+ Antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 166

Thema: Bundestagswahl 2009


  1. #97
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    wo wir gerade bei meinem lieblings komödianten sind: kennt ihr sein programm über die usa und terroristen? knapp ne stunde, gibts auch auf youtube. das ist so bitterböse wahr, dass die leute noch nicht mal mehr lachen...

    http://www.youtube.com/watch?v=n4H_E...eature=related
    Jo, er hats drauf, den Leuten die Wahrheit ins Gesicht zu schleudern.
    Auch andere Sachen von ihm sind durchaus wert, angehört zu werden.

    MfG,
    Richard

  2. #98
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard

    Hi, ihr Wähler!
    Ehrlich gesagt , mich kotzt der ewige Wahlkampf an. Alle vier Jahre haben wir
    doch das gleiche Problem!! Ich glaube, es ist doch wirklich egal, wem man seine Stimme gibt. Hoch und heilig versprechen tun sie doch alle, aber wenn es darum geht, das einzuhalten, was sie verprochen haben, weiß plötzlich keiner mehr, was er gesagt hat. In diesem Fall sind doch alle Parteien gleich.
    Ich frage mich, warum gibt es überhaupt so viele Parteien? Wenn es nach mir ginge, müßte es gar keinen Wahlkampf geben!!!
    Ich finde, es wäre doch viel einfacher, wenn es bei uns so wie in Amerika
    nur einen Präsidenten gebe würde, der das Land regiert. Natürlich wird auch dort über den Präsidenten geschimpft, aber es gibt nicht so viele Parteien, die doch alle gegeneinander arbeiten. Ein Mann hat doch die Wirtschaft und die Politik besser im Blick als verschiedene Parteien. Aber was soll´s! Wir kleinen Leute sind doch immer die Verlierer, die nichts zu melden haben!
    Einen schönen Abend wünsche ich euch allen!! Moni

  3. #99
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    Ach Mensch, nicht so schrecklich negativ denken, die SPD hat doch versprochen, in der nächsten Legislaturperiode 4000000 (in Worten vier Millionen) Bürgern Deutschland´s Arbeit zu verschaffen....

    ES GEHT AUFWÄRTS!!!!!!!!!!!!!! Laugh Laugh Laugh Laugh Laugh Laugh Laugh Laugh Laugh
    oh, kleines deja vu! das hat schröder 1998 doch auch schon mal versprochen, oder wie war das? des weiteren möchte ich an franz müntefering erinnern, der den schönen satz gesagt hat, man möge doch die parteien nicht immer an ihren wahlversprechen messen, das sei unfair (!).

    Wie auch immer, das dumme Wahlvieh wird wieder sein Kreuzchen bei SPD, CDU/CSU und FDP machen
    jo. ich hab meins schon woanders gemacht... ;-)
    ..shift happens

  4. #100
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja , dann solltest Du mal zu Arzt gehen , die Stimme ist versemmelt , oder hast Du die Linken gewählt , die ewigen Gestrigen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #101
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    nein habe ich nicht.
    ..shift happens

  6. #102
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Dann is ja gut
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #103
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    31

    Standard

    wollte mal noch ne frage in die runde werfen: wer hat sich ernsthaft mal die (kurz-)wahlprogramme heruntergeladen und durchgelesen? das man die ganzen wahlprogramme (jeweils so um die 170 seiten) nicht ließt kann ich sehr gut nachvollziehen, aber sich ernsthaft zu informieren empfinde ich als pflicht, wenn man an die wahlurne tritt...

  8. #104
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Standard

    Zitat Zitat von Fishkopp
    wer hat sich ernsthaft mal die (kurz-)wahlprogramme heruntergeladen und durchgelesen?
    *meld*

    Ist zwar teils recht anstrengend, aber doch interessant! Vor allem wenn man dabei auch die Programme der Parteien miteinbezieht, die man eigentlich nicht wählen will/wird.

  9. #105
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=W96c9uVlhlE

    An alle Nichtwähler oder Unentschlossenen...wobei stopp, euch muss man das glaube ich nicht erklären und jeder hat seine Gründe, aber was solls, wer Lust hat guckt sich den Spot eben mal an.

  10. #106
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Beim Stern gibt es eine kleine Hilfe für Unentschlossene. Die Gedankengänge sind interessant zu lesen:
    http://www.stern.de/wahl-2009/bundes...e-1510792.html

    Zur Wahlverdrossenheit bin ich auf einen netten Artikel gestoßen.
    In Aschersleben haben zur letzten Wahl 2005 nur 58,5 Prozent ihre Stimmen abgegeben.
    http://www.abendblatt.de/politik/deu...ossenheit.html

    [Edit] Eben bin ich auf einen Link mit Erklär-Videos gestoßen.
    BpB - Wie funktioniert die Bundestagswahl?

  11. #107
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Na, wer war schon?

    ich muss gleich auch mal loszockeln...

  12. #108
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Ich geh auch gleich :wink:

  13. #109
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ich war schon längst, nur die oma vergessen mitzunehmen

  14. #110
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    ...und wir haben jeder unsere drei Kreuze (nö war ein Scherz, nur eins oder zwei oder keins) auch schon gemacht.

    Qdä

  15. #111
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das ist ja blöde , Da darf man nur zwei Kreutze machen X(
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #112
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Nach dem Mittag werden wir auch mal losgehen.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 13:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.