Thema geschlossen
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 225 bis 240 von 300

Thema: Bundeswehr in den Nahen Osten?


  1. #225
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    A propo"Schmuggeln": Die Afghanen haben erstmal damit zu tun ihre bislang in der Geschichte des Landes größte Opium-Ernte außer Landes zu schmuggeln.
    Wie gut, das es darüber auch schon Zahlen gibt: Ca. 6400 Tonnen. Na denn....

    Edit: Hier der dazugehörige Link, Sorry, es sind nur 6100 Tonnen, naja, nächstes Jahr stimmts wieder.

  2. #226
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Achja: Wenn wir im Kongo fertig sind, gehts endlich nach Darfur.
    Oder etwa doch nicht?
    Das steht im letzten Satz, so eilig haben wir's ja schließlich auch nicht.

    So, und um jetzt auch noch die Islamis und den Papst abzufrühstücken, gibts ungefragt auch noch mal meine Meinung (kostenlos):

    Die Islamischen Extremisten machen mit den Bomben genau das, was der Papst gesagt aber nicht so gemeint hat. Sie schaden sich, Ihrer Sache, Ihrem Glauben, Ihrer Religion, Ihrer Glaubwürdigkeit und zwar so lange und so oft bis der Islam nur noch Synonym für "Bombenleger" wird.

  3. #227
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Steht der Islam nicht für Bombenleger und steht nicht Moslem für Terrorist? Und ehrlich gesagt, hab ich bisher nur Leute kennen gelernt, die zumindest Sympatisanten sind.

  4. #228
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Und ehrlich gesagt, hab ich bisher nur Leute kennen gelernt, die zumindest Sympatisanten sind.
    Hast du die alle bei der Arbeit kennen gelernt?

    Ich hab da andere Erfahrungen gemacht...

    MfG
    Ralf

  5. #229
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nicht nur auf Arbeit. Dort ist es natürlich besonders extrem, was aber sicher niemanden sonderlich verwundert.

  6. #230
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    @andi+ralf: Durch eure ständigen Posts steigt meine politische Bildung derzeit ziemlich nach oben. Danke dafür :) (auch wenn ich mir eigentlich grad den Stoff für eine E-Technik-Klausur reinzuprügeln versuche...)..

    Zum Moslem: Ich selbst habe hier, dank der Internationalität von Aachen und seinen Hochschulen, sehr viele Moslems und Asiaten kennen gelernt. Die meisten Moslems wollen nicht über ihre politische Einstellung reden, aber es gibt doch einige, die den Terrorismus ihrer Glaubensbrüder verabscheuen, wobei dies eher Türken sind (die meist ihren Glauben auch eher locker sehen, aber Gebetszeiten, Schweinefleischverbot etc. werden immer eingehalten). Fakt ist aber auch, daß die Leute aus den südlichen Regionen reichlich arrogant und "machohaft" rüberkommen, das muß man halt einfach akzeptieren, so wie man beim Ami die Angst vor einer nackten Brust in der Öffentlichkeit akzeptieren muß...

    Kurzum, man kann nicht einfach sagen, der Moslem sei ein Terrorist, oder mindestens ein Symphatisant. Denn alle Pauschalisierungen sind scheiße (oder so)... :wink:

    Zu den Asiaten: Angst vor dem in Andis Artikel angesprochenen indischen Programmierern brauchen wir in naher Zukunft nicht haben. Wir haben hier (in der Firma, in der ich Praktikum gemacht habe und demnächst Diplom mache) einige Inder, und ganz ehrlich: Die Leute sind sowas von unselbstständig, man glaubt es nicht. Wenn man denen nicht ganz exakt sagt, "mache dies und danach das", machen sie es auch nicht. Prinzipiell kann man es dann auch selber machen (es gibt bei uns auch die berühmte Ausnahme; einer der Inder hats wirklich drauf, und ist zudem noch auskunftsfreudig, wenn man mal eine Frage hat).
    Zu den restlichen Asiaten: Chinesen kochen stinkendes Zeug (ich wunder mich schon lange nicht mehr über den hiesigen Katzenmangel), und können die Füße nicht heben beim laufen. Ansonsten sind sie ganz ok, auf Arbeit hab ich noch keinen gesehen...


    MfG,
    Richard

  7. #231
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Dann hab ich nochmal was schönes für Richys politische Bildung (und natürlich auch für alle anderen): Die Schüler des Doktor Seltsam (Magazin der Berliner Zeitung)

    Ein sehr schönes Essay über die große Weltpolitik, Machverhältnisse, Spieltherorie und den Nahen Osten. Bissl viel zu lesen, aber es lohnt sich.

