+ Antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 129 bis 144 von 166

Thema: Bundestagswahl 2009


  1. #129
    Glühbirnenwechsler Avatar von SciurusVulgaris
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Düsseldorf/Wülfrath
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich hab "Andere" gewählt, aber so ist es schon in Ordnung, glaube ich.

  2. #130
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    wer wird denn da unter andere geführt. piraten? dvu? rentnerpartei? rep?

    Ich hätte mir einen anderen Wahlausgang gewünscht. Das beste an der jetzigen Koalition ist sicherlich noch der neue Außenminister. Mal sehen wie er sich macht.

  3. #131
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Für die arbeitende Bevölkerung ist es gut so
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #132
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ich bin froh das es für RotRotGrün nich gereicht hat. Schade find ich das es nicht für den Exoten Jamaika gereicht hat, also das es keiner will oder mal wieder einfach kein Zwang dazu da is. So wie jetzt, na mal sehn, meckern kann man erst hinterher.

    Fazit: Große Koalition- war was?

    Gut ist, das die Nazis sich diesmal nich eins waren und sich so die Stimmen gegenseitig klauten... .
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #133
    Glühbirnenwechsler Avatar von SciurusVulgaris
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Düsseldorf/Wülfrath
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von junktschep
    wer wird denn da unter andere geführt. piraten? dvu? rentnerpartei? rep?
    Jau, ich bin gegen Schäubles Überwachungsstaat und gegen Studiengebühren.

  6. #134
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    Ich bin froh das es für RotRotGrün nich gereicht hat. Schade find ich das es nicht für den Exoten Jamaika gereicht hat, also das es keiner will oder mal wieder einfach kein Zwang dazu da is. So wie jetzt, na mal sehn, meckern kann man erst hinterher.

    Fazit: Große Koalition- war was?

    Gut ist, das die Nazis sich diesmal nich eins waren und sich so die Stimmen gegenseitig klauten... .
    Besser die sind ganz weg
    Und wenn alle oder wesentlich mehr zur Wahl gegangen währen , hätte das Ergebnis wohl noch klarer ausgesehen , laut Medien Ard , 22,28
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #135
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Für die arbeitende Bevölkerung ist es gut so
    Genau, mit der F.D.P. werden denen alle Flausen von wegen Sozial und so'n Klimbim wie Mitbestimmung aus dem Koppe getrieben.
    Die sollen nicht aufmucken, sondern malochen, wie die Turbokapitalisten* und ihre Statthalter das für gut befinden. X( Die werden schliesslich schon genau wissen, was für ihre Geldspeicher gut ist.

    * Ich bin dafür, dass in der Politik so'n Tuning-Kram auch verboten gehört.

    Peter

  8. #136
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ey Du Rentner
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #137
    Tankentroster Avatar von olddj
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Westthüringen
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich war wählen und habe noch ein paar potenzielle Nichtwähler mitgenommen und trotzdem:
    Die Pest regiert weiter!

  10. #138
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    uns cholera ist mit von der partei... partie mein ich

  11. #139
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also ich muß sagen ich finde es gut so.

    Wer glaubt das eine Lager baut Deutschland um zu einem Staat der "Arbeiter-Ausbeuter" wo nur noch 100 Millionäre und Fabrikbesitzer rumlaufen und alle anderen Sklaven deren sind,

    der glaubt auch, dass die anderen den WohlfühlWonneproppenStaat hingezaubert bekommen indem alle Geld haben weil jeder jedem was abgibt und dann noch dem Steuern zahlt und dann bleibt sogar noch was übrig

    Egal welche Richtung dran kommt es kann nur vorwärts gehen und das sehe ich hier. Hauptsache eine Richtung... Besser für Deutschland .. Besser für alle also dieser Schmusekurz der großen Kolaition... Nee wir machen dies... ne das.. ok Kompromiss wir machen gar NIX :wink:

    Von daher lassen wir uns überraschen auf die neue Richtung... die andere war ja 11 Jahre dran ( ok die letzten 4 Jahre etwas gedämpft aber da 8) :wink: )

  12. #140
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Bin mal gespannt, ob nun die alten Kernreaktoren eine lange und strahlende Zukunft haben werden.
    Die Farben der Parteien passen schon mal perfekt dazu.

    Zudem hoffe ich, dass in den nächsten vier Jahren nicht alles auf Teufel komm raus privatisiert wird.
    Darunter leidet fast immer ausschließlich die breite Bevölkerung, während es Konzernen zuspielt.

  13. #141
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Für die arbeitende Bevölkerung ist es gut so
    Oh nein! Schwarz -Gelb! :cry: Kündigungsschutz wird gelockert, Steuerlast auf die ärmere, arbeitende Bevölkerungsschicht gelegt, Umweltschutz völlig ignoriert, .....

    Naja, Deutschland will es halt nicht anders. Nichts aus dem 16 Jahre dauernden Kohldesaster gelernt.

  14. #142
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Steuerlast auf die ärmere, arbeitende Bevölkerungsschicht gelegt, Umweltschutz völlig ignoriert
    Da hat sich jemand das gelbe Parteiprogramm ja mal richtig gründlich angeguckt

  15. #143
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Die Wahlversprechen klingen immer gut, relevant ist aber das Ergebnis. Es wird sich schon noch zeigen, wohin der schwarzgelbe Karren fährt. Da werden sich noch einige wundern..

    Zumindest ist die große Koalition, hinter der sich die Angela so gut verstecken und mit Nichtstun glänzen konnte passé.

    Nochmal Edit: Immer wenn ich an den FDP Wahlplakaten vorbeigefahren bin, wusste ich nicht, ob ich lachen oder kotzen sollte. "Mehr Netto vom Brutto" Fragt sich für wen...Wenn der einfache Arbeiter und Angestellte meint, die FDP würde soziale Gerechtigkeit bedeuten, hat er es eigentlich verdient zu bluten und durch Aua zu lernen.

  16. #144
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Die Wahlversprechen klingen immer gut, relevant ist aber das Ergebnis.
    Darum, liest man sich auch nicht nur die Wahlversprechen durch, sondern auch die Methoden, mit denen die Parteien dazu kommen wollen..... und die finde ich bei der FDP nicht schlecht.

    Die könnten nämlich sogar funktionieren.

+ Antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 13:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.