fotografiert habe.


    *Ich gehe aber trotzdem immer wählen

  10. #154
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    diese SED vorwürfe gehen mir auf'n Sack...
    das noch immer genug Nazis und NSDAP leute in der CDS/CSU sitzen scheint jeder zu ignorieren...
    wie war das nochmal?...
    Schwarz ist die einzige Farbe die braun deckt!

  11. #155
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    Naja nciht jeder der in der NSDAP war hat auch so gedacht... Auch nicht jeder der in der SED war hat so gedacht, wenn ich das mal anmerken darf. Und wer heute Linkspartei wählt und damals in der SED war, denkt wahrscheinlich trotzdem so. Nix gelernt...

    Ich finde es trotzdem erschreckend, dass die Linkspartei so viele Stimmen bekommen hat. Hätte die NPD die 5% Hürde geschafft wäre hier eine Aktion gegn Rechts nach der nächsten.

    Ich halte die Regierung für gut. Ich hoffe das dadurch die endlosen Verbotsgesetze, die meine Freiheit einschränken weniger werden und endlich Politk gemacht wird, mit der Deutschland sich behaupten kann. Wenn ich mir andere Länder angucke, die von den angeblich sozialen geführt werden, wird mir schlecht.

    Die SPD ist für mich eine Partei ohne Kontur. Keine klaren Forderungen etc, Aussagen der CDU/CSU/FDP waren um deutlicher. Erst schreit die SPD groß Bildung und im "Kanzlerduell" sagt nur Merkel was zu Bildung und Steinmeier hats wahrscheinlich schon vergessen.

    Auch diese komischen Anspielunge auf Westerwelle und seine Sexuallität finde ich bemitleidenswert. Tut er euch damit was? Jedem der so dumme Sprüche raushaut, dem wünsche ich, dass sein Sohn später mit nem Typen heimkommt und ihn als festen Freund vorstellt.

    mfG
    Puschl

  12. #156
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Knorz
    diese SED vorwürfe gehen mir auf'n Sack...
    das noch immer genug Nazis und NSDAP leute in der CDS/CSU sitzen scheint jeder zu ignorieren...
    wie war das nochmal?...
    Schwarz ist die einzige Farbe die braun deckt!
    Du hast ein eigentümliches Verständnis von der durchschnittlichen Lebenserwartung in diesem Lande...

    MfG
    Ralf

  13. #157
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Hab ich das?
    Die "großen" wie Hans Filbinger, Reinhard Gehlen, Hanns Martin Schleyer,
    Kurt Georg Kiesinger, und Hans Speidel, die in der CDU trotz Nazi-vergangenheit Karriere gemacht haben, mögen schon verstorben sein, in der SeniorenUnion sind aber noch so einige "ewig gestrige".
    Und dass die oben genannten ihrem Parteinachwuchs scheinbar Vorbild genug waren/sind, sieht man ja an Naziliederbüchern wie sie Günther Oettinger und sein Parteifreund Thomas Strobl herausgebracht haben. Von Nazivorwürfen an Vorsitzenden und Mitgliedern der Jungen Union, die mal eben Ausländische Mitbürger Beschimpfen und nette Parolen von sich geben, mal ganz abgesehen.

    Ich will Die Linke nicht in Schutz nehmen, die Reißen auch so einige Sprüche und über die möglichkeit/finanzierbarkeit ihrer "ideen" lässt sich auf jeden Fall streiten... aber diese Stasi-Ossi-sed-geschichten langweilen einfach...und es gibt überall schwarze... bzw. braune Schafe...

  14. #158
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Knorz
    Hab ich das?
    Ja, wenn die von dir genannten Beispiele schon als Beleg für "noch immer genug Nazis" in der CDU durchgehen sollen....

    Ich möchte nicht bestreiten, dass es vereinzelte Braune in der CDU gibt. Für mich allerdings kein Vergleich zur Linkspartei, die eine direkte Nachfolgepartei der SED - seit ein paar Jahren ergänzt um ein paar andere Spinner, die sonst keiner haben wollte - ist. In beiden Parteien ist es so, dass diese Überbleibsel der alten Zeit irgendwann wegsterben und an Einfluss verlieren, aber die CDU ist da historisch bedingt runde 40 Jahre voraus; da will die Linkspartei erst noch hin. Das ist kein Vorwurf an die Linkspartei und auch keine Rechtfertigung für die CDU, einfach nur ne Betrachtung von jemandem, der beide nicht gewählt hat.

    MfG
    Ralf

  15. #159
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard

    Es lebe wider gelb auf,wo ist unsere Lohnsteuererklärung aufn Bierfilz.
    Westerwilli will die Steuern für Familien mit Kindern senken,gar abschaffen,wovon träumt Er!
    !Wer BRINGT das Geld in die Kasse,alle die Niedriglöhne haben,Verdienste bis 25 000€ Brutto,das ist die Mehrheit des Volkes!!
    Ich war in Elternzeit,Wie hoch gepriesen von Frau Von der was.
    Mich haben diese ZWEI Monate,wo ichs genossen habe mit meinen Kindern zuhause zusein+Mutter im Mutterschutz,sage und schreibe 500€ mit Steuererkl. gekostet.Meine Frau hatte ohne dem Mutterschutz sage und schreibe 10 Monate Elterngeld,dazu kam das meine Frau vorher Sogenannten Mutterschutz hatte.Also nichts gearbeitet die letzten 12 Monate vorher,also Mindestsatz 300€.
    Lose versprechen?!!!
    Warten wir's ab,ich geh wieder Wählen.
    Gruß

  16. #160
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Warten wir's ab,ich geh wieder Wählen.
    Da kommste jetzt gerade ein bischen zu spät.....

+ Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 13:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.