Bundeswehr mopeds

  • schönen guten tag
    weiß einer ne addresse wo man bundeswehr mopeds kaufen kann oder informationen darüber kriegt ?
    ist extrem wichtig und dringend da ich morgen mittag eine grenzschutz schwalbe und eine bundeswehr hercules enduro erstehen könnte :bounce::D:bounce::D:bounce:
    mfg overkillpredator

  • Bist Du Dir sicher, dass es sich um eine echte Grenzschutzschwalbe handelt? Wir im Forum waren uns einig darin, dass es eine solche nicht gegeben hat.


    Gruß
    Al


    p.s.: Die BW Hercules ist dagegen unbestrittenes Faktum.

  • und was ist faktum ?
    ja es sind original papire die farbe ist olive grün und als halter ist der grenzabschnitt eingetragen und als führer ist der grenzabschnitts schutz leiter
    eingetragen .

  • Fak|tum <lat.> das; -s, ...ten, veraltend auch: ...ta: [nachweisbare] Tatsache, Ereignis.


    Wenn das alles stimmt, was Du da eben geschrieben hast, dann ist das ganz neu für uns. Bisher gab es zu solchen Schwalben keine Belege und es galt die Annahme, dass die Grenzer mit Motorrädern von MZ und höchstens mir einer Simson S51 unterwegs waren.


    Welchen Typ hat sie? Hier findest Du die verschiedenen Schwalbentypen.


    Gruß
    Al

    • Offizieller Beitrag

    Fangen wir mal von vorn an...


    Ausgemusterte Bw-Fahrzeuge kriegt man im großen Stil über die VEBEG, bei ebay, Liebhabern oder über die üblichen Kleinanzeigen.


    Ne Schwalbe vom Grenzschutz wirds nicht geben. Der Bundesgrenzschutz (aka. Bundespolizei) fuhr keine Fahrzeuge vom Klassenfeind. Ob es Simsons bei den Grenztruppen der DDR gab, war hier im Nest schonmal Thema einer Diskussion.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • ne kr 51/1 s :D aber da ist jetzt nen motor von einer mit kupplung drin :( weil die automatik motoren früher knapp waren :wink: .
    wen ich sie erstanden habe setzte ich die betriebserlaubnis hier rein! :smokin:
    aber jetzt zurück zu meiner frage kennt einer nen shop oder ne seite mit bundeswehr mopeds ? :D

  • Zitat von overkillpredator

    achso ja sorry habe vergessen zu antworten die mopeds sollten mich 1700 euro kosten und das war mir eindeutig zu viel


    Aber echt! :shock:


    Gruß
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!