Thema geschlossen
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 177 bis 192 von 300

Thema: Bundeswehr in den Nahen Osten?


  1. #177
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nee, zugeschweißt wird die Luke doch erst, nachdem sie zugefallen ist.

  2. #178
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dann haben wir ein 500.000.000€ - Boot als Kanzlergrab zweckentfremdet. Da gibts doch wahrlich günstigere Lösungen.

    Und wer weiss, wer Angie nachfolgen würde... Das kann zum Milliardengrab werden.

    MfG
    Ralf

  3. #179
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Notfalls liegt in Laboe noch eins am Strand. Als Sarkophag wirds wohl noch reichen. Kann man mehrmals verwenden, wenn man 'nen ordentlichen Schweißer an der Hand hat.

  4. #180
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Weiter gehts im Text:
    Dagegen was tu tun ist uns zu teuer, aber das geht grad noch

    Ich glaub' ich würde das alles anders machen, ich würd' mir einfach ein LED Rücklicht an die Schwalbe bappen und ab dafür, egal was die anderen sagen.
    Naja, vielleicht ist die hohe Politik ja nicht meine Liga. Vielleicht wohnen die Politiker ja auf einem anderen Stern und ich bin doof.

  5. #181
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Außenpolitik beinhaltet immer auch eigene Interessen. Und die deutsche Interessenlage im Nahen Osten ist nunmal eine andere als in Schwarzafrika. Man kann das finden wie man will und man kann auch streiten, ob das zeitgemäß und richtig ist... aber es ist eine Tatsache, die sich nicht beiseite schieben lässt.

    Man könnte das ein wenig überspitzen: Jeder Afrikaner, der heute in Darfur krepiert, kann morgen nicht in 'ner Nussschale auf den Kanaren angespült werden. Eine großartige Bedrohung für uns erwächst in der Region auch nicht. Also schwindet der Elan, sich da zu engagieren. Schon die Mission im Kongo ist mehr als erstaunlich in dieser Hinsicht.
    Im Nahen Osten dagegen gibts historische Verbindungen, ein erhebliches sicherheitspolitisches Interesse und schon geographisch gesehen eine größere Nähe zu Europa. So kommts dann, dass man bei der einen Region die Augen verschließt und bei der anderen zu den Waffen ruft.

    MfG
    Ralf

  6. #182
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Aha,... Also dürfen die Dschandschawid die einheimischen Schwarzafrikaner massakrieren, dagegen die Schiiten aber nicht die Sunniten. Also anders ausgedrückt, wir engagieren uns militärisch im nahen Osten, wobei der Einsatz unserer Soldaten zwischen Nutzlosigkeit und Himmelfahrtskommando schwankt, dabei wäre es um einiges einfacher den Machthabern im Sudan erstmal den Geldhahn zuzudrehen. Oder einfach irgendwas zu tun.
    Na toll.
    Wenn die Terroristen da fertig sind und wir dem Genozid aufmerksam im TV gefolgt sind,.... ja wer bleibt denn dann noch übrig? Wer kommt denn dann in der Nußschale nach Spanien und Italien? Die Schwarzafrikaner? Die sind dann alle platt, tolle Lösung eines Problems, echt super.
    Im Kongo liegt die Interessenlage wohl doch deutlich anders. Das Land ist erstens riesig und zweitens voll mit Bodenschätzen, die fest in der Hand ausländischer Konzerne sind. Das lohnt sich dann schon mal.... oder besser bemerkt: Das rechnet sich.
    Brauch' ich ja wohl nicht extra zu bemerken, daß die Bevölkerung nichts von dem Reichtum Ihres Landes abbekommt. ..... wahrscheinlich damit die sich die Überfahrt nach Europa nicht leisten können, die werden das schließlich noch im Tagebau gebraucht als Menschenmaterial. Das leuchtet natürlich ein.
    Unsere Jungs sichern da den "Status quo", Na prima.

