Wenn jetzt Bundestagswahl wäre...

  • Welche Partei wählt ihr? 43

    1. CDU (6) 14%
    2. SPD (5) 12%
    3. Bündnis 90/Grüne (3) 7%
    4. FDP (1) 2%
    5. Die Linke (8) 19%
    6. Piraten (16) 37%
    7. NPD (4) 9%
    8. sonstige (0) 0%

    ...wie würde das Schwalbennest wählen? Es wird NICHT angezigt, wer wen wählt!
    Wie komm ich drauf? Bis zur nächsten Wahl sind es zwar noch 1,5 Jahre, aber in Eisenach steht gerade die Bürgermeisterwahl an, hat mit den meisten nicht direkt was zu tun, aber mich würde es dennoch interessieren.
    Vielen Dank für eure Wahlbeteiligung ;)


    mfg
    Albi


    Edit: Mir ist bewusst, dass ich nicht alle Parteien aufgezählt habe, aber die häufigsten schon ;).

  • Ganz klar die Piraten, einfach schon deswegen, weil man den ganzen Rest in der Pfeife rauchen kann :smokin:.
    Die Grünen sind auch nicht mehr, was sie mal waren. Die waren noch cool als sie in Jeans und Turnschuhen auf die Bühne traten, doch jetzt gehören sie genauso zu den Politiker Schweinen, wie auch so ziemlich der ganze Rest.

  • Mir fällt da ein Spruch vom Frau ein:


    Ansich kann man nur noch NPD wählen die setzen wenigstens durch was se versprechen


    Bitte nicht Falsch verstehen aber irgendwie hat sie ja recht.


    Wählen ja hmmm


    Alle irgendwie nix halbes und Ganzes.
    Grün?
    Links?
    Piraten?


    man weis es nicht

  • Das was die NPD durchsetzen würde wäre allerdings schlecht ;). Es geht ja nicht darum, dass die Parteien irgendwas durchsetzen, was sie idealerweise auch noch versprochen haben, sondern dass sie das durchsetzen, was im Interesse aller ist ;) (was nie möglich sein wird). Es geht halt nicht um das Durchsetzen des Wahlprograms um des Durchsetzens willen.


    mfg
    Albi

  • Extremismus nach Links/Rechts/ÖKO lehne ich ab. CDU und SPD eiern nur rum. FDP kann ich nicht ernst nehmen. Daher Protestwahl, Piraten. (Oder was anderes, wenn noch was interessantes zur Wahl steht)


    Ich schätze mal jeder hat für sich die gleichen Ziele: Arbeit die sich noch lohnt, Sprit der bezahlbar ist, gesicherte Rente und bis dahin ein entspanntes Leben ohne das einem ständig jemand mit Formularen/Vorschriften etc. auf die Nüsse geht. Mehr verlange ich von den Herren und Damen da oben garnicht.

  • Ich werde hier mal verschiedene Ergebnisse festhalten.
    Sonntag, 18.03.2012, 00:24
    CDU 10,00%
    SPD 5,00%
    Bündnis 90/Grüne 5,00%
    FDP 5,00%
    Die Linke 20,00%
    Piraten 50,00%
    NPD 5,00%
    sonstige 0%


    Im Moment bin ich noch sehr überrascht, aber nicht positiv. Naja, mal gucken...

  • Stellt Euch mal vor die Linke würde gewinnen :D


    Das sind doch genauso Gestrige wie die Naziblödmänner

  • Was findet ihr an den Piraten? Kein Programm ist bei denen Programm! Freies Internet! Weniger Steuern!


    Aber pragmatische Lösungen oder Realpolitik. Nö.


    Richtig, das ist das Problem. Sie werden nur gewählt, weil die anderen vermeintlich schlechter sind. Die Politik unserer Bundesregierung ist mit Sicherheit nicht die beste, aber es könnte viel schlimmer sein. Man kann es nicht allen recht machen, es braucht Kompromisse mit denen viele nicht einverstanden sind. Viele verstehen nicht welchen Kurs Angela Merkel in der Griechenlandkrise fährt, sie schmeißt denen Geld in den Rachen, aber langfristig ist das für das gesamte Europa von Vorteil. Immer nur meckern kann jeder, aber ich habe Respekt vor dieser Verantwortung.

  • Kostet im Jahr etwa 50-100€ mehr, als normal zulassen. Da kann man besser einfach fahren ohne H und hoffen nicht öfter als 2 mal zahlen zu müssen.
    Dazu kommt, das man erstmal einen bekommen muss der schon das H bekommen könnte.


    Ich bin jetzt selber 3 Monate fröhlich durchs Ruhrgebiet geknattert und es ist nichts passiert..von daher ;)
    Aktuell leider Motor hinüber.. :(

  • Die Linken sind gegen alles, was der Bürger besch***** findet. Nennt sich auch Opposition. Kann man Trabis nicht mit H-Kennzeichen fahren?


    Ich könnte, wenn er 30 Jahre alt wäre, aber alle die einen ab Baujahr 1983 haben müssen draußenbleiben. Außerdem braucht man dafür jetzt das Oldtimergutachten mit Note 2, wozu ich erstmal eine Komplettlackierung machen müsste...


    Horst Schlämmer ist auch nicht schlecht, der erzählt nicht so viel dummes Zeug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!