Thema geschlossen
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 176 von 300

Thema: Bundeswehr in den Nahen Osten?


  1. #161
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    So, weiter gehts:

    Zitat Zitat von Die Zeit
    Franz Josef Jung, bislang gleichermaßen glückloser wie ungeschickter Verteidigungsminister der Großen Koalition, hat in den Augen vieler Parlamentarier ein ordentliches Sündenregister angesammelt.
    Weiterlesen...
    Und das meinte ich, als ich einige Seiten vorher bemerkte, daß unser Verteidigungsminister einen an der Klapper hätte/gehabt haben könnte.
    Mir sind bloß die richtigen Worte nicht eingefallen.
    Gottseidank sind da jetzt andere auch drauf gekommen.

  2. #162
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Sag ich doch, daß der Mann unterqualifiziert und überfordert, also eine klassische Fehlbesetzung ist.
    Deshalb soll er ja auch zur "Reservistenübung" aufs Marine-Boot.

  3. #163
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Och, die Geschichte nimmt ja jeden Tag 'ne neue Wendung....
    Auf einmal möchten die Libanesen gar keinen Schutz vor Waffenschmuggel mehr haben. Wahrscheinlich habense wohl gemerkt, daß man damit auch prima Geld verdienen kann. Tja,.... es ist eigentlich schade, daß das libanesische Volk es zuläßt, daß die geistigen und sonstigen Führer das Land zurück in die Steinzeit bomben. Und das, wo schon ein zaghafter Aufschwung das Land fast zum Erblühen gebracht hätte. Hätte - ja..... hätte!

  4. #164
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    Und das meinte ich, als ich einige Seiten vorher bemerkte, daß unser Verteidigungsminister einen an der Klapper hätte/gehabt haben könnte.
    Kann man so auch nich sagen... Mit Sicherheit hat er einige Böcke geschossen. Auf der anderen Seite spricht er aber aus, was die anderen lieber blumig umschreiben, um die Mehrheit im Bundestag nicht zu gefähren...

    s. auch hier

    MfG
    Ralf

  5. #165
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Egal wie man's nun nennt, es scheint sich zu einem Betriebsausflug außerhalb der Siebenmeilenzone zu entwickeln. Gut für unsere Jungs.
    Und ein "robustes Mandat" sieht ebenso wie ein "Kampfeinsatz" vor, daß unsere Jungs die Knifte mitnehmen. Was die dann damit machen, das werden die schon selber wissen, wenns knallt.
    Unter so einem Verteidigungsminister möchte ich nicht den Verteidigungsfall erleben müssen, echt nich, dann schon eher wieder den Herrn Scharping. Da wußte man damals nämlich was man an dem hatte.
    Ist ja auch schön, daß der Herr Jung mal eben so zwei Hubschrauber für den Kongo verspricht, die für Afghanistan eingeplant waren und nun dort fehlen.
    Normal müßte er entweder alle Soldaten im Auslandseinsatz nach Hause holen, oder aber mit einer Truppe auflaufen, die auch wirklich was bewirken kann.
    Nich so'n Larifari mit halbem Arsch und ewiges Hin-und Her..
    Womit wir wieder beim Trägerverband angekommen wären....

  6. #166
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    Unter so einem Verteidigungsminister möchte ich nicht den Verteidigungsfall erleben müssen...
    Ist doch irrelevant. Im V-Fall geht die Befehls- und Kommandogewalt auf den Kanzler über. Ob dir das lieber wäre?
    ... dann schon eher wieder den Herrn Scharping. Da wußte man damals nämlich was man an dem hatte.
    Ach du Scheisse. Was hatten wir denn am Rudi? Das war doch kein Verteidigungsminister. Struck war in Ordung. Beliebt in der Truppe und nicht zu feige, auch mal unangenehme Dinge beim Namen zu nennen. Den hätt' man behalten können, auch wenn's ein "Ungedienter" war.

    MfG
    Ralf

  7. #167
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Genau meine Meinung, das wollt' ich jetzt lesen.
    Bei dem Herrn Scharping wußte jeder, daß das 'ne Luftpumpe war. Da konnte man sich drauf einstellen, bzw. drüberweghören ohne groß nachzudenken.

    Frau Merkel unterm Stahlhelm? Hoffentlich demoliert der nicht die Frisur. Achnee,..... die trägt dann wohl den Nato-Einheitsschnitt....

    Fazit: Die Libanesen wollen lieber Waffen schmuggeln, die Israelis wollen das verhindern und ziehen nicht ab und unsere Jungs sind zur Zierde da. Weils die Frau Merkel ja so versprochen hat.
    Ein teurer Versprecher, gell? Und der Herr Jung mit seinem "Hurra-ich bin V-Minister"Gebaren würfelt mal eben die Truppen aus. Normal müßte der als Galionsfigur mitfahren. Bei Wasser und EPA.. Oder Früchtereis.