    MfG
    Ralf

  8. #232
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Richy
    Fakt ist aber auch, daß die Leute aus den südlichen Regionen reichlich arrogant und "machohaft" rüberkommen, das muß man halt einfach akzeptieren, so wie man beim Ami die Angst vor einer nackten Brust in der Öffentlichkeit akzeptieren muß...
    Kurzum, man kann nicht einfach sagen, der Moslem sei ein Terrorist, oder mindestens ein Symphatisant. Denn alle Pauschalisierungen sind scheiße (oder so)...
    Da stimme ich Dir zu Richy, Pauschalisierungen sind immer scheiße.
    Noch ein paar Bomben weiter, dann wird das den meisten (Deutschen) aber völlig egal sein. Die Islamistischen Terroristen und Extremisten bomben auch gegen "Egal wen es trifft", sogar im eigenen Land.
    Die sind so blind und so fanatisch, da braucht nur mal ein Pups(t) danebengehen und schon fliegen wieder Bomben gegen Unschuldige.
    Ich kann ja alles mögliche akzeptieren oder möglicherweise ignorieren, aber Bomben? Nackte Titten oder wenn jemand kein Schweinefleisch essen möchte.... kein Problem. Aber Bomben sind kein legitimes Mittel um eine Diskussion anzufangen. Irgendwann reichts. Die Moslems haben es selbst in der Hand. Wird Zeit, daß die sich mal 'ne Runde schämen gehen für die Terroristen unter ihren Brüdern.

  9. #233
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Hier nochmal ein Artikel in "Die Zeit" zum Thema Spieltheorie Oder so ähnlich.

  10. #234
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    Ich hab doch gesagt, dass wir uns die Baupläne der Mauer von den Chinesen geben lassen sollen. Am besten, wir fangen irgendwo an der polnischen Ostseeküste an mit bauen und ziehen die rum bis nach Brest am Atlantik. Very Happy Very Happy
    Die Mauer muss her, die Mauer muss her....
    aber diesmal komplett rum :wink: mit ventil zur urlaubsreise
    grüße

  11. #235
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Grade kam im Radio, dass der Zentralrat der Juden FDP-Chef Westerwelle persönlich angefriffen hat wegen seiner Ablehnung des Militäreinsatzes. Die haben ihn mit Jürgen Möllemann auf ein und dieselbe judenfeindliche Stufe gerückt. Mal abgesehen, dass Jürgen Möllemann ein erstklassiger Politiker war, der auch mal gesagt hat, was er denkt und dann auch dazu gestanden hat, sollen die doch einfach mal die Fresse halten. Seit Jahren wird der Konflikt da unten von allen Seiten am kochen gehalten und dann wundern sie sich, wenn es auch ablehnende Haltungen in Deutschland gibt. Erst gackerten sie rum, dass es nicht sein kann, dass deutsche Soldaten da runter gehen und jetzt, wo es Stimmen gibt, die einen Einsatz ablehnen, ist es auch wieder nicht recht. Das beste wird sein, wir holen die Verrückten alle hierher nach Deuitschland und dann können die ihren Krieg hier austragen. Dann ist das böse Deutschland weg und diese Heuschrecken können sich wen anders aussuchen, den sie in Zukunft aussaugen.

    @martin

    Bei dem Radius sind meine Urlaubsländer alle mit drin.

  12. #236
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Herr Achmachmadschihad wollte doch eh Israel nach Süddeutschland verlegen. Dann hätten wir den Konflikt direkt vor der Tür und unsere Marine müsste nicht so weit schippern. Vielleicht sollte man doch mal drüber nachdenken...

    Wer würde Bayern vermissen? *duck & wech*

    MfG
    Ralf

  13. #237
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard


    Solln gehn wo der Pfeffer wächst, Zentralrat der Juden, Zentralrat der Moslems....
    bla, blubb, was fällt denen eigentlich ein? Sich in die Belange der Deutschen einzumischen, wer wann wo warum und mit welchen Mitteln Krieg führt gegen wen... ich glaub' es hackt.
    Immer schön am Kochen halten, klar...... die Nasenbären können froh sein, wennse nich ausgeladen werden von unserer Party.


    (Ich kenne durchaus noch schlimmere Wörter, echt wahr)

  14. #238
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das beste war dieser Tage wieder einmal eine Kolumne von Koks-Näschen Friedman in der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben. Echt köstlich dieser Selbstdarsteller.

  15. #239
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    In welcher Zeitung?

  16. #240
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Das beste war dieser Tage wieder einmal eine Kolumne von Koks-Näschen Friedman in der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben. Echt köstlich dieser Selbstdarsteller.
    Nimmt den überhaupt noch jemand ernst?

    @Andi: Die Zeitung, über die hier vorrangig berichtet wird.

    MfG
    Ralf

Thema geschlossen
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Wessi im Osten...
    Von Wessischrauber im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 10:11
  2. Bundeswehr mopeds
    Von overkillpredator im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 00:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.