    Die Interessenlage der Deutschen Außenpolitik.... jaja....
    den Israelis darf keiner was antun, noch nicht mal verbal, die haben einen Freifahrtsschein, klar. Wenn die "Piep" sagen, kommt die ganze Welt in Form der UN zu Hilfe um den übriggebliebenen Schutt wegzuräumen.

  7. #183
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Schön auf den Punkt gebracht. Und nun weinen wir alle, weil die Welt so ungerecht ist.

    MfG
    Ralf

  8. #184
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    [_] Wir schnappen uns 'ne Kalashnikov und spielen auch Warlord
    [_] Wir lehnen uns wieder zurück und zappen einfach einen Kanal weiter im TV.
    [_] Wir gucken einfach nicht mehr in die Zeitung
    [_] Wir weinen alle, weil die Regierungen der Welt so schön bescheuert sind
    [_] Wir lachen alle, weil die Frau Merkel so schlau ist.
    [_] Wir hoffen , daß man uns glaubt, wenn wir eines Tages versichern müssen wir hätten ja von alledem nichts gewußt.
    [X] Wir hoffen auf eine kollektive Merkbefreiung des deutschen Volkes.
    ]_[ Wir hoffen auf eine Merkelbefreiung des deutschen Volkes.

    Richy? Ginge das irgendwie einzurichten?

  9. #185
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Die Merkbefreiung brauchen wir nicht offiziell zu machen, das ist doch längst bekannt.

    Wers bis jetzt nicht anhand RTL 2 und der Bild gemerkt hat, merkt garnix mehr und gehört damit definitionsgemäß selber zu der Gruppe der Merkbefreiten. Der Rest lehnt sich zurück um den Untergang live und in Farbe zu genießen. :)

    Jemand noch ´ne Cola?


    MfG,
    Richard

  10. #186
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Richy
    Jemand noch ´ne Cola?


    Aber gerne doch, dankeschön!

  11. #187
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Marine kann Kurs auf Libanon nehmen (Spiegel Online)

    Na dann mal los.

    MfG
    Ralf

  12. #188
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Das nimmt kein gutes Ende, da kenn' ich mich aus.

  13. #189
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Knorkator
    Wir werden alle sterben,
    Haltet euch bereit.
    Die Zeichen sind eindeutig,
    Bald ist es so weit.
    Vielleicht schon heute Abend,
    Vielleicht in einem Jahr,
    Doch alle werden sterben.
    Traurig aber wahr.
    MfG
    Ralf

    Dermusstejetzteinfachmalsein

  14. #190
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Und hier das passende Video dazu...


    Ich geh jetzt erstmal wieder das Niveau suchen...


    MfG,
    richard

  15. #191
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    And now for something completely different....

    Spiegel Online

    Zusammenfassend: Frau Merkel will sich auf Jahre im Nahen Osten einrichten, aus 1200 angekündigten sind nun 2400 Soldaten geworden und das erste Jahr wird ~200.000.000 EUR kosten. Großes Kino.

    Aber wie ich ich bereits zum Anfang des Threads sagte: Wenn sie sich unbedingt da unten präsentieren wollen, ist es mir so lieber, als mit nem Frachter Zielscheibe zu spielen. Deutschland will wieder Global Player sein und muss dafür anscheinend auch was tun.

    MfG
    Ralf

  16. #192
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Deutschland will wieder Global Player sein und muss dafür anscheinend auch was tun.
    MfG
    Ralf
    Bluten, Ralf, bluten.
    200 Millionen... der optische Gegenwert zu 400.000.000 DM.... goil, das hat noch niemand gecheckt, wieviel das eigentlich ist. Naja, nen 20iger ist ja auch schnell ma wech, gell?


    Haben wir nicht eigentlich auch Zerstörer? Könnte man ja in Rufbereitschaft vorhalten...

    Achja, demnächst wird auch das Mandat für noch 5 Jahre Afghanistan erneuert, Herzlichen Glückwunsch schonmal vorab.

Thema geschlossen
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Wessi im Osten...
    Von Wessischrauber im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 10:11
  2. Bundeswehr mopeds
    Von overkillpredator im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 00:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.