    Am Ende bleibt alles so wie es war, der Achmachmermal hat seinen Ärger in der Region, die Libanesen wohnen wieder in der Steinzeit, die Deutschen können sich humanitär mit Waffe in der Hand hervortun, die Israelis habens denen aber mal wieder gezeigt und die Hisbollah bekommt viele neue Terroristen für kostnix. Na is doch alles prima.
    Wenn die Kinder im Libanon mal groß sind könnense ja auch Märtyrer werden.
    Aber das kann man ja auch schon mit sechs oder sieben.

  8. #168
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Scharping war doch diese elende Witzfigur, die sich von PR-Berater Hunzinger einen Anzug mit "Zweithose" hat sponsorn lassen, und alle Welt sich fragte, für was ein Verteidigungsminister eine Zweithose braucht.
    Wer weiß es?

    PS: ... und Socken für 38,- DM das Paar, dieser korrupte Drecksack. X(

  9. #169
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die Zweithose des Verteidigungsministers Scharping ist dafür da, falls die Ersthose mal einen Streifschuß abbekommt. (*Harald Schmidt)

    "Kleine" Geschenke erhalten die Freundschaft. *Klick*

  10. #170
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Anstatt unsere Marine in den Libanon zu schicken, sollten Frau Merkel und der Herr Jung sich mal lieber dafür einsetzen, daß in ganz Deutschland die Beleuchtung am Zebrastreifen die ganze Nacht über brennt.
    Das ist genau so unnütz, interessiert auch niemanden und ist sicherlich nicht so teuer. Außerdem kommt da niemand bei ums Leben.
    Wahrscheinlich verjuxen die schon die Milliarden, die unvorhergesehenerweise demnächst "in die Kasse gespült" werden, wie man in Berlin so schön sagt.
    So, GuN8 Jungs, hautrein!

  11. #171
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ahja, gerade frisch reingekommen, kann man ja auch mal drüber nachdenken.
    Interessant ist auch die Seite von Jochen Hippler, Politikwissenschaftler.
    Also,.... nur falls hier mal Diskussionsstoff fehlen sollte....

  12. #172
    Glühbirnenwechsler Avatar von stormarn-schwalbe
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beiträge
    59

    Standard

    Nu meckert mal nicht über unsere Kanzlerin, sie hat als erste von den ganzen schwachköppen in berlin endlich bemerkt, dass der verteidigungshaushalt zu gering ist.

    siehe Spiegel online
    Angehängte Grafiken

  13. #173
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Joa, schönschön, aber andersrum wird ein Schuh draus:

    Zitat Zitat von Spiegel online
    Der Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Oskar Lafontaine, stellt der Regierung Merkel in der Außen- und Sicherheitspolitik kein gutes Zeugnis aus. Die Außenpolitik der Bundesregierung werde von Dilettanten gemacht, sagte er der in Hannover erscheinenden "Neuen Presse". Er bezeichnete die frühe Debatte über einen möglichen Libanon-Einsatz der Bundeswehr als Fehler: "Das zeigt, dass in der Regierung viele Anfänger sitzen, die Deutschland in militärische Abenteuer hineinschwatzen. Das beginnt beim Verteidigungsminister und endet bei der Chefin", so Lafontaine.
    Das hat die Chefin wohl zwangsläufig mitgekriegt, daß da was zu wenig ist bei den großen Aufgaben und Aufträgen in aller Welt
    Zitat Zitat von Spiegel online
    Er sprach ferner von einer "manischen Sucht mancher Leute, deutsche Soldaten in alle Welt zu schicken". Die deutsche Außenpolitik verfehle das Ziel, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, sie hole vielmehr den Terror ins Land, sagte der ehemalige SPD-Vorsitzende und fügte hinzu: "Wenn wir uns an völkerrechtswidrigen Kriegen gegen andere Länder beteiligen, kommen vielleicht auch die Angehörigen von Opfern dieser Kriege auf die Idee, Anschläge in Deutschland zu verüben."
    Der Herr Lafontaine hat das gleich als Steilvorlage genutzt, der's nämlich auch nicht ganz dumm.Allerdings wäre es auch für Ihn besser gewesen, mal die Seiten des Herrn Hippler durchzuarbeiten.

  14. #174
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Eigentlich hätte die Luke doch auch gerade in diesem Moment zufallen können, oder?


  15. #175
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Allerdings.
    Klappe zu, Affe tot.

    Gruß
    Robert

    Edit: Der Bush wäre nicht so leichtsinnig gewesen. Der hätte die Luke vorher anschweißen lassen.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  16. #176
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard


    robberer, Witz des Tages
    Anschweißen... wer den Zusammenhang kennt
    Gott, ich mach mich noch nass hier...wah.

    Greetz, J-O
    We`re the sultans of swing!

Thema geschlossen
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Wessi im Osten...
    Von Wessischrauber im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 10:11
  2. Bundeswehr mopeds
    Von overkillpredator im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 00:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.